Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist?
Diskutiere Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
meine Eltern haben ein Pärchen von dieser Fischart im AQ. Kenn sie jemand? Wir haben sie schon seit einer ganzen Weile und wissen nicht...
-
-
Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? Beitrag #1
Hallo,
meine Eltern haben ein Pärchen von dieser Fischart im AQ. Kenn sie jemand? Wir haben sie schon seit einer ganzen Weile und wissen nicht mehr, wie sie heißen ...
Achso ... der Fisch ist ca. 15 cm groß.
LG, avathar
-
-
-
Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? Beitrag #2
boah ist der Toll... der sieht ja supper aus...
ich weiß nur auch nit was das für ein fisch ist

aber den kennt hier sicher jemand...
Liebe Grüße
*Star*
-
-
Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? Beitrag #3
Würde jetzt mal, als absoluter Laie...aber guter "Internet-Suchmaschinen" Benutzer

behaupten, das dieser Fisch eine Art von vielen verschiedenen Cichliden-Arten (Familie Barsch) ist!
Denke auch fast das er zu den Malawi Cichliden gehört..aber das erforsch ich noch.
Da gibts schon ein paar schicke Exemplare!!!
Das sind Laienaussagen, also es kann stimmen, muss aber nicht

!
-
-
Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? Beitrag #4
Ein Cichlid ist es sicher, ziemlich sicher auch ein Afrikaner. Hat er "Eiflecken? in der Afterflosse?
Das Bild sieht aus, als wär es bei sehr bläulichem Licht entstanden - kannst Du auch eines bei normaler Beleuchtung machen?
Zeigt er noch andere Färbungen, als die auf dem Foto?
-
-
Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? Beitrag #5
Juchhu...also dafür das ich null Ahnung habe...war ich doch spitze *hopshops*
-
-
Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? Beitrag #6
Ein "Experte" hat mir gerade eröffnet es wär ein Cichlasoma octofasciatum :uups: (der aus Mittelamlerika kommt, ist das peinlich)
obwohl der eigentlich kein Rot in der Rückenflosse haben dürfte :eusa_think: *sich nicht ganz sicher ist* und mehr glänzende Schuppen haben müsste :eusa_eh:
Wie verhalten sie sich den sonst so? (wühlen? bissig?)
-
-
Kennt mir jemand sagen, was für ein Fisch das ist? Beitrag #7
Hallo, danke für die liebe Hilfe.
Das der Fisch zu den Barschen gehört wussten wir schon noch ... hätt ich vielleicht schreiben soll (sorry =( ) ... Hmmm, also bissig sind sie eigentlich weniger, obwohl das bei Barschen eigentlich normal wäre ... Wühlen tun sie schon ... Ach und das Bild ist bei normalem Licht entstanden... haben gar kein blaues AQ Licht ....
In einem anderen Forum, speziell für Aquaristik hatte ich auch ein Bild eigestellt und da wurde mir auch gesagt, dass es ein 8-Bindenbuntbarsch aus Südamerika sei .... also nicht Mittel ... hmmm, mal forschen obs da auch noch Unterschiede gibt...
Thema: