Wels steigt immer nach oben
Diskutiere Wels steigt immer nach oben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallöchen, habe gerade beobachtet das mein kleiner wels immer nach oben steigt. nur wenn er rumwuselt, dann bleibt er auch dem grund. sonst steigt...
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #1
hallöchen, habe gerade beobachtet das mein kleiner wels immer nach oben steigt. nur wenn er rumwuselt, dann bleibt er auch dem grund. sonst steigt er nach oben, ohne das er dort hinschwimmt. muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das nicht so schlimm?
-
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #2
MHm vielleicht liegt das an der schwimmblase... ob das schlimm ist jann ich dir aber net sagen:uups:
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #3
was ist denn die schwimmblase?
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #4
Was für ein Wels ist es den?
Viele Welse können Darmatmung betreiben, wenn das Wasser nicht Sauerstoffreich genug ist, oder eine Vergiftung vorliegt, wird sie vermehrt gezeigt.
Ist dein Becken ordnungsgemäß eingefahren worden?
Kannst Du bei anderen Fischen im Aquarium beobachten, dass die Atmung schneller ist, oder sie apathisch sind?
"Sprudelt" dein Filter an der Wasseroberfläche? Wie ist die Wassertemperatur?
LG
fischfan
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #5
Heute ist es weg, er ist wieder ganz normal. War ein Panzerwels. Wassertemperatur liegt bei 27 Grad, der Filter sprudelt fleißig Sauerstoff ins Wasser.
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #6
Ein Panzerwels? Was ist mit dem Rest der Gruppe? (ich hoffe er hat eine) verhalten die sich normal?
Auch wenn er sich jetzt wieder normal verhält - behalte ihn unbedingt gut im Auge.
LG
fischfan
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #7
Hi... ich habe auch panzerwelse... und meine machen das auch. ich habe mal gelesen das das auch völlig normal ist weil sie i-wie was auffüllen müssen. Ich suche mal den Artikel. Und schreibe ihn dir mal.
-
-
Wels steigt immer nach oben Beitrag #8
Ok gut danke, die Restlichen verhalten sich normal. Bis jetzt hat er das auch nicht mehr gemacht.
Thema: