Bauanleitung

Diskutiere Bauanleitung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Also ich habe zwar geguckt, ob es dieses Thema schon gibt, aber ich find nix. wahrscheinlich bin ich nur zu blöd.... Also, meine...
  • Bauanleitung Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe zwar geguckt, ob es dieses Thema schon gibt, aber ich find nix. wahrscheinlich bin ich nur zu blöd....
Also, meine Bitte/Frage.
Ich halte (momentan) zwei Zwergwidderdamen in einem 120cm Köfig mit 24std Täglich auslauf.
Meine frage:
Wie kann ich meine vorhandenen Käfig größer bauen? Die Plasikwanne ist zeimlich praktisch, leicht sauberzumachen. Ich hatte üebrlegt, n zweiten Käfig, also n Doppeldecker zu bauen, aber dann wäre der untere Tei ja dunkel... Habt ihr irgednwelche Bauanleitungen, oder auch ganz neue Ideen. Ich hatte nämlich die Idee, im TH oder so nach nem Kastrierten Rammler zu schauen, um n bischen Ruhe in meine Damen zu kriegen, sie jagen sich manchmal ganz schön durch den Auslauf, da bebt der Boden *g* ausserdem wäre es ja auch ne gute Tat fürs TH......

tamara

• Bauanleitung

Anzeige

• Bauanleitung Beitrag #2
Wenn sie 24St. Ausluaf haben, dient das Gehege doch eh nur als Klo, oder?

• Bauanleitung Beitrag #3
So halb. Ich kann die kleinen ja nciht frei im Zimmer rumhoppeln lassen. aber im Prinzip schon. Ich dachte nur, da der auslauf ja nciht so riesig ist (mei zimmer hat nur ein begranztes Volumen) wäre ein größerer Käfig nciht schlecht....
Tamara

• Bauanleitung Beitrag #4
hallo

ich meine auch wenn dein Käfig nur als klo und als schlafgemach dient dann ist das doch völlig ausreichen.darf ich ma fragen wie gross dein zimmer ist.gruss hamsterfreund

• Bauanleitung Beitrag #5
Ja, wieviel Auslauf haben sie dann in qm?

• Bauanleitung Beitrag #6
hallo
wenn du unbedingt einen etagenkäfig willst könntest du deinen jetzigen verkaufen und so einen holen...sonst würde ich aus holz einen eigenbau machen.wenn du mit einer schale willst dann kannst du ja z.b einen plexiglasaufbau als grabetage auf die schale bauen, eine treppe zu oberen etage, welche der gitteraufsatz bilde.also schale-plexiglas-gitter.wenn du im plexig. ein paar löcher rein machst dann könnte das mit dem luftaustausch auch klappen.sie halten sich ja sicher nicht die ganze zeit dort auf....hoff ich hab nix falsches gesagt

gruss hamsterfreund

• Bauanleitung Beitrag #7
hmhmmm... weiß nciht wieviel qm das sind....
hmhmm... muss ich schätzen... so etwa 2m*2m, in achteckiger form...
is nciht so vuel, aber mehr geht nicht, da flippt meine ma aus, wenn mein ganzes zimmer auslauf für die ninis ist, was auch nciht geht, da müsste ich durc mein ganzes zimmer ein netz spannen. bleibt auch so nciht so wahnsinnig viel für cmih übrig....

Tamara

• Bauanleitung Beitrag #8
erster Eigenbau

Hallo zusammen,

ich möchte mich in den nächsten Tagen an meinen ersten Eigenbau machen. Es soll ein "Hochhaus" werden, mit idealerweise sechs Etagen. Zwei Etagen sollen dabei als Stauraum dienen (die oberste und die unterste) und die mittleren vier Etagen sind dann für meine Kleinen (mit Treppchen verbunden).
Ich habe schon so meine Vorstellungen, würde mich aber über Tipps und Tricks von erfahrenen "Eigenbauern" :wink: sehr freuen.
Ich habe bereits verschiedene Links, die hier im Forum empfohlen wurden, durchgeschaut, aber viellleicht wisst ihr ja noch mehr.... Ich freue mich auf eure Antworten :D
Achso, das Hochhaus kann etwa 220cm hoch und 90cm breit werden.

LG Saskia

• Bauanleitung Beitrag #9
Also meine eigenbau soll auch 2 Etagig sein, ca 80 tief und 2 m breit, vom erdgeschoss sollen die Hasis in nen Auslauf gehen können. und das mal 2 eine seite für die Kerle und eine Seite für die Damen

Thema:

Bauanleitung

Bauanleitung - Ähnliche Themen

Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
Oben