katzen in der nachbarschaft, Ein problem?
Diskutiere katzen in der nachbarschaft, Ein problem? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich hab ein riesiges freigehege... eine unsere wiesen. die ist die 2t größte, 10m² vl. auch größer oder kleiner. deshalb kann des nicht so...
-
-
katzen in der nachbarschaft, Ein problem? Beitrag #1
also ich hab ein riesiges freigehege... eine unsere wiesen. die ist die 2t größte, 10m² vl. auch größer oder kleiner. deshalb kann des nicht so gut abgedeckt werden. ich möchte sie nicht alleine dadrinnen lassen. weil einmal kam eine katze angeschlichen und ich hab sie zum glück noch rechtseitig gesehn. aber was wenn ich die mal nicht sehe oder mal kurz weggeh??? so weit ich weiß ist die katze meistens draußen und geht nur zum fressen heim. und dann gibt es ja noch andere tiere die gefährlich werden können... ich würde sie nämlich gerne mal den ganzen tag draußen lassen können ohne mir große sorgen zu machen aber ich möchte auch das sie viel platz zum toben haben. aber ein richtiges gehege geht auch nicht da meine mutter den rasen min. 1x im 2monaten gemäht haben will. vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben für irgentwas draußen denn rein dürfen sie nicht mehr.
-
-
-
katzen in der nachbarschaft, Ein problem? Beitrag #2
Wieso lässt sich das nicht abdecken?
Und was spräche gegen ein festes Gehege? Gemäht werden muss dann sowieso nichts mehr, das wird ratzekahl gefuttert.. Außerdem muss das Gehege ja auch in den Boden rein gesichert werden, das geht nur bei einem festen.
-
-
katzen in der nachbarschaft, Ein problem? Beitrag #3
-
-
katzen in der nachbarschaft, Ein problem? Beitrag #4
Hallo
Also um ehrlich zu sein, finde ich es zwar nicht zu klein, abner groß ist es auch nicht. Es grade mal das Minimum an Platz. Und mehr als 2 Kaninchen kannst du auch nicht reinsetzen.
Die idee ist nicht übel, aber auf dem Bild sieht es auch sehr niedroig aus, sodass die Kaninchen gar nicht richtig springen können,
Also wenn du doch 10qm hast, dann nutze die doch auch.
Schau mal hier:
http://www.kaninchengehege.de
Dort gibt es viele Tipps und Ideen zum Eigebau.
LG
Thema: