Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig)

Diskutiere Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tagchen. Ich habe da mal (wieder) eine Frage: Meine beiden bekommen ja täglich auslauf in der Wohnung (haben aer auch ein großes gehege) So...
  • Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig) Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Tagchen.
Ich habe da mal (wieder) eine Frage:
Meine beiden bekommen ja täglich auslauf in der Wohnung (haben aer auch ein großes gehege) So. Normalerweise lasse ich sie auch auf den Balkon (wenn nicht grade schnee oder so fällt oder es *** heiß ist).
Wie ist dann so mit den Temperaturen, bis wieviel Grad können sie raus, wenn sie Außenhaltung net gewöhnt sidn?
Sie leben ja bei mir im Zimmer, ich bin aber nicht so der Heizungsmensch, und Fenster ist immer offen, also mehr als 18Grad gibts bei mir auch net...
Momantan sind sie drauen, sind laut Termometer 16Grad, ist n bissel windig und der Boden ist vom regen heute morgen noch feucht.
Muss ich sie reinholen?
Sie sind nämlich immer sehr gerne dsraußen, selbst bei regen (Cognac liebt regen:mrgreen: ).
Wenn sie dann reinkommen, rubbel ich sie natürlich trocken, aber das einfangen ist immer so ne Sache, und wenns net sein muss wg der temoeraturen, warte ich immer bis sie von selbstr rein kommen...

So me4ine Frage scheint jetzt vll untergegangen zu sein...
Dürfen sie bei 16Grad, Wind und leicht nassen Boden noch draußen bleiben?

Tamara

• Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig) Beitrag #2
Haben sie denn eine Möglichkeit, sich vor dem Regen zu verstecken?
Haben sie einen Unterschlupf, wo es auch warm ist?
Haben sie etwas, wo sie nicht die ganze Zeit auf feuchten Boden stehen?

Wenn das alles mit Ja beantwortet werden kann..seh ich da kein Problem ;)!!

• Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig) Beitrag #3
Huhu,
Also Unterschlupf vor regen ja, Warmer Unterschlupf: könen jederzeit wieder reinkommen, trockiener Boden: auch drinnen...
Weiß nicht, ob ich es gesagt habe, sie können jederzeit weieder rein in die Woung und in ihr geege.... Hab ihen vor die Tür n Handtuch gelegt...
Sie jkommen auch zwischendruch immer wieder rein zum Trinken/Pisern und so....
Tamara

• Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig) Beitrag #4
Dann seh ich da kein Problem..wenn sie die freie Wahl zwischen draußen und drinnen haben ;)!!

• Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig) Beitrag #5
Huhu,
So, nach einer Stunde habe ich Balkontür zugemacht (sind beide drinnen) denn der Wind hat erheblich zugenommen, und mir war das jetzt nicht ganz koscha ;-) Außerdem waren die beiden schon ganz kalt. Haben ja auch ohne Balkon genug Platz zum hioppeln...

Aber auf jedenfall Danke für deine Hilfe....
Dann weiß ich jetz Bescheid...

Oder meinst du ich soll sie lieber wiederr auslassen?
Die zwei sitzen die ganze eit vor der zuhen Tür un dstarren sehnsüchtig raus...
Tamara

• Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig) Beitrag #6
Also wenn du die Möglichkeit hast, das sie wirklich immer frei entscheiden und auswählen können, dann würde ich das auch so handhaben...wenn ihnen das zu Windig ist, kommen sie bestimmt von ganz alleine rein :D!!

Wenn es natürlich zu heftig ist und die machen keine Anzeichen von "jetzt wirds ungemütlich, wollen wir doch mal rein gehen", dann solltest du es so machen, wie mit kleinen Kindern, die Verantwortung übernehmen und reinholen :D!!

Du kennst deine Ninis am besten...du wirst schon die beste Entscheidung für sie treffen ;)!

Thema:

Auslau draußen bei 16Grad und Wind? (Eilig)

Oben