Wie überzeuge ich ihn?

Diskutiere Wie überzeuge ich ihn? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein problem und zwar hat ein ziemlich guter freund von mir seit ca. einem jahr ein kaninchen, er möchte sich aber kein zweites dazu holen...
  • Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein problem und zwar hat ein ziemlich guter freund von mir seit ca. einem jahr ein kaninchen, er möchte sich aber kein zweites dazu holen obwohl ich ihm erklärt habe warum er sich ein zweites holen soll... er meinte das ein kaninchen reicht und ein2tes viel zu teuer wäre!
Er fütter seinem kleinen auch nur fertigfutter und kaum grünfutter!
ich wollte ihn schon klauen, aber erstens hab ich zu wenig platz für ein drittes und zweitens würde es ja auffallen, wisst ihr was ich noch machen kann?

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #2
Schreib doch mal auf, was du ausgibst für deine.
Und wenn er das Trockenfutter nicht mehr kauft, aber mehr Gras und Löwenzahn pflückt, das Heu vielleicht von einem Bauern günstiger bekommt, günstiges Obst einkauft,... dann dürfte das wohl kein solches Problem sein für ihn, oder?
Lade ihn doch zu dir ein und zeig ihm wie deine miteinander umgehen. Vielleicht geht ihm dann ein Knopf auf.
Gib ihm die Internetadresse vom Forum, und drucke ihm Informationen (am besten mit Bildern) aus dem Net aus. Oder such mal ob du kleine (Liebes-)Geschichten findest, die von 2 oder mehr Kaninchen handeln.

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #3
danke für deine loieben einfälle, die hatte ich teilweise auch schon, aber er weigert sich stur gegen ein zweites kaninchen, obwohl sein kleiner gerade mal 1 jahr alt ist... er weiss auch wie meine umgehen miteinander.

aber am schlimmsten ist es ja das sein kleines ninchen kaum FriFu bekommt, den ganzen tag in seinem kleinen käfig sitzt bis er kommt und ihn dann laufen lässt!

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #4
Liegt ihm überhaupt was an dem Kaninchen?

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #5
Langsam bezweifel ich es sehr stark, er sagt immer wieder das ein zweites ninchen zu teuer ist... weiss echt nicht mehr weiter

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #6
Hast du ihn schon mal gefragt ob er es weggeben würde?
Denke das wäre das Beste fürs Tier :|

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #7
Frag ihn mal warum er sich überhaupt ein Kaninchen hält. Und ob er in ihm mehr sieht als nur einen Gegenstand.

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #8
Geh zum Hasenzüchter da kostet ein guter Hase gerate mal 5€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #9
er würde es auf keinen fall weggeben.
er sagt ständig ein ninchen reicht, auch wenn ich ihm gesagt habe das das ninchen dann "vereinsamt"
er weigert sich ein zweites kaninchen zu holen!!!
das kann doch nicht wahr sein! wie kann man nur so stur sein?!
und er hat sich eins geholt weil er eins haben wollte *an die stirn fass*

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #10
Lass ihn mal im Forum rumstöbern. Mich hat das auf alle fälle zur Meerschweinchen- Süchtigen gemacht!!!

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #11
Geh mit deinem Freund doch mal ins Tierheim. Zeig ihm die Tiere dort, lass dich von den Mitarbeitern beraten (zu einem 2. Kaninchen), vielleicht, lässt er sich von jemandem fremden was sagen? Vielleicht, fällt ihm auch auf, dass die Tiere da unbedingt ein Zuhause brauchen und er nimmt eins mit ;) dann geht es beiden Hasis besser ;)

LG Lea

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #12
Ach der stellt total auf stur!
der redet nicht mal mehr mit mir weil ich ihn so mit nem 2ten ninchen nerve...

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #13
Geh zum Hasenzüchter da kostet ein guter Hase gerate mal 5€

Erstens, meinst du bestimmt Kaninchen und zweitens, wer seine Kaninchen so billig verkauft ist in meinen Augen kein Züchter, sondern Vermehrer!

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #14
so meine lieben, nach über einen monat bequatschen will er immernoch kein zweites kaninchen, sein bock ist jetzt 1 jahr alt... er will sich einfach keinen dazu holen, ich meinte wenn er keins mehr will soll er es mir geben, hier hat er es wesentlich besser als bei ihm in eizelhaltung! hier hätte er 3 spielfreunde!!!
auch das wollte er nicht!!!

was soll ich noch tun!

er kann das ninchen doch nicht fürs leben lang alleine halten!!!

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #15
oh jeh das is nicht so leicht. wenn er so stur ist hm,hast du ihn schon ma hier lesen lassen? im forum?. oder diebrain ausgedruckt und es ihn lesen lassen?
also bei meinem freund war es ja auch nicht einfach. und mußte mit harten bandagen kämpfen. bis ich ihn einfach überrumpelt habe und einen besichtigungstermin festgelegt habe. als er sie dann gesehen hat wars schon passiert. aber es is halt mein freund. und wie ich trauern muß fürden armen leo das er doch so alleine ist und niemanden hat mit dem er kuscheln kann.
jetzt haben wir chica sei juni und es ist "seine" chica er knuddelt sie und bürstet sie und, und, und. es war das beste was wir machen konnten. sagt er.:)
lg
bleib am ball. drück dir die daumen. hat dein "ziemlich" guter freund ne freundin? hat er denn keine bedürfnisse ?oder liegt er abends gerne alleine auf dem sofa?und wie siehts mit essen aus ißt er gerne alleine? oder doch lieber zu 2.? und redet er gerne mit anderen ?
das würde sein nin bestimmt auch gerne machen:)

lg

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #16
das hab ich ihn auch schon alles gefragt, aber ihn interessiert das nicht! er denkt das sein ninchen ein gutes leben bei ihm hat -.-
noch nichtmal mein freund schafft es ihn zu überreden... das doch alles doof mit dem! das arme ninchen!

• Wie überzeuge ich ihn? Beitrag #17
hm jap da muß ich die recht geben. so ein sch...
lg

Thema:

Wie überzeuge ich ihn?

Wie überzeuge ich ihn? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben