Welches Laufrad?

Diskutiere Welches Laufrad? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Also ich möchte meinem Mittelhamster ein Laufrad kaufen. Nun weis ich nicht ob ich ein Holzlaufrad kaufen soll oder ein WW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Laufrad? Beitrag #1
Lea

Lea

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also ich möchte meinem Mittelhamster ein Laufrad kaufen. Nun weis ich nicht ob ich ein Holzlaufrad kaufen soll oder ein WW. Welches würdet ihr nehmen?

Gruss Lea

• Welches Laufrad? Beitrag #2
Ich habe ein WW ich finde das auch echt klasse, wenn du nämlich einen Laufradpinkler hat, zieht das ins Holz rein, und fängt dann an zu schimmeln.
(Oder sind die versiegelt? Ich denke nämlich das die nicht versiegelt sind, falls doch bitte berichtigt mich.)

• Welches Laufrad? Beitrag #3
Also ich habe ein WW, das hatte aber den Grund, weil mir das Holzlaufrad zu teuer war, wir haben ja zwei Mittelhammis. Die aus Holz sollen aber noch leiser sein, obwohl das WW schon leise ist. Ich denke, das musst du ganz nach Gefühl und Geldbeutel entscheiden. Beide sind prima.

• Welches Laufrad? Beitrag #4
Also die Holzlaufräder sind mit Wachs soviel ich weiß versiegelt, sie haben sich bei mir immer ganz leicht abschrubben lassen.

• Welches Laufrad? Beitrag #5
Die Holzlaufräder kann man auch prima mit "Sabberlack" lackieren - das haben wir bei unseren Farbmäuschen leider versäumt, und sie haben das Holzlaufrad derart zugepieselt, dass es einfach nicht mehr zu reinigen war und wir es irgendwann entsorgen mussten... Prinzipiell finde ich die Holzlaufräder aber klasse - superleise, richtig schön groß und sehen auch noch prima aus... Zurzeit haben wir für unsere Mäuschen 3 Wodent Wheels - und wenn wir nochmal ein Holzlaufrad kaufen, dann nur noch, wenn wir´s gründlich mit Sabberlack einstreichen...
LG, seven

• Welches Laufrad? Beitrag #6
Muss es unbedingt ein Holzlaufrad von Rodipet sein oder gibt es preiswertere Alternativen? Die WW mag ich aber irgendwie nicht.

• Welches Laufrad? Beitrag #7
Muss es unbedingt ein Holzlaufrad von Rodipet sein oder gibt es preiswertere Alternativen? Die WW mag ich aber irgendwie nicht.

Ich kenne leider keine, meine Mutter hatte mal Plastiklaufräder die auch sehr groß waren, aber die waren unheimlich laut, das ist der Nachteil von irgendwelchen Billigrädern und das will auf Dauer wirklich niemand in der Wohnung haben.
Vor allem ist dieses Plastik gefährlich, es splittert beim abnagen und kann innere Verletzung hervorrufen. Das von WW ist speziell behandelt und kann dies nicht.

• Welches Laufrad? Beitrag #8
Ah Da hab cih auch wieder was gelernt.

In meinem ersten Käfig bei meinem ersten Hamster war auch nen riesen PLastikrad drin, das war eig auch nicht sehr laut.
Ich weiß nur nichtmehr was es für eines war, habs allerdings auch nie wieder i-wo gesehen, ich schwören auf WWs.^^

• Welches Laufrad? Beitrag #9
ja das interressiert mich auch aber was um himmels willen ist ein ww xd
hat jmd bilder??
will meinem nämlich ein neues laufrad kaufen und weiß auch nicht genau welches...

• Welches Laufrad? Beitrag #10
schau mal bei zooplus die haben die ww laufräder

Wichtig für ein mittelhamster ist das das laufrad mindestens 27cm durchmesser haben muß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Laufrad?

Welches Laufrad? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben