Wühlkiste

Diskutiere Wühlkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ! Ich habe einen Hasen und wie Hasen eben so sind buddelt er gern mal den ganzen Garten um . . . !!! Ich wollte ihm jetzt eine Wühlkiste...
  • Wühlkiste Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe einen Hasen und wie Hasen eben so sind buddelt er gern mal den ganzen Garten um . . . !!!

Ich wollte ihm jetzt eine Wühlkiste bauen habt ihr vorschläge wie man das machen kann ...

hatte vielleicht gedacht eine sehr große Kiste zu nehmen und die halt einfach hinzustellen und an der seite einen kleinen eingang zu schneiden so ein Kreis wo er gut durchpasst und in die Kiste zeitungsschnippsel oder ... habt ihr andere/bessere Ideen ?

LG krümelchen

• Wühlkiste

Anzeige

• Wühlkiste Beitrag #2
Wie wärs mit so ner großen Wanne und dann Sand reinfüllen?

Hast du nur ein Kaninchen?

• Wühlkiste Beitrag #3
Hey

Jaaa momentan habe ich nur noch ein Kaninchen ... früher hatten wir auch immer 2e... aber dann mussten die weg und sind dann gestorben aber ne lange geschichte... jetzt ist jedenfalls nur noch eins .... aber mit der wanne... da kommt er nicht von alleine rein =( und wenn ich ihn darein setzt ist er beleidigt... ich suche eine möglichkeit wo er selbst entscheiden kann ob rein oder raus ... =(

LG krümelchen

• Wühlkiste Beitrag #4
Sicher kommen die in so ne Wanne rein, hab doch selbst eine ;)
Darf halt nicht gleich so hoch sein.

Bekommt er/sie denn noch einen Partner?

• Wühlkiste Beitrag #5
Ich hab auch sone Wanne, und meine kommen darein, und wenn du dir nicht sicher bist, kannst ihm doch eine rampe bauen (also wie eine brücke) ;)

Würde mich auch mal interessiern ob er noch eine Partnerin bekommt.

• Wühlkiste Beitrag #6
Schau Dir mal die Kiste an, die ich im Thread

beschrieben habe.

Oder Du baust eine Rampe - am billigsten und haltbarsten aus Beton-Beeteingrenzungen aus dem Baumarkt (2-3 Euro).

• Wühlkiste Beitrag #7
Hey. danke
ich werd es mal versuchen

zu eurer Frage,... ich bin am überlegen, aber das geht frühestens zum nächsten früjahr hin, weil ich möchte die beiden selber aneinander gewöhnen und das braucht ja natürlich auch eine menge zeit ... und der 2te stall fehlt und und und ... erst mal brauch ich eine 2te unterkunft und halt im Winter / Herbst kann ich die beiden nicht auf die Wiese in den Freilauflassen und aneinander gewöhnen dazu bruach ich Sonne :)

Also nächsten Frühjahr werde ich auf jedenfall einne parter / patnerin suchen ...

LG krümelchen

Thema:

Wühlkiste

Wühlkiste - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben