Fische bestellen???

Diskutiere Fische bestellen??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin ja immer noch auf der suche nach meinem perfekten betta:D nachdem ich nun alle Zoohandlungen und Vereine in der Nähe abgelappert habe...
  • Fische bestellen??? Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Ich bin ja immer noch auf der suche nach meinem perfekten betta:D
nachdem ich nun alle Zoohandlungen und Vereine in der Nähe abgelappert habe habe ich endlich einen Zoohändler in münchen (ich wohne in bremen) gefunden der mir einen schicken könnte.
allerdings würde ich den Fisch dann halt blind kaufen und mich auf die beschreibung verlassen müssen.:eusa_think:
Jetzt habe ich durch zufall eine seite gefunden die die Fische aus Japan schickt (da ist wohl die Hochzucht perfektioniert) lifetropicalexport.de .
Auf dieser Seite gibt es Fotos von den Tieren aber ich habe keine erfahrung mit dem versand o.ä..
Sind die Fische an "normales" wasser angepasst? Überstehen die den transport??
da ich noch so viel Zeit habe mach ich mir halt gedanken wo ich meinen traumfisch am besten herkriege:D

• Fische bestellen??? Beitrag #2
Hallo!
Du willst Fische aus Japan bestellen! Wie lange sind die armen denn dann unterwegs? Ich weiß auch nicht. Davon abgesehen sollte man den Kauf von hochgezüchtete Fische meiner Meinung nach nicht unterstützen.
Ich habe einmal sehr schöne, bunte Papageienbarsche gesehen. Nachdem ich mich erkundigt hatte, war ich entsetzt, diese Fische werden intensiv gefärbt, damit sie so schöne Farben haben. So schön ich diese Fische fand, aber damit war für mich der Kauf dieser Fische kein Thema mehr.
Kampffische bekommt man doch auch wirklich in fast jedem Zoogeschäft. Ich finde, die Fische entwickeln sich eh erst richtig, wenn sie bei dir im Aqua sind, so ists bei mir zumindest.
Liebe Grüße

• Fische bestellen??? Beitrag #3
Tiere verschicken ist normalerweise kein Problem, wenn sie sorgfältig verpackt werden.
Sehr viele Fische aus dem Zoohandel haben eine lange reise hinter sich. Wildfänge aus Amazonien oder Afrika, nachzuchten aus Südostasien, etc. und da Sind die Bedingungen garantiert nicht so luxuriös wie für den einzeln verpackten betta.
vieles, was beim örtlichen Zoohändler schwimmt hat einiges an Kilometern auf dem Buckel, das sollte man nicht unterschätzen.

Ich weiß z.B. von ein paar Guppyzüchtern, dass sie gelegentlich japanische Tiere importieren, da scheint es allgemein wenig Probleme zu geben. Auch das Verschicken zu Championaten verläuft eigentlich recht gut, wenn man es richtig macht.

Wenn dir der Fisch das wert ist kannst dus ja mal versuchen.
bezüglich der Wasserwerte kannst du ja beim Exporteur anfragen und entsprechendes Wasser bereitstellen und den fisch dann langsam umgewöhnen (kleines extrabecken und ein paar wochen zeit, dann sollte er das mitmachen)

@claudi:
einfärben ist aber was anderes als Hochzüchten ;) gefärbte Fische gibts bei verschiedenen Arten. ich hab schon bunte glasbarsche, trauermantelsalmler und tätowierte Albinopanzerwelse gesehen.
Papageienbuntbarsche sollte man aber auch ungefärbt nicht kaufen, da sie als Qualzucht zu werten sind. Ein mix verschiedener afrikanischer und amerikanischer cichliden mit wirbelsäulenverkrümmung, wucherungen und problemen bei der Fortpflanzung (meist steril, zum Glück).

• Fische bestellen??? Beitrag #4
Von gefärbten Fischen hab ich noch nie gehört.
ich weiss nicht ob das Qualzuchten sind, die Fische können auch mit den Flossen noch gut schwimmen!
Vielleicht war Hochzucht nicht das richtige Wort, bei den Fischen wird halt sehr auf die eltern geachtet und so eine schöne Farbe/ Flosse gezüchtet.
ich werde mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Klar entwickeln sich Fische erst wenn sie voll ausgewachsen sind, aber so wird aus einem Kafi mit normalen Flossen in rot oder blau kein Kafi crowntail in türkis oder creme^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische bestellen??? Beitrag #5
Vielleicht war Hochzucht nicht das richtige Wort, bei den Fischen wird halt sehr auf die eltern geachtet und so eine schöne Farbe/ Flosse gezüchtet.

nein, Hochzucht ist schon das treffende wort.
guppyhochzucht, Bettahochzucht, Platyhochzucht... funktioniert alles nach dem selben Prinzip (Mendel lässt grüssen) und setzt einiges an Wissen voraus, wenn man Erfolg haben will. Wenn man da nicht auch auf die Vitalität der Tiere wert legt hat das alles keinen Sinn. Das ist ne Kunst für sich.
über manche Zuchtformen kann man sich streiten (ich mag die Schleierflossigen z.B. nicht so), aber gerade bei Plakats oder anderen Kurzflossern sehe ich keine Nachteile für die Tiere.

• Fische bestellen??? Beitrag #6
@ Leonie: das mit der Qualzucht war jetzt nicht auf den Kampffisch bezogen, sondern auf die Papageienbuntbarsche!

• Fische bestellen??? Beitrag #7
aso^^ die kenn ich garnicht...
dann kann ich ja beruhigt auf meinen kafi warten.
ich werde mir den aus deutschland schicken lassen, da ich denke das da der transport nicht gaanz so stressig und lang ist.
Ausserdem kann ich mit den leuten auf deutsch sprechen und muss keine englischen e-mails schreiben^^ wenn ich da fragen habe werde ich bestimmt besser beraten als bei so nem Versand in den USA!

• Fische bestellen??? Beitrag #8
ich habe meine papageienfische im internet bestellt!
wusste es damals nicht besser wusste auch nicht dass es qualzuchten sind!
zuerst kamen sie halb erfrohrern in einer unterkühlten styrophorbox an!
nachdem sie sich dann erholt hatten! ja nach einen halben jahr wären die blauen nicht mehr blau und der lila farbende nicht mehr lila!
sie sind schon eingeschränkt!
aber was soll man mit ihnen machen!

Thema:

Fische bestellen???

Fische bestellen??? - Ähnliche Themen

Neues aus Maushausen ;): Hallöle =) Wollt euch mal bissel zuquatschen und evtl ein paar Fragen stellen :mrgreen: Meine 2 Farbis haben nämlich am Freitag (26.10.2007)...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben