bläschen am bauch

Diskutiere bläschen am bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, meine maus hat seid paar tagen bläschen am bauch bzw zwischen den hinterläufen.laut tierarzt kommt das von brennnesseln bzw zu hartem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bläschen am bauch Beitrag #1
Am.Staff-Angel

Am.Staff-Angel

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine maus hat seid paar tagen bläschen am bauch bzw zwischen den hinterläufen.laut tierarzt kommt das von brennnesseln bzw zu hartem gras wo sie durchrennt.

hat jemand auch dieses problem?

kann man da vorbeugend was tun,das die haut nicht so sensibel ist?

danke schonmal

• bläschen am bauch Beitrag #2
Das kenne ich von meinen auch. Hin und wieder, besonders wenn es feucht und dreckig war sieht die Haut zwischen den Hinterläufen und am Bauch auch so aus, das vergeht aber ganz schnell wieder.

• bläschen am bauch Beitrag #3
ja, so ist es.
Stell dir vor du läufst leicht bekleidet durch hohes gras, matsch und alles wo dein wuffi auch duchgeht.

Ruck zuck hast du brennnesselblässchen und was weis ich noch alles.

Deinem Hundi gehts nicht anderst.

;)

• bläschen am bauch Beitrag #4
Ich hatte mit meinem Rüden auch das Problem. Er hat zwischen den Hinterläufen und am Bauch, wobei ich sagen muss dass er da auch wenig Haare hat ;), auch mal Bläschen bekommen.

Mein TA meinte damals, es seien entweder die Analdrüsen, die ausgedrückt werden müssen (was er direkt erledigt hat :?), da er sich dann ständig daran leckt weil er nicht bis hinten hinkommt, oder halt eine Allergie auf Gräser etc. Haben direkt Tabletten bekommen, Allergieblocker, danach waren die Bläschen verschwunden.

Ich muss auch sagen, mein Hund gehört einer Rasse an, die sich heute juckt und kratzt weil es morgen mal pieksen könnte... Es gibt natürlich auch Rassen, die mit dem Kratzen erst mal morgen abwarten, könnte ja von allein wieder aufhören ;)

Aber natürlich können diese Bläschen auch durch pieksende Gräser entstanden sein, im Moment ist ja die Zeit, wo die Felder abgemäht werden und diese pieksigen Halme stehen bleiben. Auch eine Möglichkeit ;)

• bläschen am bauch Beitrag #5
Vor allem helle Hunde haben häufiger diese Probleme, dein Hund ist ja auch noch klein, oder?
Eigentlich sollte das besser werden wenn er größer ist und ein besseres Immunsystem hat und keine weiche "babyhaut" mehr.
ich wüsste nicht was du dagegen machen könntest ausser die Bläschen zu behandeln oder deinem hund verbieten ins Gras zu gehen (aber das macht man ja nich).
ich hab meiner immer Silicea draufgegeben das hat immer gut geholfen und macht nix wenn sie es ablecken

• bläschen am bauch Beitrag #6
meine maus hat seid paar tagen bläschen am bauch bzw zwischen den hinterläufen.laut tierarzt kommt das von brennnesseln bzw zu hartem gras wo sie durchrennt.

Bei den Kleinen ist das manchmal so, die haben wenig Fell und noch sehr zarte Haut. Ich kann dir nur empfehlen, immer nach dem Gassigang mit Feuchttücher (für Babys von Lidl oder Aldi) abwischen und ein bischen Wundheilsalbe drüber zu machen. Versuch das hohe Gras zu meiden, Gras ist ganz schön scharf und agressiv ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bläschen am bauch

bläschen am bauch - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben