Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Irgendwie werden zur Zeit alle unsere Tier krank, Matchi hat wie es aussieht neben seiner bakteriellen Infektion noch ne Blasenentzündung. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie werden zur Zeit alle unsere Tier krank, Matchi hat wie es aussieht neben seiner bakteriellen Infektion noch ne Blasenentzündung. Am Freitag wenn ich mit meiner Lotte zum TA muß sollen wir ne Urinprobe vom Hundi mitnehmen.

Ich könnt mich jetzt schon totlachen wenn ich daran denke wie wie wir das anstellen sollen

• Blasenentzündung Beitrag #2
Das geht ganz einfach mit der Urin-Probe, man muss eine Schöpfkelle /Suppenkelle blitzschnell drunter halten und hat dann den Urin, den du in ein Schraubglas abfüllen kannst. Ich musste das auch machen, mein Hund hatte Blasengrieß, der ist jetzt wieder, dank Tabletten weg.
Alle Gute
HelgaK

• Blasenentzündung Beitrag #3
Ja genauso hatten wir uns das auch gedacht, hoffentlich vergeht MAtchi nich vor lauter Schreck das pullern, der mag das sowieso schon nich wenn man hinguckt :lol:

• Blasenentzündung Beitrag #4
Hallo!
Was mir noch einfiel, ich habe gelesen, dass man Blasenleiden gut mit Kürbiskernöl heilen kann. Einfach einen Esslöffel übers Fressen, das soll gut sein.
Gruß HelgaK

• Blasenentzündung Beitrag #5
Wir mussten bei meinem Hund auch einmal eine Urinprobe nehmen. Das ging sehr einfach. Wir haben vom TA eine Schale bekommen und als Largo dann gepischt hat, haben wir sie da unter gehalten. Also ganz einfach;) Viel Glück dabei...

• Blasenentzündung Beitrag #6
Danke für den Tipp Helga. Haben es hinbekommen mit der Pipiprobe und der TA meinte das sie fast weg ist... Er bekommt ja eh Antibiotika wegen seinem Hautexem (Das nicht weggeht bzw kleiner wird)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung

Blasenentzündung - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bakterielle Infektion (Singdrossel): Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jemand ein paar Ansatzpunkte geben um unsere aufgenommene, kranke Singdrossel. Den Vogel haben wir vor...
Oben