Mehr kaninchen?

Diskutiere Mehr kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, eigentlich kenne ich mich recht gut mit kaninchen aus, aber ich habe mal eins oder zwei fragen! also: ich habe 2 kaninchen...
  • Mehr kaninchen? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

eigentlich kenne ich mich recht gut mit kaninchen aus, aber ich habe mal eins oder zwei fragen!

also:

ich habe 2 kaninchen jungtiere (zwerg und ein widder)

könnte ich mir ein drittes dazuholen?
oder darf man die nur pärchenweise halten?
und was wär besser männchen oder weibchen? oder beides?

Lg BabYvEra

• Mehr kaninchen? Beitrag #2
von BabYvEra:

Du weißt noch nicht welchen Geschlechts sie sind, richtig?? Wie alt sind die 2 denn?

von BabYvEra:

Das kannst du machen, kann aber schief gehen, solltest von daher soviel Platz haben, das du dem 3. noch einen Partner dazuholst und somit 2 2er Gruppen hälst...

von BabYvEra:

Man kann sie auch in Grüppchen halten, aber ich würde, wenn dann immer nur eine gerade Anzahl an Kaninchen in Grüppchen haben!
Dann sollte ein kastriertes Männchen und der Rest Weibchen, die allerbeste Konstellation sein...kannst sie aber auch Pärchenweise halten ;)!

Wenn du nur 2 hälst, würde ich kastriertes Männchen und Weibchen, als beste Paarweise vorziehen!

• Mehr kaninchen? Beitrag #3
doch mein weibchen ist der zwerg und mein männchen der widder (kommt aber bald kastriert)
jetzt werde ich wieder gesteinigt wegen dem alter!
mein weibchen ist 10 wochen und mein männchen 7

meine beiden haben ca. 2,20x2,20 meter platz
ist da noch platz für ein drittes oder viertel?

Mein weibchen ist leider sehr dominant, deswegen weiss ich nicht ob das mit anderen weibchen klappen würde, aber mit meinem süßen hat es ja auch geklappt *hoffnungmach*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also die beiden haben den platz von einem grossen ehebett!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr kaninchen? Beitrag #4
Ich hoffe mal das es ein Grund gibt, warum das Männchen noch so jung ist ;)...manchmal geht es ja leider nicht anders...und da du ja Angst hast gesteinigt zu werden :D...weißt du ja das sie da noch eigentlich bei der Mama sein müssten ;)!!

2,20 x 2,20 sind mehr als 4m² also für 2 Kaninchen gut...für 3 definitiv zu wenig ;)!

• Mehr kaninchen? Beitrag #5
ich hab den kleinen von einem züchter mit 4 wochen geholt, die mama war schon wieder trächtigund der papa ist auf die jungteire losgegangen!
und bevor er tot gebissen wurde hab ich ihn mitgenommen und mit der hand aufgezogen.
mein weibchen kam mit 6 wochen zu mir. hab sie aus einem zoogeschäfft. die kleine lag ganz verstört alleine in einem glaskäfig, und auch sie hab ich dann mitgenommen!

ich hoffe ihr könnt mein handeln in den situationen verstehen!

• Mehr kaninchen? Beitrag #6
Ja die Geschichte hast du glaub ich schon mal erzählt...sehr grausam...den Züchter solltest du anzeigen!!

Kann das verstehen...mit der Zoohandlung solltest du aber auch reden...mit 6 Wochen hättest du es eigentlich nicht kaufen sollen, somit unterstützt du den Babywahn :(!

• Mehr kaninchen? Beitrag #7
Hallo ihr lieben,

eigentlich kenne ich mich recht gut mit kaninchen aus, aber ich habe mal eins oder zwei fragen!

also:

Lg BabYvEra
Hallo
Wenn du zwei Rammler hast oder zwei Weiblein kannst du auf alle fälle noch ein Kaninchen holen (allerdings gleiches Geschlächt ) ! Wenn du aber Weiblein und Männlein schon hättest , kann man auf gar keinen fall ein anderes Kaninchen holen ! Ganz neben bei ich habe auch drei Kaninchen ( Rammler ) ! wenn man zwei oder drei oder noch mehr Rammler zusammen hält were es besser man kastrirt die Kaninchen ! Also ich hatte zuerst zwei Rammler ( beide drei Jahre ) , die hatten sich nicht mehr leiten können ( auch mit Kastration ) . Also habe ich ein drittes da zu gesetzt ! Jetzt verstehen sie sich wunder bar ! Also würde ich dir ratten ein drittes zu holen ! Du kannst auch ein viertes oder fünftes holen ! Nur solltest du dich beeilen ! Weil um so länger sie sich kennen , um so mehr chancen gibt es keine Rangkämpfe durch zu machen !

Tschüsi !

Thema:

Mehr kaninchen?

Mehr kaninchen? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Oben