Labradorkauf bei der Hundevermehrung E., Nordrhein-Westfalen

Diskutiere Labradorkauf bei der Hundevermehrung E., Nordrhein-Westfalen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Persönliche Erfahrungen beim Welpenkauf von der Züchterin E. aus Nordrhein-Westfalen. Wir suchen Wurfgeschwister und deren Besitzer zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labradorkauf bei der Hundevermehrung E., Nordrhein-Westfalen Beitrag #1
A

Amy-N

Punkte Reaktionen
0
Persönliche Erfahrungen beim Welpenkauf von der Züchterin E. aus Nordrhein-Westfalen.

Wir suchen Wurfgeschwister und deren Besitzer zum Erfahrungsaustausch aus dem Wurf:

schokofabene Labrador-Welpen
Wurfdatum:10.05.2007
Mutter: Alma zur Hemke
Vater: „D“-Sammy vom Schwabenland
Züchterin: Frau E.

Wir haben im Internet über einen Wurf schokofarbene Labradorwelpen dieser Züchterin gelesen und sie angerufen, da wir uns für einen Labrador mit Papieren interessierten. Es erfolgte ein Besuch bei der Züchterin E.

Unser Vater/Schwiegervater hat sich telefonisch mit der Züchterin in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, ob ihr Verband bzw. Club Mitglied im VDH, FCI oder JGHV ist. Dies alles hat sie ihm mit einer Selbstsicherheit und Selbstverständlichkeit bestätigt.

Bei unserem nächsten Besuch haben wir Frau E. nochmals persönlich gefragt, ob ihr Club bzw. Verband Mitglied im VDH, FCI oder JGHV ist. Auch in diesem Gespräch hat sie alles bestätigt und obendrein erwidert, der Schwiegervater habe sie auch schon mit diesen Fragen gelöchert.

Unser Vater/Schwiegervater hat die Züchterin darauf aufmerksam gemacht, dass in vergangener Zeit im ostwestfälischem Raum sich Hundeclubs gebildet haben und diese mit schön bunten Papieren versehen wurden und die Hundekäufer so betrogen wurden. Das wir an so einem Hund kein Interesse haben, hat er ihr ebenfalls gesagt.

Wir haben uns dann bei der Züchterin E. einen Welpen ausgesucht, angezahlt und am 16.07.2007 nach Zahlung des Restbetrages den Welpen – ohne Papiere – erhalten.

Nach Auskunft anerkannter Verbände, hätte eine Kopie der Ahnentafel mitgegeben werden müssen. Außerdem wurde uns Auskunft erteilt, dass bei Labrador-Hunden das Tätowieren verboten ist.

Desweiteren ist die Züchterin nach Auskunft der jeweiligen VDH angeschlossenen Verbände kein Mitglied, wie sie uns vollmundig behauptet hat.

Ein Welpe, der 700,00 € gekostet hat, keine VDH anerkannten Papiere hat, ist das Geld nicht Wert.

Beim DRC (Deutscher Rassehunde Club e. V.), dem die Züchterin E. angehört, ist es üblich, dass die Züchter für die Identität der Hunde selbst verantwortlich sind. Chip- oder Tätowiernummer können frei gewählt werden. Zuchtwarte, die bei anerkannten Verbänden für die Tätowierungen verantwortlich sind, scheint es bei diesem Verband nicht zu geben. Hier wird vom Züchter oder Tierarzt die Tätowierung vorgenommen. Bei dieser Vorgehensweise ist es nicht nachvollziehbar, ob der Welpe auch zu den Papieren passt.

Dieser Verein hat allerdings nichts mit dem DRC (Deutscher Retriever Club e. V.) zu tun, der Mitglied im VDH, FCI und JGHV ist.

Aufgrund eines von uns verfassten Schreibens an Frau E. wurden uns die fragwürdigen Papiere durch einen Rechtsanwalt zugestellt. Auch für weiteren Schriftwechsel sei jetzt nur noch der Anwalt zuständig.

Der Wurf wird offensichtlich absichtlich so spät gemeldet. Die Papiere sind dann noch nicht ausgestellt.

Bei Abholung des Welpen heißt es dann, die Papiere werden nachgesandt. Die Besitzer sehen erst im Nachhinein, um was für einen Verband es sich handelt. So war es auch in unserem Fall.

Verhält sich so ein seriöser Züchter???

Wir sind gerne bereit, unser Wissen und Erfahrungen über diese Züchterin, mit weiteren Interessenten auszutauschen. Desweiteren suchen wir noch Wurfgeschwister aus oben genanntem Wurf oder/und andere Hundebesitzer die Erfahrungen mit dieser Züchterin haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labradorkauf bei der Hundevermehrung E., Nordrhein-Westfalen

Labradorkauf bei der Hundevermehrung E., Nordrhein-Westfalen - Ähnliche Themen

Verunsichert wegen Preisen bei Züchtern - brauche Rat!: Ich brauche mal wieder eure Meinung, da ich derzeit total verunsichert bin. Vor ca. 2 Wochen hatte ich ein ausführliches Telefonat mit einer...
Bin Geschockt: sry ich weiss nicht ob ich heir richtig bin im forum also in der richtigen ecke..fals nicht bitte verschieben...aber ich habe den verdacht das ich...
Oben