Neuer Käfig..

Diskutiere Neuer Käfig.. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich will mir einen neuen und größeren Käfig für meinen Kleinen kaufen.. hab auch schon einen bei zooplus.de gesehen, der mir sehr gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig.. Beitrag #1
R

remAy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir einen neuen und größeren Käfig für meinen Kleinen kaufen.. hab auch schon einen bei zooplus.de gesehen, der mir sehr gut gefallen hätte, allerdings sind die Bewertungen nicht sehr erfreulich.. das Zubehör würde schimmeln.. usw.. allerdings hab ich alles an Zubehör, noch aus seinem jetzigen Käfig.. was meint ihr ? Trotzdem kaufen oder Finger davon lassen..

Hab auch schon über Google nach Käfigen gesucht.. aber kaum was in der Art gefunden.. nun weiß ich nicht.. was habt ihr denn für Käfige, die nich grad Marke Eigenbau sind ?!

Liebe Grüße

• Neuer Käfig.. Beitrag #2
Ich habe mir bei ebay nen der etagen Holzkäfig geholt für 60 Euro. Der ist schön groß und echt super. Welchen meinst du denn von zooplus.

• Neuer Käfig.. Beitrag #3
Hi,

bis auf den " Hagen LivingWorld Big 1" sind eh alle Hamsterkäfige bei zooplus zu klein. ;) (und der hat gute Bewertungen bekommen)
1m² Grundfläche und mind 1 m Länge zum flitzen...

LG Lilly

• Neuer Käfig.. Beitrag #4
Ich habe mir bei ebay nen der etagen Holzkäfig geholt für 60 Euro. Der ist schön groß und echt super. Welchen meinst du denn von zooplus.

Hatte an den gedacht
weil im moment passt das dann das neue Laufrad von der Höhe nicht in den alten Käfig.. deswegen dacht ich wegen der Höhe.. aber die Bewertungen bei dem Käfig sind nich grad top..

Haste vielleicht ein Bild von deinem Käfig ?
Weil ich find bei ebay irgendwie keinen der mit Holzetagen ist.. alles nur Plastik.. obwohl mir würde eigentlich ein ganz "nackter" Käfig reichen, weil die Etagen aus Holz könnt ich auch selber bauen.. hmm..

Liebe Grüße

• Neuer Käfig.. Beitrag #5
Hatte an den gedacht
weil im moment passt das dann das neue Laufrad von der Höhe nicht in den alten Käfig.. deswegen dacht ich wegen der Höhe.. aber die Bewertungen bei dem Käfig sind nich grad top..

Haste vielleicht ein Bild von deinem Käfig ?
Weil ich find bei ebay irgendwie keinen der mit Holzetagen ist.. alles nur Plastik.. obwohl mir würde eigentlich ein ganz "nackter" Käfig reichen, weil die Etagen aus Holz könnt ich auch selber bauen.. hmm..

Liebe Grüße

Die Maße sind zu klein! Mindestens 100cm in der Länge!

• Neuer Käfig.. Beitrag #6
Den kannste echt nicht nehmen. gib bei ebay mal 3 Etagen Holzkäfig ein. Den Anbieter von dem ich den hatte hat den nicht mehr.... einfach mal suchen. Oder selber bauen, kommt auch günstig.

• Neuer Käfig.. Beitrag #7
Hallo,
wie Wildkätzchen schon geschrieben hat sind die Maße viel zu kein. Du brauchst für Mittelhamster eine Grundfläche von mindestens 100x40cm und für Zwerge 80x40cm.Etagen gleichen das nicht aus, da sie die Grundfläche zum Laufen brauchen (auch wenn sie ein WW haben). Wie wäre es denn mit nem Aqua oder einem EB? Aquas bekommst Du bei ebay oft recht günstig oder aus der Zeitung. Wir haben für unsere 3 Hamster drei große Aquas (150x50, 115x75 und 120x60) und die Kleinen nutzen jeden cm.
LG
Marion

• Neuer Käfig.. Beitrag #8
Aquas sind aber schlechter zu reinigen, schwer und unhandlich und vor allem nicht so gut belüftet.

• Neuer Käfig.. Beitrag #9
Stimmt so nicht. Belüftung ist kein Problem, solange das Aqua nicht höher als tief ist und als Abdeckung nur ein Rahmen mit Volieredraht. Reinigen ist kein Problem, da Du immer nur eine Teilreinigung machen mußt, dass heißt immer nur ca 1/3 von dem Streu raus (in der Pieselecke) dann den Rest verteilen und wieder frischen drauf. Eine Vollreinigung ist nur im Krankheitsfall oder bei Ungeziefer nötig. Es riecht nicht und die Kleinen haben immer noch etwas von ihrem Streu (Geruch) da. In unserem Hamsterforum machen das fast alle so, und viele haben einen Eigenbau oder ein Aqua. Außerdem hat ein Aqua noch den Vorteil, dass Du den Kleinen besser beobachten kannst. Ich hatte früher auch mal nen Käfig, und bin jetzt ganz begeistert und überzeugt von Aquas und den Kleinen gefällt es. Normaler Weise stellst Du den Käfig ja nicht dauernd um, sodas schwer ja nicht das Problem sein dürfte. Letztens habe ich mal ne Grundreinigung gemacht. Streu raus und mit nem Eimer Wasser das Aqua ausgewaschen. War kein Problem.
LG
Marion

• Neuer Käfig.. Beitrag #10
joah, wenn du meinst. Das mach ja jeder so wie er denkt... bin halt Käfigüberzeugte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig..

Neuer Käfig.. - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Oben