kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ?

Diskutiere kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja mein böckchen ist ja jetzt kastriert und er hat sich auch wieder gut gefangen, jetzt frag ich mich nur ob ich ihn bis zur geburt wieder zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja mein böckchen ist ja jetzt kastriert und er hat sich auch wieder gut gefangen, jetzt frag ich mich nur ob ich ihn bis zur geburt wieder zu seinen mädels setzen darf,weil er echt leidet,der steht jetzt nebenan im käfig aber auch die mädels versuchen ihn ständig zu befreien.:(
ist es ratsam sie noch bis dahin zusammen zu lassen???????

• kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ? Beitrag #2
Wie lange ist es denn noch bis zur Geburt? Nach meiner Erfahrung baut die Häsin ungefähr einen Tag vor der Geburt das Nest. Spätestend dann heißt es trennen.

• kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ? Beitrag #3
naja ich kann ja nur schätzen, aber bei der einen müsste es ende des monats also 30. 31.
und bei der anderen die wurde am 5. diesen monats gedeckt also ca ne woche später.

• kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ? Beitrag #4
also ich finds zu riskant. die mädels können ja ziemlich schnell gedeckt werden wieder. vllt läßt du sie unter kontrolle zusammen laufen auch wenn man das sonst nicht macht mit dem trennen und wieder zusammensetzen,aber die 3 sehen sich ja eh immer oder?!

• kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ? Beitrag #5
oder ist das zuviel streß die dann wieder zu trennen ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja ist gut.
hab jetzt hauptsächlch das männlein im auslauf,weil er ja einen viel zu kleinen käfig hat, aber wenn ich die mädels dazu asse,wird er sie bestimmt wieder umgarnen und bespringen,allein wegen der rangordnung denk ich mal :-(

naja der streß mit dem hin und her wird meinen mädels bestimmt auch nicht so gut tun .......
ne ich glaub auch das es besser is die jetzt getrennt zu lassen.

danke für die antworten mel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ?

kann ich das männchen noch zu den mädels setzen bis der errechnete termin ist ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben