Wie am besten befestigen?

Diskutiere Wie am besten befestigen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi Da ja am SA Weihnachten is hab ich meinem Hamster wieder was für den Käfig gekauft.Es is so ein großes Rundes stück Holz mit mehreren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie am besten befestigen? Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
hi

Da ja am SA Weihnachten is hab ich meinem Hamster wieder was für den Käfig gekauft.Es is so ein großes Rundes stück Holz mit mehreren Löchern,wo sie sich sich verstecken kann.Jetzt hab ich nur ein Problem ich weill das Holz irgendwie in die Luft vom Käfig hängen aber ich weiß net wie soll ich einfach nen stück draht durch die Löcher fahrn und dann am Deckel vom Käfig befestigen oder wie?
Ich möcht es unbedingt in die Luft hängen dass die da dann auch drüber laufen kann.

Bitte gebt mir ein paar Tips.

danke schonmal

mfg meli

• Wie am besten befestigen? Beitrag #2
Hi meli!

Ich weiß nicht ob das mit dem Draht so schön ist. Ich würde es mit einer kleinen Kette versuchen. Die gibt es eigentlich in verschiedenen Stärken in jedem Baumarkt. Das wäre vielleicht etwas stabieler und schöner. Vielleicht kannst du ja auch vier kleine Hacken ins Holz machen, um da die Kette dran zuhängen? Du könntest sie dann auch leicht rein und raus nehmen.

LG
Julia

• Wie am besten befestigen? Beitrag #3
sorry wenn ich so blöd frag aber bei hacken da stutz ich immer weil sich da doch ein hamster veletzen kann oder?

• Wie am besten befestigen? Beitrag #4
Ich würde die Hacken soweit reindrehen, bis nur doch oben die Rundung übersteht. Ich denke dann kann sich der Hamster daran nicht verletzen. Aber wissen kann man das ja nie. Mein Hamster hat schon bewegungslos in einem Holzklettergerüst gehangen. Wenn ich nicht nach ihr geschaut hätte, wäre sie wohl gestorben. Und da dachte ich auch, dass Gerüst wäre sicher. Aber so irrt man sich.

• Wie am besten befestigen? Beitrag #5
naja ich schau dann mal morgen in dem Baumarkt nach vielleicht find ich was =) danke für den tipp

Meli

• Wie am besten befestigen? Beitrag #6
Also die Idee mit den Haken ist ok. Am besten eignen sich sog. Deckenhaken die der Elektriker zur Lampenmontage benutzt, die sind nicht scharfkanntig und haben ein gutes Holzgewinde :!:

Nur soweit in das Holz drehen, daß die Spitze nicht nach innen ragt, wenn das Holz nicht stark genung ist, Haken wieder rausdrehen, Leim in das Loch und wieder reindrehen, sollte halten.
Dann im Baumarkt sich einfache verzinkte Ketten holen, auf Länge schneiden und in die Haken einhängen, mit ner Kombizange die Hakenösen zusammendrücken und die oberen Glieder mit Kabelbindern am Gitter befestigen, aber drauf achten, die rausragenden Kabelbinder abschneiden und leicht mit einer Nagelfeile entgraten, denn die Schnittkannte ist manchmal etwas scharf :idea:

So das wärs erst mal, vielleicht willst Du es ja so machen :wink:

LG. maglite

• Wie am besten befestigen? Beitrag #7
Ich hätte das auch mit den Hacken gemacht zum reindrehen und dann aufhängen.

• Wie am besten befestigen? Beitrag #8
danke für eure tips bin eben erst nur auf draht gekommen was ich dann oben verzwirble aber sie wird sich bestimmt drüber freun werd morgen mit meinem dad in den baumark fahrn =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie am besten befestigen?

Wie am besten befestigen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Anca's Eigenbau und Auslauf - Fragen!: So, konnte das Thema nirgends mit reinhauen, ist zu speziell (nicht dass da was durcheinander läuft ;) ) Also, zu Erinnerung, hier unser...
Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Oben