Bella schläft in der Kälte draußen?

Diskutiere Bella schläft in der Kälte draußen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Schäferhündin schläft nachts auf dem Balkon und ich bin mir nicht sicher, ob das so gesund ist, denn wir haben hier an den Alpen nachts nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bella schläft in der Kälte draußen? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Meine Schäferhündin schläft nachts auf dem Balkon und ich bin mir nicht sicher, ob das so gesund ist, denn wir haben hier an den Alpen nachts nur noch 8 Grad.
Man sagt ein Hund weiß was gut für ihn ist, aber Bella ist 12 Jahre alt und manchmal schon etwas desorientiert und daher leite ich ab - vielleicht weiß sie doch nicht, was gut ist. Sie hat auf dem Balkon neben unserem Schlafzimmer eine Holz -Palette mit einer Decke drauf, da geht sie aber runter und wenn ich nachts mal nachsehe, dann liegt sie auf dem blanken Beton.
Findet ihr das in Ordnung? Soll ich sie lassen, oder lieber rein holen. Es kommt noch dazu, dass sie tagsüber zum Schwimmen war und das Fell noch nicht sooo trocken ist.
Ich bitte um Euere Meinung und bedanke mich schon mal.
Gruß HelgaK

• Bella schläft in der Kälte draußen? Beitrag #2
Ich denke das Bella das schon noch unterscheiden kann und sich so hinlegt wie sie sich am wohlsten fühlt.

• Bella schläft in der Kälte draußen? Beitrag #3
Sehe ich auch so, deine Hündin kann das ohne weiteres ab, die verkraftet sogar Minustemp. mit ner vernünftigen Unterlage ;)

Dont Worry
DM

• Bella schläft in der Kälte draußen? Beitrag #4
Hallo Helga,

ich schließe mich den anderen an.
Gerade ältere Tiere suchen sich oft sehr kühle Orte aus zum Schlafen/Ruhen.
Besonders bei Tieren mit Gelenkproblemen ist dieses Vehalten aufgefallen.
Lass sie ruhig wenns ihr zu kalt wird nimmt sie sicherlich den Platz mit der Decke.

Viele Grüße
Elstertier

• Bella schläft in der Kälte draußen? Beitrag #5
Hallo,
auch ich schließe mich den anderen an!
Mein Goro schläft auch bei sehr kühlen Temperaturen draußen, sogar im Winter, obwohl er viele Möglichkeiten hätte sich auf ein warmes Plätzchen zu legen. :D

LG

• Bella schläft in der Kälte draußen? Beitrag #6
Danke für die Antworten, dann bin ich schon beruhigt und es stimmt Bella hat wohl auch Gelenk-Probleme und sie schläft draußen ruhig, also ohne das lange Hecheln. Bella dankt, dann lasse ich sie also in Ruhe draußen.
Liebe Grüße
HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bella schläft in der Kälte draußen?

Oben