Blutungen bei meiner Hündin
Diskutiere Blutungen bei meiner Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Meine Hündin hat jetzt vor einer Woche Ihre Tage bekommen. Kann mir da vieleicht jemand sagen, wie lang sowas bei einer Hündin andauert und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Blutungen bei meiner Hündin Beitrag #1
Hallo. Meine Hündin hat jetzt vor einer Woche Ihre Tage bekommen. Kann mir da vieleicht jemand sagen, wie lang sowas bei einer Hündin andauert und wie oft sie jetzt im Jahr ungefähr blutet? Vielen Dank
-
-
-
Blutungen bei meiner Hündin Beitrag #2
Also das is von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
Bei meiner isses 3 Wochen lang.
Gibt auch Hunde da isses nur 1 Woche.
Was glaub ich aber immer gleich is, das es zweimal im Jahr is, bin mir aber nich genau sicher.
-
-
Blutungen bei meiner Hündin Beitrag #3
Meine hat 2 mal im Jahr je 2 wochen oder weniger, is nich immer gleich, ich seh es zum ende hin meist auch nur noch vereinzelt, wenn sie es mal vergessen oder übersehen hat weg zu machen
-
-
Blutungen bei meiner Hündin Beitrag #4
Hallo,
die meisten Hündinnen werden 2 mal im Jahr läufig (es gibt auch Rassen die nur einmal im Jahr läufig werden). Die Blutungen lassen nach ungefähr 1-2 Wochen langsam nach.
LG
-
-
Blutungen bei meiner Hündin Beitrag #5
...
Alle 5 - 9 Monate werden die meisten Hündinnen läufig, wobei es sich oft auf alle 6-7 Monate einpendelt.
Die Dauer ist auch unterschiedlich. Meist sind es aber ca. 3 Wochen. Das reine 'bluten' hört oft nach 2 Wochen auf, aber der Geruch ist meist vorher und nachher noch da, sodass ich immer nen knappen Monat einrechne.
~§~
-
-
Blutungen bei meiner Hündin Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nämlich eine Bekannte bei deren Huskys dauert es 6 Wochen lang. Jetzt hatte ich angenommen meine (Shäfer-) Hündin hätte das jetzt auch so lang. Naja, dann bin ich ja beruhigt, daß es meißtens nur 2 bis 3 Wochen sind.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: