Platys und guppys?

Diskutiere Platys und guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallöchen... ich wollt fragen ob Platys und guppys sich kreuzen können...... denn da bemüht sich schon mein platy männchen um mein...
  • Platys und guppys? Beitrag #1
*Star*

*Star*

Punkte Reaktionen
0
hallöchen...
ich wollt fragen ob Platys und guppys sich kreuzen können......
denn da bemüht sich schon mein platy männchen um mein guppyweibchen...
ich wär nähmlich beruhigt wenn das nicht gehen würde... *grübel*

Liebe Grüße
*Star*

• Platys und guppys? Beitrag #2
Hallo,

nein das geht nicht, da brauchst du keine Angst haben.
Haben ein ganzes Becken von Mollys,Guppys und Platin und sowas konnte ich bei meinen noch nie beobachten.

Gruß
Puschl

• Platys und guppys? Beitrag #3
Daraus kann definitiv nichts entstehen.
Anders siehts bei Platys und Schwertträgern aus...

• Platys und guppys? Beitrag #4
Daraus kann definitiv nichts entstehen.
Anders siehts bei Platys und Schwertträgern aus...

Hallo allerseits,
genau,
ebenso bei Mollys und Guppys- da kann es auch geschehen-ist zwar selten ,aber möglich.
Gruß Antje

• Platys und guppys? Beitrag #5
Es gibt Züchter die mit viel Aufwand Hybriden beider Arten züchten. Im normalen Aquarien kommt es aber praktisch nicht vor.

LG
fischfan

• Platys und guppys? Beitrag #6
Dem muss ich wiedersprechen. Ich hatte eine Weile nur ein Platyweibchen und ein Guppy war ständig hinter ihr her. Ein Junges hat überlebt, sah wie ein Platy aus. Ist aber nach ein paar Monaten gestorben.

• Platys und guppys? Beitrag #7
Hallo
@ Blue_angel, vielleicht war deine Platydame ja bereits trächtig, bevor sie zu dem Guppy kam? denn Lebendgebährende speichern ja die Spermien. Platy und Guppy geht nicht.

Gruß Antje

• Platys und guppys? Beitrag #8
@angel: das hatten wir in einem anderem Thread doch schon: das das Jungtier so dunkel war lag wohl daran, dass es von Anfang an kränklich war.
Mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, hat sie das Sperma gespeichert gehabt.
Guppymännchen ärgern häufiger ähnlich bunte Fische, weil sie sie als Rivalen ansehen oder schwimmen besonders dich an größere Tiere heran (verfolgen sie regelrecht) um andere Männchen auszustechen und Weibchen zu beeindrucken. Das erklärt auch sein "hinterher sein".

• Platys und guppys? Beitrag #9
Danke für eure antworten :) also dann weiß ich jetzt gut bescheid... danke

• Platys und guppys? Beitrag #10
Guppy und Platy geht sehr wohl, zwar selten, aber es geht. Nachkommen sind allerdings unfruchtbar.

• Platys und guppys? Beitrag #11
das ist falsch, freiwillig kreuzen sie sich nicht. Nur bei Xiphophorus Arten ist es untereinander möglich. Platy(Xiphophorus maculatus) und Guppy(Poecilia reticulata) gehören noch nicht einmal zur selben Gattung. Das wäre, als wenn man einen Hund und eine Katze kreuzt :eusa_doh:

Nur die Kreuzung von Platy(Xiphophorus maculatus) und Schwertträger(Xiphophorus helleri) ist möglich!

• Platys und guppys? Beitrag #12
ok danke.... :)
für die erklärung... ich kenn mich da nähmlich gar nicht aus...

• Platys und guppys? Beitrag #13
Es gibt Züchter die mit viel Aufwand Hybriden beider Arten züchten. Im normalen Aquarien kommt es aber praktisch nicht vor.
hast du da vllt. konkretere infos zu? das thema interessiert mich.

Thema:

Platys und guppys?

Platys und guppys? - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben