Geschirr hat meine Hündin gerettet!

Diskutiere Geschirr hat meine Hündin gerettet! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Muss euch einfach erzählen, was uns heute passiert ist… Ich bin wie immer morgens mit meiner Hündin losmarschiert. Ab auf die Hundewiese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #1
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Muss euch einfach erzählen, was uns heute passiert ist…

Ich bin wie immer morgens mit meiner Hündin losmarschiert. Ab auf die Hundewiese.
Dort abgeleint erledigte sie erstmal das, was ein Hund so üblicherweise beim Spaziergang erledigt… so erleichtert forderte sie mich dann zum Spielen auf. Also Bauchtasche auf, Ball raus und los…
Die Wiese steht sehr hoch und so ist das Ballspiel doppelt so schön. Im Kängurusprung hinterher durchs hohe Gras und den Ball trotzdem noch suchen dürfen. Herrlich! – Nochmal! Nochmal!
Also hab ich den Ball noch mal geworfen, extra weit ins tiefe Gras. Meine Hündin setzt wieder zum Sprung an … und landet mit einem tierischen Wehgeschrei! Sichtlich leidend schleicht sie zu mir zurück.
Hab sie erstmal getröstet und grob abgecheckt, konnte aber keine größere Verletzung finden. Was war los???

Als sie sich ein wenig beruhigt hatte gingen wir gemeinsam den Ball suchen. Sie hat ihn natürlich zuerst gefunden, aber ich fand den Grund für ihren Schmerzensschrei. Mitten im hohen Gras steckte ein V-förmiger Metallpflog im Boden - ähnlich wie ein Zelthering nur etwas größer. An der scharfen Oberkante hingen deutlich sichtbar Haare meiner Hündin. Sie war da wohl voll drauf gesprungen!
Entsetzt habe ich sie noch mal gründlich untersucht… so was kann doch nicht ohne Verletzung enden… oder?
Dann habe ich es entdeckt: im Brustbereich, gerade da, wo ihr Geschirr noch doppelt liegt, war ein tiefer V-förmiger Abdruck im Geschirr und genau darunter hatte sie eine schmale längliche Schürfung. Die Verletzung ist kaum der Rede wert und meine Hündin hat den Spaziergang fröhlich fortgesetzt, aber mir zitterten die Knie. Was wäre wohl passiert, wenn sie kein Geschirr getragen hätte oder nur 5 cm daneben gelandet wäre??? Wenn ich daran denke wird mir jetzt noch ganz schlecht…

Wie bin ich froh, meinen Hund noch zu haben! Hab sie das heute auch den ganzen Tag spüren lassen – Verwöhnprogramm pur.
Sie allerdings ist sehr erstaunt darüber, denke, sie ahnt gar nicht wie viel Glück sie gehabt hat!

Haben Hunde eigentlich auch einen Schutzengel?
Wenn ja, dann vielen vielen Dank!!!

PS:
Den Pflog hab ich noch versucht raus zuziehen. Leider erfolglos. Hab mir jetzt überlegt ihn morgen (nein, eigentlich heute!) mit einem roten Geschenkband zu markieren damit a l l e gewarnt sind!

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #2
Hallo!
...oh Gott, da hat Dein Hund wirklich nen Schutzengel an der Seite gehabt! Man darf gar nicht drüber nachdenken was passiert wäre wenn das geschirr nicht das Schlimmste abgefangen hätte...
Chayenne

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #3
Nee, bildlich ausmalen mag ich das auch nicht!
Wie gesagt, bin unendlich froh, dass ich sie überhaupt noch hab!!!

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #4
In so einem Schreckmoment wird man sich nochmal darüber klar was einem sein Tier bedeutet.
Ich frag mich nur wie so ein Haken mitten auf die Wiese kommt (der ja nicht "nur" für Tiere gefährlich sein kann!)
Ein vergessenes Teil von einem Zirkuszelt vielleicht?

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #5
Zirkuszelt ehr nicht. Aber im Frühjahr sind da immer Schafe. Ich denke es war wohl ein Teil vom Pferch.

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #6
Hallo Crissi,
erstmal freut es mich natürlich riesig das deinem Hundi nichts passiert ist, hab aber zu dem Pflog noch eine Frage. Die Wiese wird doch sicher hin und wieder gemäht?
Wenn du weißt wer das macht währe dir dieser sicher dankbar wenn du ihn auf den Pflog aufmerksam machst, da er sich sein Mähwerk damit ganz schön beschädigen kann.

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #7
Boaaa mir läuft grad die Gänsehaut hoch und runter, das war nicht nur ein Schutzengel das waren mehrere... der Pflog hätt können ganz schön gefährlich werden... Na dann mal ein Stoßgebet geschickt, das nicht mehr passiert ist, und Ricalein hat völlig recht, informiere den Bauern oder so... der macht ihn auch sicherlich weg!

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #8
Meine 'Guete. Mehr Glueck als Verstand. Da habt ihr wirkl. unglaubliches Glueck gehabt. Mir ist gerade total schlecht.

Weißte wem die Wiese gehoert? Ich wuerde den Besitzer darueber informieren was da drin ist. Das ist ja ein Risiko fuer Mensch, Tier und Maschiene.

Alles Gute euch.

E.

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #9
Ich kenne das Problem, da ich auch viel unterwegs bin mit den Hunden, auch teilweise sehr abenteuerlich, habe ich immer ein Erste-Hilfe-Fahrradset dabei.
Verletzungen können immer passieren, sei es eine achtlos dahin geworfene kaputte Flasche.

752_0.jpg kostet ca. 10€

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #10
Dogman, das finde ich wirklich eine sehr gute Idee von dir!
Habe selber so ein kleines Erste Hilfe- Set weil ich arbeitsbedingt viel in den Bergen unterwegs bin. Sowas hilft deinem Hund und dir.

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #11
Ich kenne das Problem, da ich auch viel unterwegs bin mit den Hunden, auch teilweise sehr abenteuerlich, habe ich immer ein Erste-Hilfe-Fahrradset dabei.
Verletzungen können immer passieren, sei es eine achtlos dahin geworfene kaputte Flasche.

Anhang anzeigen 4545 kostet ca. 10€

das ist sehr gut, hab ich auch, aber nicht immer dabei, müsste man echt immer bei haben, bei solch Geschichten sehr ratsam!

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #12
puh,das war ja wirklich ein wunder,dass sie das geschirr umhatte! dein schatz hatte glaube ich 10 schutzengel!schön,dass ihr nix passiert ist!

• Geschirr hat meine Hündin gerettet! Beitrag #13
Ihr habt recht. Werde morgen bei der Stadt anfragen, wem der Grund gehört!
Habe zwar noch nie gesehen, dass sie gemäht wurde, es ist ein Heidestück auf das 2x jährlich eine Schafherde kommt, aber auch die Schafe könnten sich ja verletzen.

@ dogman
Das mit dem Erste-Hilfe-Päckchen ist ´ne super Idee. Hab für die sonstigen Utensilien (Kottütchen, Ball, Leckerlies und co.) sowieso immer eine Bauchtasche um. Da passt so was sicher noch rein.
Was hast du als Erste-Hilfe alles dabei ?

ÄÄHH... Sorry, hab deinen Anhang erst jetzt entdeckt!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschirr hat meine Hündin gerettet!

Oben