muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen?

Diskutiere muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also der rummel mit meinen nachbarn hat sich gelegt, aber mein eigendliches problem ist jetzt das ich auf jeden fall 2 tragende weibchen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also

der rummel mit meinen nachbarn hat sich gelegt, aber mein eigendliches problem ist jetzt das ich auf jeden fall 2 tragende weibchen habe.

habe gesehen wo mein naseweis auf nala gesprungen ist und dacht mir das es dominanz ist,aber dann hat sie das becken so komisch nach hinten hochgehoben und ....naja als ich dann nachgeschaut haben hab ich halt den pippiman gesehen.

(das währe ja noch nicht das schlimmste,nur habe ich und meine freundin mehrmals geschaut ob es auch alles weiber sind und haben weder das genital vorverlagern können, noch die hoden ertasten können,wir sind beide tierarzthelferinnen. nach dem gesehen deckackt hab ich meine ärztin nachschauen lassen,weil ich ihn ja so schnell wie möglich kastrieren lasen wollte und da konnte sie dann (einentag später nur) auch wieder weder noch das eine als das andere fühlen oder erkennen.dann haben wir per ultraschall die hoden in der bauch höle doch noch gefunden,er scheint ein kryptochide zusein der zusätzlich sein genital weiter als normal zurückziehen kann)

das gibt also eine größere op:-(

jetzt meine fragen
bei dem kalten wetter und nur einem stall draußen, sollte ich da die mädels eher reinholen bevor mir draußen die babys erfriehren?

die mütter sind vom märz und geschwister nur das böckchen ist aus enem anderen wurf aber ebenfalls vom märz.
die weiber wiegen 1,2 und 1 kilo das männlein jetzt 0,8 kilo.
ich habe drinnen noch die möglichkeit einen großen doppelkäfig aufzustellen.
lg mel.

• muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? Beitrag #2
also habe meine süßen jetzt reingeholt,dann werden sie den winter über wohl drinnen bleiben,aber bevor mir die babys erfrieheren.

das böckchen hab ich letzen freiteg kastrieren lassen,aber er hat es sehr schwer verkraftet,er ist immer noch nicht so super drauf,aber die op hat ja auch ne stunde gedauert,weil die hoden im bauchgekröse versteckt lagen und wir die eine seite ums verrecken nicht gefunden haben (war auch etwas kleiner als die andere seite,also wie nicht richtig entwickelt):(
hab beide in die patologie geschickt um zu scauen ob da etws anderes hinter steckt.

er sitzt jetzt seit freitag zusätzlich unter rotlicht,um ihm ein wenig zu helfen,aber ich denke er hat einfach noch schmerzen und ist traurig das er nicht zu den mädels kann.

dann hab ich noch ne frage,
die beiden mädels springen sehr viel und rasen durch die wohnung ,dürfen die das noch? ich will sie eigendlich nicht im käfig einsperren:(

• muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? Beitrag #3
ach du schreck was eine Story...

Ich denke deine Maedels wissen schon was sie tun - und einsperren nur weil sie sich ihres Lebens erfreuen, das muss nicht sein - wieviele frauen gehen noch Tanzen trotz das sie im 7 oder gar 8 monat schwanger sind. Wenn es soweit ist und sie voll auf die Mutterrolle eingestellt sind dann wird sich das wohl legen.

Aber mal was anderes, wie lange ist es denn schon her das das agnze passiert ist - anders gefragt, ich welcher trächtigkeitswoche sind sie?

• muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? Beitrag #4
eigentlich bauen nickels ja ein nest,was gut islieren sollte,aber wenn du ihnen auch drinnen genug platz bieten kannst, ist das sicher auch ok.
ich würd die mädels auch nicht einsperren. lass sie laufen. die merken schon was geht und was nicht. wenn du sie einsperrst drehen sie am ende noch am rad, was ja auch nicht gut ist.
ich drück die daumen,dass es deinem süßen bald wieder besser geht.

• muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? Beitrag #5
danke für eure antworten
naja ich hoffe es wird langsam.
er hat heute zum ersten mal wieder was gefressen(hatte ihm weil er keinen hunger hatte babybrei gegeben mit heferflocken,mit der spritze)der is aber auch ein wenig wehleidig...typisch mann;-)
jetzt wo ich ihn so gestellt hab das er die mädels wieder sieht geht es ihm schon besser und er hat schon wieder imponiert,ein kleiner machoman.

also bei coco hab ich nicht gesehen,aber sie war so komisch drauf und wollte sich nicht hochheben lassen und so weiter naja und dann hab ich ja gesehen das er auf honey-nala gesprungen ist das war am 5.08.
vom verhalten der anderen her würd ich sie auf den 30 oder 31 schätzen also ne knappe woche vorher wenn überhaupt.

ich hab ihnen jetzt ein meinen flur zu verfügung gestellt und zum laufen und mit buddelkisten und raschelkisten undverstecken und so verziert,damit die sich auch gut beschäftigen können und sich nicht gegenseitig zwicken,das klappte heute ganz gut.
was mach ich denn wenn die geworfen haben?
kann ich die denn überhaupt zusammen lassen(die mädels),oder zumindest zusammen im freilauf im flur?
oder muss ich jedem ein eigenes gebiet geben,denn dann würd es eng,dann könnt ich nur eine mama im doppelkäfig 120x60cm lassen und die andere mama in einem 80x50cm und den dann offen lassen damit sie im flur laufen kann.sonst hab ich keinen platz weil das böckchen ja schon in meinem alten doppelkäfig 80x50cm umgezogen ist (notlösung,aber er mag eh net rumlaufenweil der bauch zwickt),und dann noch meinen alten senior der im kinderzimmer neben dem flur (in seinem käfig mit freilauf im kinderzimmer) sitzt damit er die anderen sehen kann.

ICH HAB WEGEN ÜBERFÜLLUNG GESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!

• muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? Beitrag #6
wie sind die mädels denn jetzt so drauf? sind sie sehr aggressiv gegeneinander?hat jede ihren eigenes nest?

• muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen? Beitrag #7
nun sie sind eigendlich friedlichzusammen,solange das böckchen nebenan steht.die eine liegt mit vorliebe in der heuraufe und die andere im großen katzenklo was ich eigendlich als toilette reingestellt habe.
jetzt machen die in den gesamten käfig nur net in das klo, weil die sich da immer zu dritt reingekuschelt haben als die noch draußen waren.:eusa_doh:

sie putzen sich auch noch gegenseitig,aber wo das böckchen nicht mehr da war (kastration) habe sie sich schon sehr gezoft. jetzt geht es eigendlich recht friedlich zu nur das die meinen kleinen naseweiß immer aus dem käfig befreien wollen;) .

UND ER WILL JA AUCH ZU SEINEN MÄDELS.....DAS TUT SOOO WEH ZU SEHEN UND NICHTS TUN ZU KÖNNEN:089:

naja in ein paar wochen hat ers ja überstanden und meine mädels auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

muss ich die schwangeren mädels jetzt reinholen?

Oben