Fische bestellen???

Diskutiere Fische bestellen??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin ja immer noch auf der suche nach meinem perfekten betta:D nachdem ich nun alle Zoohandlungen und Vereine in der Nähe abgelappert habe...
  • Fische bestellen??? Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Ich bin ja immer noch auf der suche nach meinem perfekten betta:D
nachdem ich nun alle Zoohandlungen und Vereine in der Nähe abgelappert habe habe ich endlich einen Zoohändler in münchen (ich wohne in bremen) gefunden der mir einen schicken könnte.
allerdings würde ich den Fisch dann halt blind kaufen und mich auf die beschreibung verlassen müssen.:eusa_think:
Jetzt habe ich durch zufall eine seite gefunden die die Fische aus Japan schickt (da ist wohl die Hochzucht perfektioniert) lifetropicalexport.de .
Auf dieser Seite gibt es Fotos von den Tieren aber ich habe keine erfahrung mit dem versand o.ä..
Sind die Fische an "normales" wasser angepasst? Überstehen die den transport??
da ich noch so viel Zeit habe mach ich mir halt gedanken wo ich meinen traumfisch am besten herkriege:D

• Fische bestellen??? Beitrag #2
Hallo!
Du willst Fische aus Japan bestellen! Wie lange sind die armen denn dann unterwegs? Ich weiß auch nicht. Davon abgesehen sollte man den Kauf von hochgezüchtete Fische meiner Meinung nach nicht unterstützen.
Ich habe einmal sehr schöne, bunte Papageienbarsche gesehen. Nachdem ich mich erkundigt hatte, war ich entsetzt, diese Fische werden intensiv gefärbt, damit sie so schöne Farben haben. So schön ich diese Fische fand, aber damit war für mich der Kauf dieser Fische kein Thema mehr.
Kampffische bekommt man doch auch wirklich in fast jedem Zoogeschäft. Ich finde, die Fische entwickeln sich eh erst richtig, wenn sie bei dir im Aqua sind, so ists bei mir zumindest.
Liebe Grüße

• Fische bestellen??? Beitrag #3
Tiere verschicken ist normalerweise kein Problem, wenn sie sorgfältig verpackt werden.