Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, also hab seit etwa einer Wochen eine etwas jüngere Häsin zu meiner Luna dazu gesetzt. Also sie stehen Freilauf an Freilauf un beschnuppern...
Frage... Beitrag #1
L
LunaLady
Punkte Reaktionen
0
Hey, also hab seit etwa einer Wochen eine etwas jüngere Häsin zu meiner Luna dazu gesetzt. Also sie stehen Freilauf an Freilauf un beschnuppern sich seit wir Socke haben. Am We haben wir sie dann mal auf neutralem gebiet zueinander gesetz was auch rel. gut funktionierte. Luna reagiert nicht aggressiv wie bisher sondern putze socke un kuschelte mit ihr. Doch nach kurzer Zeit wollte Luna rammeln was Socke gar nicht gefallen hat, also lief sie den rest der Zeit vor Luna weg. Gestern hatten wir sie nocheinmal zusammen was ebenfall so begann wie beim 1. mal außer das socke sich lunas gerammel eine Zeit lang gefallen ließ.Doch mir fiel auf das Luna sich n Socke festkrallte.
Zur ablenkung un beruhigung gaben wir socke ein stück brot was se mit genus verzehrte doch sobald Luna kam und, entgegen ihres bisherigen verhaltns auch an dem Stück Brot mitfraß, hörte ocke schlagartig mit dem Fressen auf...
Ihr wisst aber schon dass 2 Weibchen auf Dauer eigentlich nicht gut gehen, oder?
Das gibt böse Zickereien..
Wie alt sind sie?
Und wie viel Platz haben sie?
Und Brot ist total ungesund, das sollte man nicht geben
Dass sie sich die ganze Zeit sehen und riechen konnten war auch nicht ideal, so hätten sich Aggressionen stauen können...
Aber das Rammeln ist völlig normal, sie müssen ja die Rangordnung klären...
Frage... Beitrag #3
L
LunaLady
Punkte Reaktionen
0
also bei uns un Verwandten hat Weibchen weibchen immer gut funktioniert.
Platz haben die beiden sehr viel..mehrere m² die rangordnung ist denk ich geklärt zwischen den 2 weil socke sich unterordnet.
Luna wa bisher immer agressiv, was sich durch socke sehr verändert hat. Sie ist neugieriger geworden. Zwar faucht sie un ab un zu noch an wenn ihr was nit passt, aba zu socke wa sie immer lieb.
Durch die 2 ställe sind sie immer aufeinander zu un haben sich beschnüffelt...
Das zeigt eig as gutes .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
achso ich vergaß! Luna ist 1 1/2 bis 2 jahre un socke etwas jünger als ein halbes.. sie haben die selbse größe!!
Zuletzt bearbeitet:
Frage... Beitrag #4
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie sich bisher nicht gebissen haben , würde ich sie an deiner Stelle nicht immer wieder trennen, denn wie schon erwähnt wurde, das gibt dann noch mehr Stress. Also du schreibst ja das sie genügend Platz haben, lass sie einfach zusammen, es kann halt ein bisschen dauer bis sie sich vertragen, solange kein blut fließt ist doch alles ok , falls es dazu kommen sollte, musst du sie leider trennen und das dann wohl für immer.
Frage... Beitrag #5
L
LunaLady
Punkte Reaktionen
0
hey, also hab ne neue beobachtung gemacht.
Setzen die 2 Jezz regelmäßig zusammen. Luna rammelt socke immer was der halt nach ner Zeit nitmehr gefällt also haut sie ab. Sobald Luna dann in Sockes nähe kommt rennt die weg. Manchmal jagt sie so durch den Stall un rennt auch um Luna rum, dass diese genrvt is un kurz faucht.
gebissen wurde aber noch nie.
Morgens wenn beide in ihren Freilauf kommen, begrüßen sie sich durch den Zaun als hätten sich 2 Freunde ewig nicht mehr gesehn...
Was soll ich denn davon halten??
Frage... Beitrag #6
Shelby
Punkte Reaktionen
0
esist wirklich nicht gut,dass du sie immer wieder zusammen tust und dann trennst und dass sie sich sehen,aber nicht zusammen können.
da entwickeln sie nur agressionen. bitte setzt sie besser endgültig zusammen oder trenne sie richtig.
allerdings sind 2mädels wirklich nicht gut. hättest du noch platz für einen kastrierten rammler?
Frage... Beitrag #7
L
LunaLady
Punkte Reaktionen
0
Platz ja, aba wir wollen keinen mehr...Die 2 Mädels gehen ja eig. friedlich miteinander um.
wollte nur wissen ob jmd weis,warum sich die 2 durch den zaun so lieb haben un Socke sonst etwas ängstlicher reagiert...
weil aggressiv gegenüber der andren verhalten sie sich nit..
Frage... Beitrag #8
Asaret
Punkte Reaktionen
0
Hi
Vielleicht fühlt sie sich mit Zaun sicherer.
Es ist nicht gut, die beiden immer wieder zu trennen und wieder zusammen zu lassen.
Wenn sie einmal eine Rangordnund ausgefochtenhaben, wird es bestimmt besser.
Die brauchen halt auch ein bischen Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen
Also lasse sie lieber zusammen und trenne sie wirklich nur wenn Blut fliest!
Lg Asaret
Frage... Beitrag #9
L
LunaLady
Punkte Reaktionen
0
Haben die 2 jetzt endgültig zusammen. Sind nur noch Nachts getrennt. Weils anders momentan noch vom Platz her nit geht. Aber trotz aller Gerüchte das 2 Mädels Probleme machen können klappt es bei uns wiederrum Perfekt. Die 2 sind jezz schon total vernarrt in einander. Wir bereuen es nicht die 2 langsam mit 2 Ställen aneinander gewöhnt zu haben, denn mal soll nicht immer nur darauf achten was man überall lesen kann sondern eigene Erfahrungen mit den Kleinene machen.
Lg