Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen?

Diskutiere Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Meine Hündin ist 8 Monate alt. Irgendwann will ich sie aber decken lassen. Ab welchem Alter ist das am besten? Ich dachte da so an 3 - 4 Jahre.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #1
Andrea1980

Andrea1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Meine Hündin ist 8 Monate alt. Irgendwann will ich sie aber decken lassen. Ab welchem Alter ist das am besten? Ich dachte da so an 3 - 4 Jahre.

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #2
Wieso willst du sie decken lassen?

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #3
Weil ich gerne irgendwann mal gerne Junge von Ihr hätte

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #4
Ich habe gesagt bekommen ab 1 Jahr!
Und du solltest dies vorher mit dem Tierarzt besprechen, wie alles abläuft, bei Komplikazionen und du weißt ja es kann auch für deine Hündin nicht immer gut aus gehen!
Ich würde es nicht machen so dir nichts mir nichts!

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #5
LiebeAndrea, die beste Zeit ist gar nicht. Kennst du den Stammbaum deiner Hündin, kennst du erbkrankheiten, wie sieht deine finanzielle Lage aus...Du musst mit vielen Welpen rechenen, was ist, wenn du die nicht alles unterbringen kannst. Deinen Wunsch finde ich unmöglich, nur decken lassen, weil du gerne Babys von ihr hättest....

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #6
Genau ich wüsste das Sandy auch bestimmt wunder schöne Welpen auf die Welt bringen würde!
Aber das kommt nicht in frage!
A) Man braucht Zeit!
B) Man braucht Geld!
C) Wo hin mit den ganzen Welpen!
D) Was ist wenn meiner Hündin was passiert und ich muss die Welpen mit der Hand groß ziehen!
Also ich rate dir von einer Deckung ab!

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #7
Weil ich gerne irgendwann mal gerne Junge von Ihr hätte

Wieso? Willst du die Welpen dann alle behalten :eusa_eh:

Ich glaube, dass ist keine gute Idee wenn du sie decken lässt. Du weißt ja nicht einmal, wie eine Läufigkeit von statten geht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass du im Falle des Falles Komplikationen während der Trächtigkeit, bzw. Geburt entdecken könntest, geschweige denn später weißt, wie die Aufzucht der Welpen von statten geht.

Sorry, nicht übel nehmen, aber lass es lieber.

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #8
ich finde einfach nur es gibt genügend welpen und teirheim hunde in deutschland.
klar würd ich auch gerne mal so süße welpis haben,die sind ja auch zu neidlich, aber wer weis was aus ihnen wird?
also wenn ich eine hündin hätte, und einen bauernhof wo ich dannalle welpen behalten könnte (weil nur dann kan ich sicherstellen das es ihnen auch an nichts fehlt) dann würd ich das auch machen aber so.

ich meine das jetzt nicht böseund das ist ja auch deine sache....aber geh mal ins tierheim und schau in all die traurigen gesichter die durch die käfige gucken und einen anbetteln befrei uns doch, schenk uns ein zuhause....

ich finde es nicht notwendig die heime weiterhin zu füllen.und stell dir mal vor du gehst am tag der offenen tür mal durchs tierheim und du siehst einen deiner babys wieder....abgegeben weil es probleme gab.....weil die neuen besitzer in den urlaub wollten....weil nachwuchs anstand....weil ein neuer süßer welpe in der umgebung viel niedlicher aussah.....
es gibt wirklich so viele gründe es nicht zu tun.
ich weis das wir das nicht beeinflussen können aber nicht jeder geht so ordentlich mit seinem hund um wie du (hoffe ich jetzt einfach mal;-))
und das solltest du bei deimen wunsch einfach bedenken, es siind schon freundschaften an der tierversorgung und pflege zerbrochen.
willst du das wirklich?

ich mein das jetzt wirklich nicht böse oder so wie gesaagt wenn ich könnte würde ich warscheinlich auch gerne aber in dieser welt?!!!!?

denk drüber nach lg mel.

• Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? Beitrag #9
Liebe Andrea,
ich schließe mich den anderen hier vollkommen an. Züchten sollten nur Leute die genau über Genetik, Zucht und Aufzucht bescheid wissen. Mit Hunden ohne Papiere sollte man gar nicht züchten (ich mir nich sicher, aber ich meine gelesen zu haben das dein Hund keine Papiere hat), so weiß man nämlich nichts über seine Vorfahren, deren Gesundheitszustand oder eventuelle Erbkrankheiten.

Das Thema Zucht ist nach neuen Regeln nicht erwünscht, deswegen muss ich dein Thema schließen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen?

Ab wann ist die beste Zeit für meine Hündin Junge zu bekommen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben