Frage

Diskutiere Frage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; stinken Hamster?? Meine Ma sagt des. Ich denke jedoch, dass jedes Tier seinen eigengeruch hat....und nur wenn man den Käfig vernachlässigt oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Beitrag #1
S

Sarah

Guest
stinken Hamster??

Meine Ma sagt des. Ich denke jedoch, dass jedes Tier seinen eigengeruch hat....und nur wenn man den Käfig vernachlässigt oder so, er angängt zu stinken,oder????

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Hallo Sarah,

es ist genauso wie du sagst: ich würde sogar sagen, Hamster sind Haustiere, die man am wenigsten von allen riecht, bei meinem rieche ich eher das Streu, das Strohnest, sowas eben. Natürlich riecht seine Kloschüssel, wo er reinpinkelt, aber die kann man ja regelmäßig säubern.

Weibliche Hamster riechen aber ein bisschen, wenn sie "rollig" sind, aber auch das ist nicht schlimm.

LG
Chipi

• Frage Beitrag #3
Hallo Sarah

Also ich miste meinen Hamster einfach regelmässig und so stinkt er nie;)

Aber eben wenn du eine gute Haltung und grosses Käfig hast und regelmässig ausmistest dann wird es nicht zum Problem:D

Skyomi

• Frage Beitrag #4
sehr gut....
und machen hamster sehr viel lärm nachts?
also zuviel um im gleichen zimmer schlafen zu können?

also da meine ich wieder, dass es nur raschel nisten uswist..muss ja nicht jeder hamster am käfig knabbern, oder? wenn er das tun würde, wäre doch sowiesowas nicht in ordnung, oder?

• Frage Beitrag #5
Hallo Sarah,

in meiner alten Wohnung hatte ich keine Tür zwischen Schlaf- und Wohnzimmer (also ich hätte eine gehabt, hab die aber ausgehängt und nur einen Vorhang verwendet), und der Hamster stand nicht direkt im Schlafzimmer, aber direkt neben dem Eingang dazu.
Ich hatte da nie Probleme, höchstens mal wenn er irgendwelches Futter in sein Wodent Wheel gezerrt hatte und es darin fallenließ und einfach weiterjoggte - das Futter ratterte dann im Laufrad ein bisschen. Das wars aber auch größtenteils.
Vom Geräuschpegel her würde sich sagen, wenn du mit offenem Fenster schlafen kannst oder z.B., wenn im Bad nebenan jemand die Klospülung betätigt, dann kannst du auch neben einem Hamster schlafen.

LG
Chipi

• Frage Beitrag #6
Du musst ganz einfach dafür sorgen, dass du deinem hamster ein Rad besorgst, das nicht so viel lärm macht. du musst dabei aber auch die sicherheit deines hamsters im auge behalten.
Wir hatten das problem, dass es manchmal nachts echt schlimm war. mittlerweile gehts aber mit dem richtigen rad.

• Frage Beitrag #7
Mein Hammi wohnt direkt neben meinen Bett.
Am Anfang war es ungewohnt, mittlerweile hör ich ihn nur noch wenn mein kleener so dolle rumjoggt das das Rad umfällt. xD
Aber das allerdings auch nicht immer.

• Frage Beitrag #8
Also ich hatte mal zwei männliche Farbmäuse.
Und die haben gestunken!
Aber Hamster stinken nicht.
Zumindest nicht, wenn du regelmäßig ihren Käfig sauber machst....

• Frage Beitrag #9
Also ich bin sehr geruchsempfindlich, aber gerade Hamster riechen eigentlich gar nicht. Wie schon gesagt, fängt meistens eher der Käfig an zu stinken, was überwiegend am Hamsterurin liegt. Die kleinen vertrockneten Köddel riechen auch nicht (also habe sie mich auch nicht direkt unter die Nase gehalten). Mein kleiner Dicker (und alle Hamster die ich davor hatte) riecht egentlich nur nach seinem Steu. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben