wie muss eine buddelkiste aussehen?

Diskutiere wie muss eine buddelkiste aussehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Ich habe vor meinen beiden eine buddelkiste ins gehege zu stellen. aber wie muss die aussehen? eher wie ein sandkasten, oder wie eine...
  • wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
hallo

Ich habe vor meinen beiden eine buddelkiste ins gehege zu stellen. aber wie muss die aussehen? eher wie ein sandkasten, oder wie eine kiste, eben mit höheren Rand? und vor allem: was kommt rein? sand oder erde?

Danke schonmal

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #2
Ich habe sowelche,
dazu habe ich noch eine Postkiste :),
alle drei mit Sand gefüllt, in der weißen Box liegen sie auch manchmal zusammen, aber aufjedenfall gehen sie so derbe auf den Sand ab :)
Ich habe mir normalen Spielsand gekauft....

A03BCBF053BD11DC8C5AE11B543D5352.jpg

A133E79053BD11DCAFF91F30543D5352.jpg

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #3
dann müssen die also gar nicht so groß sein? ich hatte an etwas mit 1x1 meter gedacht oder so. und plastik geht auch? knabbern die da net dran rum?

LG

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #4
ich nehme einen großen Karton dafür..und fülle diesen mit Holzpellets, Streu und Waldboden Überstreu...sehr gerne genommen...aber wird auch gern als Toillete benutzt *Augenroll* ;)!

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #5
Also je größer (und tiefer) desto besser meiner Meinung nach... ;)
Was meine Trampeltierchen draußen mit Begeisterung für riesen Gänge und Höhlen graben, das wär in so ner Buddelkiste nie möglich...
Aber je mehr Platz, desto weiter können sie graben und so ist das dann auch schöner für sie (wäre zumindest bei meinen so) ;)

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #6
hallo
also ich hab auch nur ne kleine buddelkiste mit mutterboden die wird erfolgreich als toilette benutzt gebudelt hat noch keiner.:-(
lg

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #7
Also da habe ich komuischer weise glück, sie werden weder angeknabbert noch als Toilette benutzt :)

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #8
Ich nehme Sandkastensand, wie er für Kleinkinder verkauft wird (Baumarkt, ca. 2€ pro Sack) - für eine kleine Kiste reicht oft schon ein Sack, 2 sind aber besser.

Ich würde keine Kiste wählen, die zu tief ist, sonst werden da am Ende zu große Sandmengen unterhöhlt, die dann auf die Tiere fallen...

Ich bin sehr zufrieden mit meiner "Stapelbox" aus dem Baumarkt. Die hat - wie bei Stapelboxen üblich - eine niedrige Wand, und drei hohe. Das reduziert die Menge an Sand, die beim Buddeln aus der Kiste fliegt, ganz erheblich!

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #9
vielen Dank für eure beiträge.

ich habe den beiden gestern auch eine buddelkiste zurechtgemacht. da passen knapp zwei säcke spielsand rein. Die Kiste ist auch eher lang als hoch, sodass beide problemlos darin sitzen und buddeln können.
Falls sie den Sand nicht annehmen, habe ich auch nich universalerde besorgt zum drüber machen, muss ich aber erst noch schauen.
Böbbels sind noch nicht drin aber gescharrt hat der rammler schon. mal schauen was die alles mit ihrem neuen spielzeug so anstellen :).

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #10
Foto will :D....

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #11
ja kommt *g* habe heute welche gemacht, die muss mein freund nur noch auf den Pc laden ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so, hir kommen bilder von meiner buddelkiste:

space.gif

space.gif

space.gif

ein bisschen gebuddelt wurde auch schon :D

Zuletzt bearbeitet:
  • wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #12
sorry für den fehrversuch, ich habe jetzt erstmal getestet bis es ging . . . :uups: puh. also:

400_3734303862336664.jpg

400_3936646432383937.jpg

Da sitzt gerade Fr. Müller drin ;)

400_3761663030363338.jpg

und gebuddelt wurde auch schon ein wenig :clap:

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #13
Toll sieht das aus...na da können sie buddeln...aber in einem Aussengehege eine Buddelkiste..ist ja niedlich :D....da haben sie doch genug zum buddeln ;)..

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #14
ja schon machen sie nur nicht so viel. außerdem nimmt unsere "kleine" da gerne mal ein sandbad drin:)

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #15
:D..na dann haste alles richtig gemacht :D...

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #16
Heute habe ich mir auch so eine Buddelkiste gekauft. :) Ich finde die Idee sehr gut, seinen Kaninchen etwas zum buddeln zu bauen, oder zu kaufen.

Wenn das Wetter wieder schöner wird, fahren wir in den Garten und holen noch den rest Kindersand. Da brauchen wir nicht für Geld extra Sand zu kaufen, finde ich. :D

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #17
Wir haben unser Ninchen ja erst seit gestern...daher frag ich mal vorsichtig: wofür brauchen die so eine Buddelkiste ????

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #18
Buddelkiste... Wie der Name schon sagt zum Buddeln, das ist natürlicher Kaninchendrang und sollte meiner Meinung nach schon ausgelebt werden können ;)

Bekommt dein Nickel noch einen Partner? :D

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #19
Das wissen wir noch nicht...gelesen habe ich ja gestern schon vieles hier...unter anderem auch das er nicht alleine gehalten werden sollte...
Ich wollte morgen erst mal beim Tierarzt anrufen und da einen Termin machen um einfach überhaupt abzuklären ob es nen Männchen oder Weibchen ist und das Quincy auch gesund ist...

• wie muss eine buddelkiste aussehen? Beitrag #20
Also ein Partner müsste schon her, Kaninchen sind unglaublich sozial und ob 1 oder 2... Das macht nicht wirklich mehr Arbeit, kostet nicht wirklich mehr, aber macht tausend mal mehr Spaß ihnen beim Spielen und Schmusen zuzusehen :D
Und ein Leben lang allein unter Riesen die einem nicht verstehen, nicht richtig mit einem Spielen können und einem nicht die Ohren schlecken... Das ist für ein Kaninchen alles andere als schön ;)

Vielleicht magst du dich ja auf noch ein bisschen einlesen, da steht einiges Interessantes für (Neu-)Kaninchenbesitzer ;)

Thema:

wie muss eine buddelkiste aussehen?

wie muss eine buddelkiste aussehen? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben