Hat jemand einen Pandahamster?
Diskutiere Hat jemand einen Pandahamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr,
interessiere mich für Pandahamster und würde gern wissen,ob jemand mit den Kleinen schon Erfahrungen gemacht hat.Sind sie schnell...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #1
Hi ihr,
interessiere mich für Pandahamster und würde gern wissen,ob jemand mit den Kleinen schon Erfahrungen gemacht hat.Sind sie schnell zutraulich geworden?
Und stimmt es,dass sie gegen Krankheiten und Infektionen anfälliger sind als normale Goldhamster?
Danke für die Antworten.
Romina O

-
Hat jemand einen Pandahamster?
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #2
Goldhamster, Teddyhamster, Pandahamster sind alles dieselbe Art, nur unterschiedliche Rassen. Also gibt es da keinen Unterschied.
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #3
Hej...
stimmt, Wildkaetzchen hat recht, .... eine Art, verschiedenen Fellvarianten (wie z.B: bei Pferden oder so...)...
aber soweit ich informiert bin sind einige Rassen völlig überzüchtet und neigen dazu leider mitunter eher zu Krankheiten als andere Tiere.......
TEddyhamstern sind z.B: bestimmte Merkmale angezüchtet worden, die sie (gesundheitlich) einschränken.... durch das sehr lange Fell (bei den männlichen Tieren) brauchen sie besondere Pflege.... oft sind die Tiere auch eingeschränkt in ihrem Verhalten.... daher sollte man nicht zu solchen Rassen tendieren...
viele Grüße
syrinx
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #4
In manchen Büchern steht das schwarze (Gold)Hamster lebhafter bis agressiver sein sollen als ihre helleren Artgenossen. ichkann mir das nicht so richtig vorstellen. Hat jemand schon so etwas bei seinen Hamstern beobachtet?
Ich hatte bis jetzt nur 2 Hamster (natürlich nicht gleichzeitig/zusammen), eine Zobelfarbige und eine Albino. Die Albino ist eine bissige Zicke :wink: was aber eher davon kommt das ich sie aus schlechter Haltung übernommen habe (sie sass bei einem Kind im Habitrail und wurde langweilig als sie anfing sich durch Bisse zu wehren). Die Zobelfarbige war absolut freundlich.
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #5
Hi!
Ich glaube nicht, dass man bestimmten Fellfärbungen bestimmte Verhaltensmerkmale zuordnen kann.
Meine erste Hamsterdame war ein cremefarbener Goldhamster und war absolut lieb.Mein jetziger ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist sehr schnell zahm geworden, hat noch nie gebissen, nicht mal bei interessant richenden Händen, und ist auch nicht aktiver als mein erster.
Ich denke, dass jeder Hamster, egal welche Farbe eine so eigenständige Persönlichkeit ist, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Ich bin aber der Meinung, dass überzüchtete Tiere eher zu Krankheiten neigen.
Liebe Grüße, Julia
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #6
hey
ich besitze 3 hamster
ein teddyhamster/goldhamster (er sieht so nach beiden aus)
ein zwerghamster
und ein pandahmaster
den pandahamster hab ich mir gestern gekauft ..erst später sah ich bisswunden und komische verhaltensweisen
er legt sich immer auf den rücken dh er ergibt sich..
ich würde gern wissen was gut für ihn ist ...bitte meldet euch das wäre mir wichtg
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #7
Wo hast du ihn denn her? Hat er da vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? Wie schlimm sind denn die Bisswunden? Evtl. zum Tierarzt gehen?
Die drei Hamster hast du aber nicht zusammen, oder?
Fragen über Fragen
LG,
Maleah
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #8
hallo romi,ich besitze jetzt seit einem jahr einen süßen pandahamster.
er heißt morula.
er ist sehr neugierig was neues fressen und neue spielsachen betrifft. leider hält er nicht viel vom sitzen auf der hand. mein hamsti reagiert nicht agressiv sondern versucht eher zu flüchten,wenn ich ihn hochnehmen will. mithilfe von futter kann ich ihn als doch auf meine hand locken.
ich haben meinen kleinen mitbewohner sehr ins herz geschlossen und glaube dass diese vorurteile gegenüber pandas falsch sind.
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #9
Pandahamster heißen eig. richtig Weißband (und dann die Farbe die die Farbigen flecken haben)z.B Dove,
wie schon gesgat, ich kenne es nicht das Hamster sich von den Fellfarben her verhalten, das einzige was ich kenne sind, das Weibchen Nagewütiger sind als Männchen aber da kann es auch Ausnahmen geben.
Ich hatte auch schon selbst 2 Weißband
Liebe Grüße
Nine
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #10
@yoshiko & nine: nur zur Info, der Thread-Beginn, in dem Romi nach Pandahamster vs. Goldhamster gefragt hat, ist von 2005. Engelchenwlk hat da nen alten Thread ausgegraben und ihre Frage angehängt, weil sie auch mit Pandahamster zu tun hat.
LG, Maleah
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #11
ohh,thx.hab ich net drauf geachtet =)
-
-
Hat jemand einen Pandahamster? Beitrag #12
*lol* sry ich auch nicht.:mrgreen:
Wer lesen kann (und aufs datum achtet)ist klar im Vorteil.:mrgreen: :mrgreen:
- Status
-