Gitter zu niedrig

Diskutiere Gitter zu niedrig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hei... wir bauen gerade ein gehege für unsere kaninchen... wir wollten unser außengehege nehmen das ist 60 cm hoch... aber mein ninchen springt...
  • Gitter zu niedrig Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
hei...
wir bauen gerade ein gehege für unsere kaninchen... wir wollten unser außengehege nehmen das ist 60 cm hoch...
aber mein ninchen springt darüber... was soll ich tun? habt ihr eine Idee?
Antwortet bitte schnell....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gitter zu niedrig Beitrag #2
Deckel oder Netz (wir haben ein Schutz-Netz für Bäume als Abdeckung) drauf oder Eigenbau der höher ist ^.^ (unserer ist höher, Netz dient zum Schutz vor den Busarden/Falken hier - funktiniert seit 10 jahren einwandfrei).

LG Lilly

• Gitter zu niedrig Beitrag #3
Hey, also ich würde auch ein Netz oder etwas ähnliches <drüber machen. Wr haben zB einen richtigen Pfersch mit Deckel gebaut, da kannst du den Deckel auf beiden Seiten öffnen un Deine Lieblinge sind sicher.

• Gitter zu niedrig Beitrag #4
Hallo zusammen,

Wir haben das größte Fliegennetz gekauft und klemmen es mit Wäscheklammern am Gitter fest. Das klappt prima. Bisher ist uns noch keiner ausgebüxt.

LG

• Gitter zu niedrig Beitrag #5
Hi
Also für ein Dauerhaftes Ausengehege empfielt sich auf jeden Fall eine stabiele Konstruktion aus engmaschigem Kaninchendraht.
Für ab und zu drausen reicht vielleicht auch ein Netz, solange die Langohren nicht auf die Glohrreiche Idee kommen es durchzuknabbern...

Lg Asaret

• Gitter zu niedrig Beitrag #6
?? Sollte das nicht für Drinnen sein??

für Draußen reicht sicherlich KEIN Netz.. das stimmt

• Gitter zu niedrig Beitrag #7
Oh, ich glaub ich hab mich verlesen...

Sie will nur das Außengehege nehmen, glaub ich, aber es soll schon nach drinnen...oder @Snoopy94??

Lg Asaret

• Gitter zu niedrig Beitrag #8
huhu...
ja das außen gehege soll nach drinn... wir hatten da ein netz bei aber das is zu klein weil wir das gehege größer gebaut haben... wir haben es schonj mit decken versucht ader die ziehen sie sich ins gehege...

• Gitter zu niedrig Beitrag #9
Ich habe das kleiche Problem wie du also hatte ich mir ein Katzennetz beim Fressnapf gekauft ! :D ! kannst du ja auch ausprobieren !

• Gitter zu niedrig Beitrag #10
Oder du nimmst 2 großen Fliegennetze.. musst halt schauen, wie die das an der Wand befestigst (einen Haken oder so reindrehen), wenn du kein Gitter komplett rum hast.. Oder geh mal in so Krutschläden wie Teppich Domäne.. da gibt es Meterware recht billig und da könntest du dir von einem günstigen leichten Gardinenstoff was zurechtschneiden lassen..

• Gitter zu niedrig Beitrag #11
Hi

Katzennetze sind ziemlich teuer...
In den meisten Baumärkten gibt es Netze zum abdecken von Obstbäumen. Diese Netze sind nicht nur sehr groß und können daher auf die gewünschte Größe geschnitten werden, sie sind auch ziemlich billig.

Lg Asaret

• Gitter zu niedrig Beitrag #12
ehrlich gesagt find ich so netze nicht so toll..man kann ja gar nicht so blöd denken...was meine nicht schon alles zustande gebracht haben...naja jedenfalls hätte ich angst,dass sie sich bei einem "fluchtversuch" dann vllt mal in dem netz verhädern und dann hängen bleiben und sich evtl böse verletzen.

• Gitter zu niedrig Beitrag #13
Bei Netzen ob für Obsbäume oder katzen können Kaninchen sehr leicht gurch nagen ! Deshalb nehme einen Zaun oder schaue das , das Netz so weit oben ist das die Kaninchen nicht ran kommen ! :roll:

• Gitter zu niedrig Beitrag #14
Und auch wenn sie hoch hängen sind Netze kein Hindernis für Marder und Co.

• Gitter zu niedrig Beitrag #15
ich glaub es hies : das ,das Gehege in die wohnung kommt ! :? :eusa_think: :017:

• Gitter zu niedrig Beitrag #16
Achso... Na das hab ich dann überlesen.
Für drinnen ists ausreichend ;)

• Gitter zu niedrig Beitrag #17
Uuuups ! :uups: ! Ich habe für mein Kaninchengehege (außen) auch nur ein Katzennetz ! :(

• Gitter zu niedrig Beitrag #18
für außen reicht es aber nicht*meineMeinung*.Mein Kaninchen (ein echter ausbruchsschinie)hat das netz kaput gebissen,er ist hoch gespringe hat sich das netz zwischen den zehne gepackt und gezogen ,bis es gerissen ist!!Ich würde eher einene festen drahtzaun oder eine holzdach(schüzt dan auch vor regen) drüber machen!!!
lg alexandra

Thema:

Gitter zu niedrig

Gitter zu niedrig - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben