Auslaufproblem

Diskutiere Auslaufproblem im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich hab mal wieder eine kleine Frage. ch fahre am Montag in den Urlaub für eine Woche. Meine Mama hat sich bereiterklärt das Wasser zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslaufproblem Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mal wieder eine kleine Frage.

ch fahre am Montag in den Urlaub für eine Woche. Meine Mama hat sich bereiterklärt das Wasser zu weckseln, Futter zu geben und Toilette zu säubern.
Mein Käfig ist groß genug von den Maßen her wie ich in anderen Beiträgen hier schon Berichtet habe;)

Also mein Probelm ist: Meine Mama kann meinen Hamster nich anfassen weil er sie nicht mag. Er beißt sie immer obwohl sie alles Richtig macht und auch mit Ihm redet. Nur ich bin halt seine bezugsperson und andere mag er nicht.
Er liebt und genießt es jeden abend in seinem Auslauf rumzurennen und alles zu entdecken. Dafür muss ich ihn aber reinsetzen.

Ich hab ein Auslauf aus Laminatplatten und der Rand is zwar hoch genug habe aber trozdem angst das er da rauskommt irgendwie. (Darum setz ich ihn auch nur rein wenn ich dabei bin und ihn beobachten kann.)

Diesen auslauf soll er auch bekommen wenn ich weg bin nur kann ihn keiner reinsetzen.

Darum möchte ich gern den Käfig von Ihm die zeit in den Auslauf reinstellen.
Wie schaffe ich es das er nicht über seinen Käfig nach draußen gelang und er auch ncht über die Laminatplaten so kommt.

Ich hab schon daran gedacht Holzstücke so zu legen das sie auf den platten liegen also im rechten winkel. Nur wie schaff ich es das er nicht an der Käfigwand von außen drüber kletter?

Bitte helft mir will nich das mein kleiner ne woche knast hat:?

• Auslaufproblem Beitrag #2
Wie hoch ist denn der Rand?? Das Problem was ich sehe ist, dass er, wenn du den äfig in den Auslauf stellst, an den Gitterstäben hochklettern könnte und dann ab über den Rand und tschüss!

ganz ehrlich ich würde ihn in der Zeit im Käfig lassen, für das Hamsti ist es ja auch Streß, wenn du nicht da bist und deine Ma das dann versuchen soll.

• Auslaufproblem Beitrag #3
Hmm.. also da es bei mir auch nicht möglich ist, den Käfig und den Freilauf zu verbinden, hab ich immer so ne kleine längliche Schachtel ^^ (ist den Schachtel von dem Arbeitsspeicher, den sich mein Dad bestellt hat :D).
Ich mach dann immer die so ne kleine Tür am Käfig auf und heb die Schachtel dann hin ^^ und da meine Hamstis neugierig drauf sind, klettern sie rein und ich trag se dann rüber in ihren Auslauf ^^ Klappt jedes Mal wunderbar, auch beim Zurückbringen :)

Versuch's vielleicht mal damit.

Liebe Grüße

• Auslaufproblem Beitrag #4
Also ich würde auch keine Bedenken haben, wenn er eine Woche lang mal nicht in seinen Auslauf kann... Besser als dass er aus seinem Auslauf ausbricht und deine Mom ihn dann fangen muss, das wär bestimmt ziemlicher Stress. Hab ehrlich gesagt keine Idee, wie man den Auslauf absolut ausbruchsicher machen könnte, irgendwo hochklettern/sich durchquetschen kann er wahrscheinlich immer, wenn er´s lang genug probiert.

• Auslaufproblem Beitrag #5
Der Rans is 25 - 30 cm kann gerade nich nachsehen.
Wegen dem am Käfig klettern meinte ich ja auch wie man das lösen könnte.
Das Problem ist auch das meine Mama nich solange wach bis de rHamster rauskommt. Also nur so das er vielleicht gerade rauskommt. Mein Krümel wacht meist gegen 10 auf dann würde sie kusz käfig machen und dann ins bett. quasi hat sie keine zeit ihn laufen zu lassen.
Ich find es trotzdem blöd das er dann eine woche knastleben hat.
Man es muss doch ne möglichkeit geben das irgendwie zu ermöglichen-.-

• Auslaufproblem Beitrag #6
Naja, besser Knasti werden, als anhauen und verloren gehen. Ich denke eine Woche Knast wird er überleben. vielleicht kansste den Käfig vorher umgestalten und nen paar Sachen verändern, dann wird ihm nicht langweilig.

• Auslaufproblem Beitrag #7
Lass ihn in der Zeit wo du weg bist, nich in den auslauf... wie die anderen schon sagten... bitte deine Mutter drum, das Fressen zu verstecken... in klorollen oder küchenpapier eingewikelt, sodas er auch im käfig genug abwechslung hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslaufproblem

Auslaufproblem - Ähnliche Themen

Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Keine Ahnung wie ich dieses Thema jetzt nennen soll... Fragen zu meinem Hamster: Hello... Scho langer nich mehr habe ich über meinen kleinen Hamster Schnitzel berichtet. Er ist schon 1 Jahr und 5 Monate alt, ihm gehts aber noch...
Oben