ja wo ist das Klo??

Diskutiere ja wo ist das Klo?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mich machen meine Männer wahnsinnig!! Bzw. einer der beiden :( Eigentlich benutzen beide die Klokiste. Das Böllern im Gehege stört...
  • ja wo ist das Klo?? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich machen meine Männer wahnsinnig!! Bzw. einer der beiden :(

Eigentlich benutzen beide die Klokiste. Das Böllern im Gehege stört mich auch nicht sooo - einmal sammeln gehen und weg sind sie, aber seit neustem pinkelt Teebo auch woanders.

Unser Gehege ist so aufgebaut: in dem normalen Käfig-bag ist links die Klokiste, ganz rechts die Sand-Wühlkiste (so landet beim Gescharre noch immer alles in der Kiste). Die Vorderseite des Käfigs ist komplett offen und die beiden können immer ins Gehege raus (ausgelegt mit Teppich). Nun piselt Mr. T zwar in den Käfig-Bag, aber mit in den Bereich zwischen Wühl- und Klokiste. Hatten da auch Teppich, dann mal Handtücher (aber sobald was zu schrummeln ist wird es bepiselt), jetzt Stroh .... Und er ist so ein Ferkel, dass er sich da auch noch reinlegt!! :shock: Schiebt teils alles zur Seite und badet darin!!
Hallo? Mach ich irgendwas falsch?? Gesund ist er. Kenn das bei Wicket, dass er mal "fremdpiselt" wenn er krank ist..

HILfe..
LG
Iris

• ja wo ist das Klo?? Beitrag #2
kenn ich auch.
manchmal passt sunny die kloecke nicht und zack such sie sich ne neue.
hab derzeit also zwei klos im käfig stehen.
haben halt ihren eigenen kopf.
Aber vorsichtshalber kannst du ja noch mal mit ihm zum Ta gehen. (warst du nicht erst kürzlich?)
würd mir da nich so nen kopf machen. gesundheitlich wird schon alles ok sein.
Meine kleine weltz sich übrigens auch am liebsten im klo. Richt echt lecker. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Geruch wieder weg von ihr kriege???
Baden is auch nich immer ne option.
du könntest auch mal versuchen seinen kopf vorsichtig in die pipi zu drücken dazu laut nein sagen. anschließend ins klo reinsezen und belohnen.
weiß aber nicht sicher ob das ok ist.

• ja wo ist das Klo?? Beitrag #3
Das Problem ist, der macht das meißt wenn wir nicht da sind.. da ist der Lerneffekt null, wenn ich das später mache..

Och, Teebo hab ich mit dem Po und den Läufen und der Schnuter mit Wasser abgebraust, als er so lecker "mariniert" war.. und hinterher schön abgetrocknet.. (hab dabei entdeckt, dass er wohl kitzelig ist :shock: )

Werde wohl wieder den ganzen Bag zum Klo umfunktionieren müssen wenn es net geht..

LG

• ja wo ist das Klo?? Beitrag #4
@ A.J.S das mit der schnute ins pipi hab ich ma gelesen soll man nicht bei nins machen da sie einen so starken geruchsinn haben und die nase sehr empfindlich ist, soll man das auf keinen fall machen. da es " nur hasen/kaninchen" sind.

haben zz das problem das wir an dem sofa rundum so bämpelchen hängen haben und die gehen sie jetzt klamm heimlich die dinger abfressen kann sie ja nicht bestrafen (schicke ich sie in den stall, gehen sie nicht mehr freiwillig rein)
also die methode mit dem wir das pieseln einigermaßen im griff haben wenn ich sehe das es ma wieder daneben ging/geht dann schimpfe ich nur sehr, sehr laut und schnippse mit dem finger und stampfe 1 mal kräftig auf den boden das reicht meinen. dann ziehen sie sich zurück.
die reagieren auf nichts aber dieses schnipsen funktioniert komischerweise.
lg und wünsch euch viel gedult.

• ja wo ist das Klo?? Beitrag #5
bei meinen klappt es mit pfeifen sehr gut

Thema:

ja wo ist das Klo??

ja wo ist das Klo?? - Ähnliche Themen

VG Wicket und Teebo: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Habe meine beiden Männer seit Freitag Abend wieder zusammen in einem Gehege gesetzt. Klappt auch prima...
Oben