An die T.Flasche

Diskutiere An die T.Flasche im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie kann ich den kleinen an die Trinkflasche gewöhnen???
  • An die T.Flasche Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich den kleinen an die Trinkflasche gewöhnen???

D4D16B60540B11DC89C9DC1B543D066C.jpg

• An die T.Flasche Beitrag #2
Halt sie ihm doch mal an Mund hin. Vielleicht kapiert ers so.
Die meisten lernens aber eig. selbst ;)

• An die T.Flasche Beitrag #3
Wieso willst du ihn dran gewöhnen?
Näpfe sind viel natürlicher ;)

• An die T.Flasche Beitrag #4
Aber auch nicht so sauber, auserdem tappt er immer ausversehn rein :)
Habe schon einen Napf bei Tella stehen, meine andern Nins konnten das immer von anfang an :-/

• An die T.Flasche Beitrag #5
Hallo

Also ich biete eigentlich auch nur Näpfe an, aber bei Flöckchen stehen Napf UND Trinkflasche zur Verfügung, da er den Napf als Toilette verwendet ;)

Also ich würd immer Beides hinstellen, oder aber, du stellst den Napf etwas erhöht hin, z.B. auf einen Stein oder einer Fliese oder ähnliches

Liebe Grüße

• An die T.Flasche Beitrag #6
Finde Napf mitlerweile auch besser. Erstens müssen sie sich unnötig den Kopf verenken. Zweitens kommt nie genug raus bis der Durst gelöscht ist müssen sie ne ewigkeit nuckeln. Das ist wie wenn du aus einer Flasche trinkst aus der nur sehr wenig rauskommt weil die Öffnung zu klein ist.
Außerdem bildet sich oft ein schleimiger Film um und in der Metalröhre. Die Algen und bakterien kriegt man nur sehr schwer und mit Spülmittel wieder weg. FAzit: Trinkflaschen sind ungesund und unhygienisch!!!

• An die T.Flasche Beitrag #7
ich ihm immoment auch beides im Käfig getan, außerdem wenn er bald zu Nutella zieht, das bringt es auch nihcts, da sie auch nicht aus der Flasche trinken kann...

:)

• An die T.Flasche Beitrag #8
Hallo

Ich wollte noch eine kleinigkeit hinzufügen:

Nimm dir mal eine Trinkflasche (also eine Wasserflasche für UNS) leg deinen Kopf in den Nacken, und versuch dann das Wasser zu trinken...
Das ist sehr ungemütlich, und auch sehr schwierig, das wäre also mein Grund, keine Trinkflasche zu verwenden ;)

Liebe Grüße

Thema:

An die T.Flasche

An die T.Flasche - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer?: Hallo Zusammen, Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln ?? wegen Bakterien usw . Oder wäre eine Wasserschale Hygienischer ...
Gitterboden Katzenfalle schmerzhaft?: Hallo Ich möchte eine Strassenkatze einfangen und sie versuchen, an mein Zuhause zu gewöhnen. Jene Katze wird sonst über kurz oder lang...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben