Green Mile

Diskutiere Green Mile im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Eine Freundin von mir hat letztens erzählt, daß sie mal eine Maus hatte, die "Mr.Jingles" hies, benannt nach der kleinen Maus in "Green Mile". Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Green Mile Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eine Freundin von mir hat letztens erzählt, daß sie mal eine Maus hatte, die "Mr.Jingles" hies, benannt nach der kleinen Maus in "Green Mile". Hat einer von euch auch ne Maus mit diesem oder anderen Namen von "berühmten" Mäusen?

• Green Mile Beitrag #2
Huhu Klondyke!
Unsere Mäuse heißen zwar alle nicht nach "berühmten Mäusen", aber ich hab´ in diversen Foren schon ganz oft von Mäusen gelesen, die z. B. Mr.Jingles (oder auch Ms.Jingles) hießen.
Pinky und Brain sind auch beliebte Namen (wobei ich gestehen muss, dass ich überhaupt nicht weiß, wer das ist... Ich hab´ mich anfangs immer gewundert, warum so viele Leute ihre Mäuse Pinky und Brain nennen, bis ich mir dachte, dass es da wohl berühmte Vorbilder geben muss...)
LG, seven

edit: Ich Trottellumme - wir hatten doch Mäuse mit "berühmten" Namen - allerdings keine Mäusenamen... Unsere ersten beiden Mäuse Seven und Nine hießen nach "SevenOfNine" von StarTrek Voyager...

• Green Mile Beitrag #3
Hallo,

2 meiner Mäuse haben ebenfalls berühmte Namen. Zwar, wie bei seven, nicht von Mäusen, aber immerhin...Ginny und Hermine. Beides aus Harry Potter.

LG,
Benny

• Green Mile Beitrag #4
Ich hab zwar keine Mäuse... Aber mir wären da auch gleich Pinky und Brain eingefallen... *g* (und seven kennt die nicht tztztz.. kennst du etwas auch das tolle lied nicht? :D)
Als weiteres Stuart Little, Micky maus, Minnie Maus, Jerry und wie heißen doch gleich die Mäuse aus disney's Aschenputtel... Karlchen und ?

• Green Mile Beitrag #5
@Julianelchen: Neee - ich kenn´ die wirklich nicht - und somit auch nicht das Lied... Hab´s mir aber aufgrund meines obigen Outings gleich mehrfach an"hören" dürfen *grins*
LG, seven

• Green Mile Beitrag #6
:034: der Pinki und der Brain - Brain - Brain - Brain - Brain :mrgreen:

Meine Mäuse sind zwar nach Figuren aus einem Film ("Dänische Delikatessen") benannt, aber nicht nach Mäusen.

• Green Mile Beitrag #7
:034: der Pinki und der Brain - Brain - Brain - Brain - Brain :mrgreen:

Meine Mäuse sind zwar nach Figuren aus einem Film ("Dänische Delikatessen") benannt, aber nicht nach Mäusen.
Ist doch ne bekannte Zeichentrickserie? Was machen wir heute abend? Wir versuchen die Weltherrschaft zu erlangen! Was denn sonst? *gg*

Aber Dänische Delikatessen kenne ich nicht... Klingt aber im Zusammenhang mit Mäusen eher nach Katzenfutter deluxe als einem Film... :eusa_whistle:

• Green Mile Beitrag #8
ich hab auch keine nach einer berühmten maus beannt... die eine maus hiess billie, wie der sänger von green day *g* ne andere hiess (bzw. heisst immer noch ;)) Nuo. nen micky hab ich noch, der heisst aber nicht so weil micky maus so heisst x)

• Green Mile Beitrag #9
Grins... Mein Micky (der Kater) hatte seinen Namen ja schon als ich ihn bekommen habe vor 9 Monaten und da er irgendwie zu ihm paßt und er auf ihn hört (wenn er denn will.. *gg*) hab ich es dabei belassen... Auch wenn ich natürlich bei Micky sofort an ne Maus denke... ;)
Finds übrigens cool, das ich hier als bekennender Katzenfanatiker/Katzenfan nicht angefeindet werde im Mäuseforum... :clap: Auch wenn es zugegebnermaßen schon komisch aussieht wenn hier mein Banner zu sehen ist...:mrgreen:

• Green Mile Beitrag #10
@Klondyke: Es gibt viele Mäusehalter, die auch Katzen haben - das ist kein Problem ;-)
(Solange Du nicht nach einem schmackhaften Mäuse-Menu-Rezept für Deine Katzen fragst ;-)) )
LG, seven

• Green Mile Beitrag #11
Och...nicht doch... "Mjam, Maus in Gelee" :mrgreen: :eusa_whistle: :eusa_whistle:
Finde es, auch wenn ich in nem Thread danach gefragt hatte (...) schon seltsam beides zu haben, weil die Gefahr ja trotzdem recht hoch ist, daß die kleinen Mäuschen irgendwann...:uups:

• Green Mile Beitrag #12
Meine Mäuschen haben keine berühmten Namen...
Aber ich brauch noch 2 Weibliche Name, 2 sind noch namenlos +g+
Aber so berühmte Mäusenamen gibts ja fast nur männliche, außer Mini Maus... Jaaa, vielleicht nenn ich eine Mini +g+ Aiiiii die Andere wird dann "Peach" genannt, kennt bestimmt jeder, die Prinzessin von mario, hab ja schon n Yoshi =D (Mario und Co. sind schließlich auch berühmt^^)

• Green Mile Beitrag #13
@Klondyke: (Auch wenn das jetzt ein bisschen OT wird....) Wir haben z. B. seit 6 Wochen neben unseren (noch) 15 Mäuschen auch zwei Ratten... wenn die die Mäuschen erwischen würden, dann wäre das für die Mäuschen auch das Ende. Da muss man dann halt drauf achten, dass die Tiere wirklich keinen Kontakt zu einander bekommen können. Entweder steht der Mäusekäfig dann in einem Raum, der für die Katzen/Ratten tabu ist, oder er ist so aufgestellt, dass eine Katze/Ratte partout nicht drankommen kann - dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Unsere Mäuse z. B. wohnen ebenso im Wohnzimmer, wie die Ratten. Allerdings haben beide Parteien einen aus- und einbruchssicheren Käfig, und zusätzlich stehen dazwischen noch Plexiglasscheiben, sodass die Ratten von "ihrem" Teil des Wohnzimmers nicht in den "Mäuseteil" gelangen können. Auslauf haben sie immer nur unter Aufsicht (die Ratten, die Mäuse bekommen keinen ;-) ), und so denke ich, dass da keine Gefahr für die Mäuschen besteht...
LG, seven

• Green Mile Beitrag #14
Hi,

ich hab auch 13 Mäuse und meine Mutter einen Kater. Aber der kommt nie auch nur in die nähe meiner kleinen.

lg Katara

• Green Mile Beitrag #15
Eine Freundin von mir hat eine Maus, die so heißt...ich wusste nur nie, dass die aus `Green Mile´ auch so heißt. Wäre das auch geklärt. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Green Mile

Green Mile - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Oben