Außenstall

Diskutiere Außenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit zwei Jahren einen tollen Stall :clap: ! Aber ich weiß nicht so richtig was ich einstreuen soll :eusa_think: ! Vielleicht habt ihr...
  • Außenstall Beitrag #1
Salami

Salami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit zwei Jahren einen tollen Stall :clap: ! Aber ich weiß nicht so richtig was ich einstreuen soll :eusa_think: ! Vielleicht habt ihr für mich ein paar kleine tipps !? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Außenstall

Anzeige

• Außenstall Beitrag #2
Wozu denn einstreuen? Wenn es doch draußen ist...
Draußen haben wir Erde und drinnen Stroh... Reicht vollkommen ;)

• Außenstall Beitrag #3
Hi,

also was meinst du mit Außenstall? ein Freilauf oder einen Stall mit Freilauf???
In meinem Stall habe ich holzspähnenstreu, im Winter noch zusätzlich Stroh und natürlich das ganze Jahr über frisches Heu.
Zur Zeit habe ich in meinem Freilauf Beton, da unsere Hoppler unseren Garten zum Einsturz brachten als sie frei buddeln durften wie sie wollten. Um das ganze zu verschönern habe ich viele Holzstämme wo sie sich drauf setzten können, Brücken, Häuser, einen "Sandkasten" und Schalen die überdacht sind mit Holspähneneinstreu.
Da mein Freilauf aber neu gemacht wird werde ich alles mit Sand auffüllen, die Wannen in der immoment der Sand ist, werde ich mit Erde füllen, damit sie noch besser buddeln können. Außerdem bekommen meine Kaninchen jede Woche einen "Blumentopf" mit Hasengras, das fressen die dann in zwei Tagen auf und ich tausche es mit frischem aus.

Gruß Nina

Thema:

Außenstall

Außenstall - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben