Wird es erfrieren???

Diskutiere Wird es erfrieren??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab heute meinen gonzo zum tierarzt gebracht zum kastrieren. er is jetzt ungefähr ein jahr alt. ich will ein gleichaltriges weibchen dazu tun...
  • Wird es erfrieren??? Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute meinen gonzo zum tierarzt gebracht zum kastrieren. er is jetzt ungefähr ein jahr alt. ich will ein gleichaltriges weibchen dazu tun, allerdings kann ich das ja erst in sechs wochen......

jetzt will ich wissen, ob das geht, oder ob das zweites kaninchen dann erfrieren wird.

ich hab schon mehrere leute gefragt unter anderem den tierarzt und die verkäuferin der zoohandlung, aber eine klare antwort hab ich nicht bekommen. :(
könntet ihr mir weiterhelfen?

• Wird es erfrieren??? Beitrag #2
huhu erstmal ;)
wie alt is denn dein gonzo? wie kommst du auf erfrieren?lebt dein nini draußen?
am besten wäre es übrigens ein gleichaltriges nini zuholen und möglichst eben auch keins aus der zoohandlung. die tiere dort sind oft krank oder schwanger und stammen aus inzucht. am besten wäre eins vom heim oder eben einem seriösen züchter.

• Wird es erfrieren??? Beitrag #3
oben hab ich s doch geschrieben. mein gonzo ist ein jahr alt. und ich will ein gleichaltriges dazu holen. und ja, ich werde es aus einem tierheim holen. ein weibchen soll es sein, deshalb is mein gonzo auch grad beim kastireren.

ich meine, wenn ich das kaninchen ( also das neue meine ich jetzt) erst im oktober raustue ( denn ich habe meine kaninchen in außenhaltung) dann hab e ich angst, dass es kein gutes unterfell hat wenn es vorher im tierheim nur drinnen gehalten wurde, und dass es mir dann im winter erfriert.

• Wird es erfrieren??? Beitrag #4
Im Oktober kann ein Tier das keine Außenhaltung gewohnt ist, auf keinen Fall mehr raus.
Entweder du findest eines, was es schon gewöhnt ist oder du holst Gonzo mit der neuen Gefährtin für den Winter rein.

• Wird es erfrieren??? Beitrag #5
Oder du holst dir schon früher eines, welches du dann schonmal an drausen gewöhnst. Natürlich vom Bock getrennt. Allerdings lebt es dann halt auch alleine, wobei dass in vielen TH leider auch so ist....

Lg Asaret

• Wird es erfrieren??? Beitrag #6
ich habe jetzt auch oft gehört,dass viele heime tiere nur in aussenhaltung vermitteln und die also dementsprechend auch schon aussenhaltung gewöhnt sind. versuch doch dein glück einfach mal im tierheim. da könntest du dich ja schonmal informieren bei dir in den tierheimen.

• Wird es erfrieren??? Beitrag #7
und wenn ich jetzt im august n kaninchen holen würde das keine außenhaltung gewohnt ist, könnte ich das dann noch raussetzen?

• Wird es erfrieren??? Beitrag #8
es wird zwar schon kühler aber das sollte noch ok sein. sollte nun aber dann wirklich so schnell wie möglich losgehen ;)

• Wird es erfrieren??? Beitrag #9
das problem is halt, ich weiß nich ob ich das zweite kaninchen holen darf bevor die sechs wochen rum sind. weil meine eltern so viel schiss haben die könnten nachwuchs kriegen selbst wernn ich sie getrtennt halte weil die glauben dass die sich durch die käfigwände beißen um zusammenzukommen.... bisschen übertriebene sorge meiner meinung nach :) aber wenn die junge kriegen ham se gesagt müssen meine kanichen mitsamt jungen in th....da geh ich lieber kein risiko ein.....

• Wird es erfrieren??? Beitrag #10
wenn ud dir nicht sicher ist,dass du es schaffst sie 6wocen getrennt zulassen,dann lass es lieber,is schon richtig ;)

• Wird es erfrieren??? Beitrag #11
ICH bin mir sicher dass ich es schaffe, ich meine wie sollen die zusammnen kommen wenn die in zwei verschiedenen käfigen sind die zwanzig meter voneinnander entfernt stehen und wos auf m weg noch um drei ecken geht? aber erklär das mal meinen elternl.....

• Wird es erfrieren??? Beitrag #12
naja,aber die brauchen ja auch mal auslauf ;)
dann versichere deinne eltern das doch nochmal,dass du das schaffst die getrennt zu halten. vorhin klang es nur so,dass du da selber nagst vor hast.

• Wird es erfrieren??? Beitrag #13
ja, ich hab sie schon überzeugt :) ich stell jetzt einfach zwei ställe auf.

• Wird es erfrieren??? Beitrag #14
hey sehr schön :clap:

Thema:

Wird es erfrieren???

Wird es erfrieren??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben