Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen?
Diskutiere Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
da man hier ja überall liest das viel Kaninchenbesitzer ihre Kaninchen frein in der Wohnung oder im Haus rumlafen lasen wollte ich mal...
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #1
Hallo,
da man hier ja überall liest das viel Kaninchenbesitzer ihre Kaninchen frein in der Wohnung oder im Haus rumlafen lasen wollte ich mal fragen da Kaninchen ja auc ma Müssen wir macht ihr das wenn sie dann mal mssen haben sie da ne bestimmte stelle?
-
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #2
Ja also meine ist schon stubenrein :lol:
Zum kötteln und pinkeln geht sie entweder in ihren Käfig oder nutz das Katzenklo das ich für sie aufgestellt habe
Schon beim ersten Auslauf ist nix daneben gegangen :lol:
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #3
Hallo,
geht da auch ne klein Kiste mit Einstreu?
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #4
Klar :wink:
Das ganze darf aber nicht zu hoch sein, sonst kommt man da ja nicht rein
Zu niedrig ist auch doof, sonst landet zu viel daneben
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #5
sowas habe ich meinen nie beibringen können, habs aber auch nie wirklich versucht da sie fast von anfang an draußen wohnten. wie bringt man denen das denn bei?
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #6
Also richtig beibringen musste ich ihr das nicht...
Meine ist schon beim ersten Auslauf gleich in den Käfig um sich zu entleeren :grins:
Das Katzenklo habe ich ihr nahegebracht in dem ich etwas benutztes Streu aus ihrem Käfig in das Klo getan habe und sie dann immer mal wieder rein gesetzt hab
Hat sie relativ schnell verstanden, dass das Klo auch dafür bestimmt ist
In erster Linie macht es ihr aber wohl eher Feude in dem Klo zu scharren und sich zu wälzen, sie benutzt offensichtlich lieber den Käfig
Es ist doch richtig, das Katzenstreu für Kaninchen nicht geeignet ist, ich meine zB jetz in diesem Klo?
Hab ein ziemlich altes Pflegebuch in dem steht, das die Ninis sich gern in dem Katzenstreu wälzen, aber hab auch schon sehr oft gehört, das die Streu für die Tiere lebensgefährlich ist...
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #7
auf keinen fall katzenklumpstreu nehmen!
Verwenden Sie kein Katzenstreu. Das Klumpstreu wird evtl. gefressen und kann im Magen der Tiere verklumpen und zum Tode führen. Auch der Staub von Klumpstreu ist gefährlich, er gerät beim Einatmen in die Lungen und verklumpt dort, was zu Lungenproblemen führen kann. Das normale Katzenstreu kann bei Verzehr giftig sein, außerdem ist Katzenstreu unnötig, da es bei einem regelmäßig gereinigten Käfig zu keiner Geruchsbelästigung kommt.
Quelle:
www.diebrain.de
-
-
Kaninchen in der Wohnung frei rum laufen lassen? Beitrag #8
Schlimm was in einigen Büchern drin steht :roll:
Da kann man echt nix drauf geben
Thema: