Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten?

Diskutiere Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Möchte meine Ninis wieder ins Zimmer geben, weil das am Balkon nicht so toll klappt! Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ihnen einen Teil vom...
  • Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
Möchte meine Ninis wieder ins Zimmer geben, weil das am Balkon nicht so toll klappt!
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ihnen einen Teil vom Raum mit einem Aussengitter eingrenze und nur ne kleine Wanne mit Streu als Klo hinstelle.
Geht das? Oder muss mehr eingestreut werden?:?:

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #2
huhu!

mehr einstreuen brauchst du auf gar keinen fall, eine kloschale reicht da völlig! sind deine denn stubenrein?

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #3
also meine haben in ihrem gehege auch nur so eine wanne als kloecke.

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #4
naja nicht 100% aber sie gehen eigentlich schon auf so ein "klo"
dann werd ich heute einkaufen gehen, was soll ich alles kaufen?
paar so billige teppiche, ne kaninchenrolle, paar versteckmöglichkeiten..? noch irgendwas wichtiges?

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #5
ich denk das is erstma ok ;)
aber stell das gehege nicht total voll. wie groß wird es denn etwa werden? hast du diese gitterelemente schon da?

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #6
nein ich stells eh nicht ganz voll! wie groß, das weiß ich noch nicht, sicher ned so groß, wie man eigentlich müsste.. aber sie habens trotzdem schöner, als sie es jetzt aufn balkon haben :)
und ja das gitter hab ich schon :)

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #7
wie groß wird denn die abgrenzung vom gehege im zimmer?

teppiche würd ich auf alle fälle unterlegen, hab ich auch. hab mitlerweile drei lagen drin, erst nen alten teppichrest, dann ne picknickdecke und dann solche billigen ikea-teppiche. mitlerweile gehen meine aber nur noch auf ihre klos (hab drei stck drin, eins hatte ihnen nicht gereicht :roll: )
als klos hab ich alte käfigunterschalen genommen.

versteckmöglichkeiten sind immer gut, hab auch einige höhlen und kartons drin. die sollte dann aber unbedruckt sein, wird ja doch gern mal dran rumgefressen.

kannst ihnen vllt noch ein paar äste und sträucher zum nagen reintun..

rascheltunnel ist auch gut.. und ansonsten.. noch was zum spielen oder so. :eusa_think:

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #8
aso,was mir da einfällt^^ ich hab ne plastikplane unter den teppichen,damit im notfall nix durchsickert ;)

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #9
ich weiß noch ned genau, wie groß die abgrenzung wird, aber hab vor heute am abend das alles zu machen, d.h. am abend könnt ich dann die maße hier reinschreiben, aber wie gesagt, 2m² pro nini sind es auf keinen fall.. das geht leider nicht!
und unter den teppichen wäre eh ein pvc-boden, der leicht zu reinigen ist ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was ich noch fragen wollte.. wie oft macht ihr dann das klo?
einmal tägl. reicht ja oder?
und entwurmt ihr eure ninis eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #10
Hi

Ich hab zwei kleinere Klos, die mach ich alle zwei Tage. Wenn ich mir vorstelle, das sie das alles auf ein Klo verteilt würde ich das je mach größe schon einmal pro Tag machen. Vielleicht gehen deine ja auch auf eine Ecktoilette in den Kisten?
Das währe praktischer.

Entwurmt werden meine nicht. Müssten sie dass??

Lg Asaret

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #11
nein müssen nicht.
ich machs nur weil mein hund immer alles frisst was er erwischt und naja ninis können ur leicht würmer haben und deshalb werden bei mir hund, meeris und ninis entwurmt...

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #12
Ich gebe meinen Beiden jedes Jahr Panacur (auch ein Anti-Wurmmittel), da meine Ninchen ja mal E.C. hatte.... dadurch auch nur einmal und bis jetzt nicht wieder ;)!

von diebrain.de:
Es ist zu überlegen, einmal im Jahr eine Kur mit einem Wurmmittel zu machen, was oft schon wegen (evtl unerkanntem) Fadenwurmbefall sinnvoll ist.

