Baden im Meer?

Diskutiere Baden im Meer? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir fahren am Freitag für eine Woche nach Holland ans Meer. Meine Frage: Kann ich meine Hündin unbesorgt im Meer-(Salz-)Wasser baden lassen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baden im Meer? Beitrag #1
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Wir fahren am Freitag für eine Woche nach Holland ans Meer.
Meine Frage:

Kann ich meine Hündin unbesorgt im Meer-(Salz-)Wasser baden lassen und darf sie davon trinken?

Die TÄ meinte, ein Hund würde natürlicherweise Salzwasser meiden. Bei unserer Wasserratte bin ich mir da nicht ganz so sicher!!!
Wie sind da eure Erfahrungen???

• Baden im Meer? Beitrag #2
Huhu,
Ich weiß leider nich obs dem Hund was macht, aber wir haben unsren in Dänemark auch ins Meer gelassen und stöckchen gespielt, und er lebt noch ;)
Lg
Laura

• Baden im Meer? Beitrag #3
Hallo Laura,
bleibt dabei Salz im Fell? Würde meine danach ungern abduschen - sie hasst das!

• Baden im Meer? Beitrag #4
Hi,
Also bei meinem war nichts drinne (sieht man denke ich bei kurzem fell auch nicht so extrem), haben ihn dann gekämmt, er hat aber auch kurzes fell (labrador mix). Aber eine bekannte der ihre hündin (flat coated) war auch im wasser, hatte salz im fell und hats einfach rausgekämmt, gebadet haben wir meinen Hund damals nicht und die Hündin wurde auch nicht gebadet.
Lg
Laura

• Baden im Meer? Beitrag #5
Danke, da fällt mir ein Stein vom Herz. Bürsten lässt sich meine richtig gern!

• Baden im Meer? Beitrag #6
Hallo,
Du kannst sie ruhigen Gewissens im Salzwasser baden lassen. Wenn kämmen danach nicht genügt, einfach kurz abduschen. Sollte sie versuchen davon zu trinken, wird sie sicher schnell merken das es nicht besonders schmeckt. ;)

LG

• Baden im Meer? Beitrag #7
also ich hab auch nen hund und der is ne richtige wasserratte typisch labrador halt und der war mit uns schonmal in spanien und ist dort auch baden gegangen getrunken hat er das wasser von alleine nicht aber geschwommen ist er liebend gern drin wenn die wellen mal nicht so hoch waren:D
du kannst deinen hund ohne probleme ins meerwasser lassen wenn er das möchte nur würd ich dir nicht raten ihn bei meter hohen wellen schwimmen bzw tauchen zu lassen;)

abduschen würde ich sie an deiner stelle schon kurz das salzwasser juckt und bleicht das fell aus und macht es stumpf wie bei uns menschen auch

lg silvana

• Baden im Meer? Beitrag #8
Unsere ansonsten wasserscheue Hündin ist wie eine Wilde in der Ostsee rumgesprungen. Gut, nun ist die Nordsee salzhaltiger, aber auch wir mussten unsere Hündin nach dem Planschen nicht baden. Ausbürsten hat voll und ganz gereicht. Sagt man nicht sofgar, Salzwasser sei gut bei Hautproblemen (zumindest bei Menschen)? Aber es stimmt, das Fell war stumpf und klebrig und hat etwas algig-fischig gerochen (nicht sehr lecker...).

Bezüglich des Trinkens, kann es schon sein, dass Dein Hund beim Schnappen nach den Wellen und dem Rumgeplansche auch immer mal wieder Meerwasser schluckt. Unsere Hündin hat davon leichten Durchfall bekommen, was nicht weiter verwundert, da ja auch Bittersalze im Meerwasser enthalten sind und die nun mal abführend wirken... Direkt saufen lassen würde ich sie auf keinen Fall (wäre aber auch untypisch, wenn sie es versuchen würde), aber etwas "Schlucken" wirst Du wohl kaum verhindern können, aber das wird sie auch nicht umbringen. Bloß wundere Dich nicht, wenn die Häufchen vielleicht etwas dünnflüssiger ausfallen sollten. Könnte dann am Meerwasser liegen...

Grüße und viel Spaß!!!!

Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baden im Meer?

Baden im Meer? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Juckreiz- Hausmittel: Hallo, Meine Hündin, Labrador 2 Jahre alt, kratzt sich häufig. Sie ist viel im Gras unterwegs und ich tippe stark auf Grasmilben. Der Tierarzt hat...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben