Streu

Diskutiere Streu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle miteinander ^^ Ich hab da mal ne kleine Frage.;) Wie so oft:) Wollte mal von euch wissen ob man umbedingt Kleintierstreu benötigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streu Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander ^^

Ich hab da mal ne kleine Frage.;) Wie so oft:)
Wollte mal von euch wissen ob man umbedingt Kleintierstreu benötigt oder ob man einfach nur Stroh nehmen kann.
Mein Hamster ist kein Buddler. Er schlängelt sich lieber unter dem Stroh durch. Hab in seinem Käfig 2 hälften gemacht eine mit Streu und eine mit Stroh wie gesagt er is lieber im Stroh.
Wollte einfach nur mal eure meinung dazu hören.

• Streu Beitrag #2
Hm, ich finde Streu hygienischer, weil es Feuchtigkeit besser aufsaugt. Bei so einem Mini-Hamster ist aber natürlich nicht viel Pipi da :mrgreen:
Du kannst ja immer zumindest einen Teil des Käfigs mit Streu machen, falls er doch mal Lust drauf kriegt. Oder (so mach ich´s immer) eine Schicht Streu und oben drauf Heu/Strohberg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streu Beitrag #3
Das Gute bei meinem Hamster er macht immer in sein Haus (Tolettenraum) Also im Käfig is nie feuchtigkeit drin.
Und mein Hamster macht einen riesen Bogen ums Streu. Er versucht regelrecht nur im Teil mit dem Stroh oder Heu zu bleiben. Und da buddelt und und tunnelt er halt.

• Streu Beitrag #4
Hallo

Also ich würde nur Stroh oder nur Heu nicht benutzen. Du kannst ja eine dünne Schicht Kleintierstreu streuen und dann viel Heu und Stroh drauf. Oder du kaufst Hanfmatten und legst die auf den Boden deines Käfigs dann Stroh und Heu drüber.

Gruss Lea

• Streu Beitrag #5
hanfmatten sind doch aber auch nich grad die billigsten...

• Streu Beitrag #6
mach doch ganz normale strohpellets darunter und darüber dann stroh und heu aber nur stroh und heu würde ich nicht machen das saugt kein bisschen feuchtigkeit auf:roll: würde die untere schicht strohpellets machen und darüber dann stroh... schau mal bei diebrain nach was die beste einstreu ist...

lg silvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streu

Streu - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben