Meine Freundin will Kaninchen

Diskutiere Meine Freundin will Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! Also meine Freundin ist so wie ich 13 und würde gern 2 Ninchen haben.Eins für sie und eins für ihre Schwester,die schon etwas älter...
  • Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Also meine Freundin ist so wie ich 13 und würde gern 2 Ninchen haben.Eins für sie und eins für ihre Schwester,die schon etwas älter ist.Die zwei würden den ganzen Tag zusammen in einem großen Gehege hoppeln.:)
Ist das OK oder sollte sie noch was ändern,bevor sie was falsch macht??
Hoffe auf Hilfe..:p

• Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #2
Öhm.. Wenn du noch mehr Infos geben könntest wüssten wir auch ob da was falsch ist ;)

Wie groß soll das Gehege sein?
Woher will sie die Kaninchen?
Männchen? Weibchen?
Was will sie füttern?
Etc.. ;)

• Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #3
  • Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #4
Also...:D
ca.6-8 m² auch Nachts. :D
Ich weiß nicht woher ich glaub von einem Züchter....
Ich hab ihr geraten ein Männchen und ein Weibchen zu holen.Hoffe ich lag da richtig..:p
Hab ihr auch geraten nur FriFu und viel Heu zu geben weil TroFu ungesund ist.

• Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #5
Dann soll sie aber bitte drauf achten dass es ein guter Züchter ist und die Babys frühestens mit 10 Wochen abgegeben werden.
Und das Männchen dann am Besten sofort frühkastrieren lassen ;)

• Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #6
Okay sag ich ihr dann auch.;)

• Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #7
Ich glaub das sie wenn sie sie kastrieren lässt alles richtig macht

• Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #8
Hallo

Wie ist das Gehege denn gesichert? Nachts laufen nämlich auch die Marder rum, und dann sind die 2 ruckzuck weg...
und tagsüber könnten greifvögel und katzen die 2 holen.
Wäre es nicht schöner, wenn du mit deiner freundin zusammen ins tierheim fährst, und dort erstmal schaust? Da sitzen soviele kleine, teils gequälte seelen rum, die einfach nur ein schönes zuhause suchen.
Bei dem gedanken daran blutet mir das herz :(

Liebe Grüße

• Meine Freundin will Kaninchen Beitrag #9
Huhu,
Auf jedenfall finde ihc supi, dass sie sofort zwei holt und son großes Geheg hat! *daumen hoch*
Wie LizzaLangohr schon sate, würde ich euch auch raten, erst mal bei einem Tierheim in eurer Nähe zu gucken... Da sind immer so viele liebe nInis, die schon zu zweit sind und schon an Menschen gewöhnt sind und die männchen schon kasrtiert sind! TH hat ganz viele Vorteile!!!! Und ihr tut den Tierebn was gutes!
Tamara

Thema:

Meine Freundin will Kaninchen

Meine Freundin will Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben