HUnd hat Blut im Stuhl

Diskutiere HUnd hat Blut im Stuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat seit heute Blut im Stuhl... Ihm geht es sonst wie immer aber ich weiß nicht was ich machen soll und woran es liegen kann. Kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund hat seit heute Blut im Stuhl... Ihm geht es sonst wie immer aber ich weiß nicht was ich machen soll und woran es liegen kann. Kann das daran liegen wenn man ihm Hähnchenknochen gibt? Muss ich zum Arzt oder erstmal abwarten, denn ich denke er hat keine Schmerzen und das es ihm gut geht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... mache mir Sorgen :(

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #2
Hallo,

sofort zum TA!

Würde ich dir raten, besser jetzt gehen, als wenn du bist zum Notdienst wartest, das ist unnötig Teuer!

LG
schafeschubser

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #3
würde ich auch sagen sofort zum ta!

gibst du ihm gekochte hähnchenknochen? im grund sollte man auf geflügelknochen generell verzichten, den die sind hohl und splittern leicht was zu schweren verletzungen führen kann...und gekochte hühnchenknochen ( oder gebacken) spittern noch schneller...

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #4
Ich weiß auch nicht, mein Vater gibt ihm immer wieder die Resteknochen und gestern waren Es Hänchenknochen von einer Pommesbude! Unser Hund hatte ja schon mal Splitter im Magen, welche dann entfernt werden mussten. Seitdem wollt ich auch natürlich nicht mehr das mein Vater ihm solche Knochen gibt, aber jetzt macht er es ja immer wieder.
Naja, ist nur ziemlich schlecht heute an Weihnachten zu einem Tierarzt zu gehen. Unser Arzt hat nicht auf und meine Eltern sind nur mit Weihnachten beschäftigt. Muss ich denn auch zum Arzt, wenn es ihm normal geht? Ich werde jetzt meinen Hund beobachten und wenn es Montag nicht weg ist zu einem Arzt gehen... Meine Mutter meinte auch, dass es keinen Notarzt für Tiere gibt. Sie hat ein bisschen wenig Ahnung :( meine Eltern sehen das leider immer ziemlich locker, genau wie damals bei meinem Meerschweinchen als es keine Haare mehr durch Milben hatte und fast gestorben wäre. ich konnte sie dann damals noch im letzen Moment zum Arzt überreden :-(

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #5
:shock: das fass ich nu echt nicht..sorry aber da werde ich richtig sauer wenn ich sowas lese!

( nicht gegen dich)

also erstens wenn ihr doch schon wisst das hühnerknochen schädlich sind wieso um alles in der welt gebt ihr dem hund das? liegt deinen eltern nix an dem hund?

und natürlich gibts einen tierärztlichen notdienst, einfach beim ta anrufen, in der regel ist der notdienst auf anrufbeantworter hinterlegt
bzw steht auch in der zeitung ( stadtzeitung)

ein guter ta ist auch jederzeit über handy erreichbar...

deine eltern sehen das nicht locker sondern sind an eurem tier absolut null interessiert...und kommen ihrer verantwortung ihrem tier nicht nach...

an deiner stelle würde ich ta anrufen und nachfragen...

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #6
Blut im Stuhl

Gib ihm 3 Esslöffel Speiseöl, dann gleitet alles im Darm besser.
Mein Hund säuft das gerne und der Stuhlgang ist dann wieder okay.
Blut im Stuhl kann vom Pressen kommen, weil Knochen hart sind und die den Darm-Ausgang verletzen können. Aber das mit Öl nach Knochen ist immer gut und gesund.
Gruß HelgaK

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #7
Dankeschön ich werd das mal versuchen.. das mit dem blut war ja auch nur einmalig..

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #8
Sorry aber das kann ich ja nun mal garnicht verstehn...wenn ich BLUT bei meim hund im stuhl gehabt hätte,wäre ich nicht erst ins forum sondern gleich zum ta und wenn mein vater meim hund knochen geben würde dann wäre der nen kopf kürzer.sorry aber so was geht garnicht.
ich stimme papillon hier voll und ganz zu da sollte man nicht zu hause herum doktorn...ich geh auf nummer sicher weil mein hund sonst was haben könnte...und wenn das nur durchs pressen kommt dann ist gut aber ich lasse mir das nur vom tierarzt bestätigen und nicht von meim gewissen nur weil weihnachten is und mein doc nicht da ist...ne echt.

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #9
weiß ich ja nicht das das so schlimm ist... sein könnte... immerhin rennt man bei menschen auch nicht gleich sofort zum arzt wenn sie es haben.. und da es ihm ganz normal geht

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #10
also wenn es einmalig war und es deinem hund bis jetzt weiterhin gut geht würde ich mir keine sorgen mehr machen...sollte aber erneut blut im stuhl sein kommt ihr um einen besuch beim ta nicht drum rum!
solltest auch mal auf die farbe des blutes achten
hell rotes blut: verletzung nähe darmausgang
dunkles blut: sofort zum ta

immerhin rennt man bei menschen auch nicht gleich sofort zum arzt wenn sie es haben.
:shock: nicht? wenn man chronische Hämmoriden hat vielleicht nicht ansonsten wohl doch :roll:

und nochmal
sag deinen eltern geflügelknochen sind nichts für hunde! so nett der tip von helgak gemeint ist mit dem öl, hilft er nicht dagegen das geflügelknochen splittern und schon im mund und speiseröhre verletzungen herbeiführen können.
und es gibt genügend andere knochen die ein hund ohne probleme fressen kann.

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #11
Blut im Stuhl

Hallo, liebe Forumleser!
Wie ich zwischen den Zeilen las, ist Wuffi 1 auf das Okay der Eltern zum Tierarzt zu gehen angewiesen. Also hat es keinen Sinn, ihr dauernd zu raten gleich zum Tierarzt laufen, zumal es dem Hund gut geht, (das merkt man ja) ferner ist die Sache mit dem Blut erstmalig und nur ein mal aufgetreten. Natürlich ist das notwendig, wenn der Hund öfters Blut im Stuhl hat, aber vielleicht ist es gar kein Blut, sondern er hat was anderes verdaut. Aber ganz klar, Geflügel-Knochen können tödlich sein. Wenn das mein Vater täte, würde ich ihn fragen, ob man den Hund nicht humaner umbringen könnte. denn ein Tod mit Knochen ist eine Qual.
Aber Speiseöl ist nie verkehrt ist auch gut für die Gelenke (Vit.E) und meiner ist ganz wild drauf.
Bitte Wuffi 1 melde dich wieder, ich hoffe, dass das Ganze einmalig war, aber rede nett darüber mit deinem Vater, er will sicher nur dem Hund was schmackhaftes anbieten, er findets sicher nur schade, die Knochen weg zu werfen. Gruß HelgaK

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #12
Re: Blut im Stuhl

Hallo, liebe Forumleser!
Wie ich zwischen den Zeilen las, ist Wuffi 1 auf das Okay der Eltern zum Tierarzt zu gehen angewiesen. Also hat es keinen Sinn, ihr dauernd zu raten gleich zum Tierarzt laufen, zumal es dem Hund gut geht, (das merkt man ja) ferner ist die Sache mit dem Blut erstmalig und nur ein mal aufgetreten. Natürlich ist das notwendig, wenn der Hund öfters Blut im Stuhl hat, aber vielleicht ist es gar kein Blut, sondern er hat was anderes verdaut. Aber ganz klar, Geflügel-Knochen können tödlich sein. Wenn das mein Vater täte, würde ich ihn fragen, ob man den Hund nicht humaner umbringen könnte. denn ein Tod mit Knochen ist eine Qual.
Aber Speiseöl ist nie verkehrt ist auch gut für die Gelenke (Vit.E) und meiner ist ganz wild drauf.
Bitte Wuffi 1 melde dich wieder, ich hoffe, dass das Ganze einmalig war, aber rede nett darüber mit deinem Vater, er will sicher nur dem Hund was schmackhaftes anbieten, er findets sicher nur schade, die Knochen weg zu werfen. Gruß HelgaK

Hallo Frohe Weihnachten erst mal!

Da muß ich dir vollkommen recht geben.

LG
schafeschubser

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #13
ich habe schon verstanden, dass es sich hier um das unverständniss der eltern handelt, dein tip war auch gut helgak...

kanns nur irgendwie nicht verstehen...meine tochter ist 6 jahre wenn eines unserer tiere sei es hund oder eine unserer mäuse nur in der falschen tonlage pupsen würde , meine kleine würde den zwergen aufstand proben wenn ich da nicht sofort zum ta gehen würde.

will wuffi auch keine vorwürfe machen, geht nur irgendwie nicht in meinen schädel... :oops:

• HUnd hat Blut im Stuhl Beitrag #14
Ich habe meinem Vater gesagt er soll es nicht mehr machen und er hat es wohl eingesehen. Klar gehe ich zum Arzt wenn es noch mehr vorgekommen wäre aber da es nur einmal war, und das hat bestimmt nichts damit zu tun das wir unseren Hund nicht mögen oder sonst was, immerhin habe ich in dieses Forum geschrieben und ich selbst hatte ja keine Ahnung das das so schlimm sein kann. Wir geben ihm ja nicht die Knochen um ihn umzubringen. Aber wie gesagt es war nur einmalig. Und das mit den Knochen wird auch nicht mehr passieren.
Danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HUnd hat Blut im Stuhl

HUnd hat Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben