Hier ist guter Rat teuer !

Diskutiere Hier ist guter Rat teuer ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe eine richtig wichtige Frage und zwar : Ich habe drei Zwergkaninchen und die Leben seit zwei Jahren draußen ! Und wie meine drei...
  • Hier ist guter Rat teuer ! Beitrag #1
Salami

Salami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine richtig wichtige Frage und zwar : Ich habe drei Zwergkaninchen und die Leben seit zwei Jahren draußen ! Und wie meine drei eben so sind , haben sie riesen GROßE Freude am buddeln ! Sie haben sich auch schon unter den Stall eine große Hölle gebuddelt ! Das ist ja alles schön und gut ! Nur habe ich seit gestern bemerkt das dort ständig eine Maus hinein und rauß läuft und mein Stall bleibt auch nicht verschont ! Jeden Tag geht die Maus in den Kaninchenstall hinein und in die Höle ! Ich schetze das die Maus Heu und Stroh holt , weil dort wahrscheinlich Babymäuse sind ! Meine Mutter sagt wir sollen die Höle zu machen aber ich möchte doch keine kleine Lebewesen umbringen ! Na klasse :clap: ! Was soll ich tun :eusa_think: ???? Kann die Maus meinen Kainchen schädigen (Krankheiten) ????? Wenn die Maus schädigen WÜRDE ! Bleibt mir keine andere Wahl , dann muss ich den Sall wo anderst hin sellen ! Na ja da brüchte ich umbedingt eure Hilfe ! :017:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist guter Rat teuer ! Beitrag #2
Also meine damaligen 2 Kaninchen, hatten auch immer Besuch von Mäusen in ihrem Stall...das Thema hat dann mein Hund immer ziehmlich schnell geklärt :(!

Meine Kaninchen waren aber nie krank oder hatten irgendwelche Probleme durch die Mäuse...von daher würde ich sagen, das es nicht schlimm ist, außer die Kaninchen machen ein gestressten oder kranken Eindruck??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist guter Rat teuer ! Beitrag #3
Bei unsren wuselt auch öfter mal die ein oder andere Maus im Stall mit rum... Stört keinen.
Wieso sollten sie weg?
Man braucht doch nicht alles was lebt und nicht Kaninchen ist von denen fernhalten ;)

• Hier ist guter Rat teuer ! Beitrag #4
Bei Mäusen kann man ja nie wissen ! :024:

• Hier ist guter Rat teuer ! Beitrag #5
Ja also ich würd den stall woanders hinstellen und steinplatten darunter legen damit sowas nicht nochmal passiert auserdem glaube ich das die kaninchen für die mäuse gefährlich sind:(

Thema:

Hier ist guter Rat teuer !

Oben