Teppich Reinigung

Diskutiere Teppich Reinigung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Wusste nicht genau ob es in welches Unterforum es passt, also bitte dementsprechend verschieben! Ich halte meine Ninis ja in der Wohnung...
  • Teppich Reinigung Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wusste nicht genau ob es in welches Unterforum es passt, also bitte dementsprechend verschieben!

Ich halte meine Ninis ja in der Wohnung, leider sind Moe und Yuna noch nicht ganz so stubenrein wie wir es gern hätten.
Sie pinkeln und böllern immer auf eine Ecke unseres Wohnzimmerteppichs.
Leider lässt der sich auf Grund seiner Größe schlecht in eine Waschmaschine stopfen und leider bringt auch ein normaler Teppich Reiniger nicht die erwünschte Wirkung. (Wir haben einen Langflorteppich---so wie den hier:

Leider lassen diese sich schwer reinigen.
Hat jemand ne Idee wie ich meine 2 trotzdem dazu bringe die Ecke des Teppichs nicht mehr als Klo zu benutzen???

Wäre echt dankbar für jeden Tipp!!

• Teppich Reinigung Beitrag #2
Du könntest ja genau in diese Ecke ein Kaninchenklo hinstellen ;)...
Somit ist der Fleck weg..und Ninchens machen dann nur noch ins Klo :D!

• Teppich Reinigung Beitrag #3
Hey!
Hatte lange Zeit mit meinen Kaninchen das gleiche Problem.
Schwierig ist ja, dass sie die Stelle deines Teppichs schon lange markiert und als ihre "Toilette" akzeptiert haben.

Meine TA hat mir damals eine Flüssigkeit aus Milchsäurebakterien mitgegeben mit der ich die verschmutzten Stellen eingerieben habe.
Komplett sauber wurde mein Teppich davon nicht. Die Flüssigkeit ist aber super um den Markierungsgeruch der Kaninchen zu nehmen.
Klappte super und meine Kaninchen sind seitdem stubenrein :)

• Teppich Reinigung Beitrag #4
Ich hab mal die teppichbezogene Etage rausgenommen, nachdem die dolle nach Pipi roch. Ich hab die Ecke dann unter die Dusche gestellt und wie blöd geschrubbt, am Schluss, als der Geruch nicht raus wollte, sogar mit Duschgel (von bebe ^^). Zwischendurch furchtbar viel Essig, Glasreiniger drauf. Das Problem war, dass der Teppich an der Stelle so durchzogen war, dass die die Stelle immer wieder errochen haben und wieder draufgemacht haben. Das ganze hab ich natürlich richtig dolle gut ausgewaschen und zwei Tage auf dem Balkon in der prallen Sonne trocknen lassen. Danach war der Geruch wirklich raus. Dann ein Klo drauf und dann sollten sie die Stelle eigentlich nicht mehr mitbenutzen. Das Zweitklo, was ich dahingestellt hab, ist auch inzwischen wieder weg und alles ist gut. ;o)

• Teppich Reinigung Beitrag #5
Guck mal bei fragmutti.de nach da sind Tipps zur Teppichreinigung

• Teppich Reinigung Beitrag #6
Also ich würde auch einfach genau in diese Ecke ein Klo stellen! Hatte das Problem mit meinen 2 kleinen auch. Dann hab ich das Klo in die Ecke gestellt und nach ein wenig Geduld machen jetzt beide dort hinein!:D

• Teppich Reinigung Beitrag #7
Hey!
Meine TA hat mir damals eine Flüssigkeit aus Milchsäurebakterien mitgegeben mit der ich die verschmutzten Stellen eingerieben habe.

Bekomm ich denn sowas auch woanders her ausser vom TA?

@ Maze of the Haze: Hab ma bei fragmutti geschaut, aber nix so passendes gefunden. Das Problem ist das ich so nen Hochflor Teppich hab und der sich relativ schlecht reinigen lässt.

Ich werds jetzt erstma mit dem Klo draufstellen probieren....wenns nich hilft muss wohl ne andere Lösung her.
Weiss jemand wieviel sowas in etwa kostet wenn man den Teppich professionell in so nem Laden reinigen lässt??

• Teppich Reinigung Beitrag #8
hmm..kannst ja mal im Netz schauen...da wird pro m² mit ca. 2 € gerechnet, kommt aber bestimmt auch darauf an, um was für eine Material es sich handelt..und dein Teppich scheint (für mich) ein besonderes zu sein ;)!!!
Nur ein Beispiel:

Thema:

Teppich Reinigung

Teppich Reinigung - Ähnliche Themen

Halbe Stubenreinheit.: Halloo, ich bin neu im forum, * wink* so teilt es mir bitte nett mit, wenn ich einen fehler mache. da ich mit dem iphone tippe, bitte ich den...
KEINE teppiche in den käfig?: hallihallo, ich habe ja vor ein paar tagen von euch den tollen tipp bekommen zwecks stubenreinheit die käfigunterschale mit teppich auszulegen u...
Hygiene-Spray? Oder Tipps gegen Teppich-Pinkeln...: Hej hej! Ich bin durch Zufall auf folgenden Thread gestoßen: https://www.tierforum.de/t22430-hygiene.html Ich habe dasselbe Problem, dass meine...
Oben