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #13
aber ich denke,dass das bei wohnungsninis unnötig ist, außer die bekommen dann immer gras von der wiese.

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #14
soo
fotos gibts frühestens morgen..
die ninis haben kurz gestritten und das gehege schaut jetzt ur aus.. muss es morgen "neu" machen.. und mein widder "schlaft" im klo, das andere klo wurde bei der auseinanersetzung umgeschmissn ...
.
.
.

hab grad ein riesenproblem
2 der ninis sind schon über das gitter gesprungen.. was kann ich dagegen tun? so netze drüber sind mir zu teuer, weil ich die gitterelemente anders verwende als auf der packung war und auch ned alle verwende.. was könnt ihr mir raten?
.
.
.

könnte ich ein fliegengitter drüber spannen? also mir so nem stärkeren faden dann am gitter befestigen? wäre ja ne möglichkeit oder?
.
.
.

super jetzt streiten die männchen (sind beide kastr.) auch noch die ganze zeit und ich kann jetzt nix umbauen, weils zu laut wäre!
hab mir gedacht ich mach das morgen früh so:
2 getrennte gehege (jeweils 1 weibch u 1männch)

- - - -
l l l
l l l
- - - -

die striche sollen die gitterelemente darstellen.. kann das hier am pc ned gescheit machen.. udn weil sie ja übers gitter rüber können hab ich mir gedacht dass ich dort wo das gehege ned an der wand steht noch ein stück karton drauf mache, dann könnens ned drüber.. und ja einrichtung muss dann eben getrennt werden ...
weil wenn ich fliegengitter drauf gebe ist das so umständlich mit füttern und saubermachen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #15
kannst du nicht ein brett drauf legen? hatte das bei hasimir damals auch, der ist auch immer über das gitter.
und ein brett kannst schneller mal runter nehmen zum füttern ect.

haben sie sich denn vorher auch schon gestritten oder kam das jetzt erst in dem neuen gehege?

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #16
nein das mit dem brett wäre zu gefährlich.. nein komischerweise nicht, aber sie haben das ganze gehege verwüstet, deswegen hab ich sie jetzt getrennt. und hab gesehn dass sie alle teppiche angemacht haben und so :(
muss ich jetzt doch käfige kaufen und alles einstreun?

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #17
Hi

Sorry, ich habs irgentwie nicht ganz gerafft. Du hast sie bisher getrennt gehalten und jetzt im Innengehege zusammengeführt?
Wieviele Langohren sind es denn?

Dass mit der Unsauberkeit kann auch aufgrund der ZF(?) sein, weil sie alle ihr Revier markieren möchten. Das kann sich wieder legen.
Hast du sie jetzt wieder getrennt?
Wie schlimm haben sie siech den gezofft?
Ich bin kein ZF-Experte, aber ich glaube man soll nur trennen wennBlut fliest, wen "die Fetzen fliegen" ist das anscheinend noch ok.
Aber wie gesagt, ich hab mit ZF nicht viel erfahrung....

Wir hatten bei unserem Innengehege zunächst ein Netz zum abdecken von Obstbäumen (billig) drüber. Das wurde dann aber durchgenagt, und wir haben ein Gitterdach drauf gemacht, was ich mihr bei Gitterelementen (wir haben einen Eigenbau) eher schwierig vorstelle.

Lg Asaret

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #18
hab das problem jetzt perfekt gelöst, 2 der kaninchen sind jetzt bei meiner oma, somit hab ich nur mehr, die jetzt ein super schönes und großes gehege haben..

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #19
HI

Und wieviele hast du jetzt noch?

Lg Asaret

• Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? Beitrag #20
2 ... ein kastriertes männchen und ein weibchen

Thema:

Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten?

Kann ich meine Ninis auch so im Zimmer halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben