Bin mal wieder schockiert!!!

Diskutiere Bin mal wieder schockiert!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, war gerade auf einer meiner Lieblingsseiten http://www.herdenschutzhund-service.de/, da ich ein absoluter Fan von Herdenschutzhunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin mal wieder schockiert!!! Beitrag #1
Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

war gerade auf einer meiner Lieblingsseiten , da ich ein absoluter Fan von Herdenschutzhunden bin und selbst auch einen davon habe.

Dort konnte ich gleich auf der Titelseite lesen, dass am Samstag den 25.8.2007 in Norddeutschland eine Kangalzucht (oder besser unmenschliche Vermehrungsanstalt) durch das Veterinäramt gestoppt wurde. Um die 120 Hunde brauchen Hilfe. Bin maßlos schockiert, bestürzt und sprachlos, die Haltung dieser Tiere dort betreffend. Das lässt sich kaum in Worte ausdrücken, am besten Ihr lest selbst (Link habe ich ja oben eingefügt, der Verein ist aus meiner Sicht seriös, hatte selber schon mit den Leuten vom Herdenschutzhunde-Service Kontakt - die helfen, wo sie nur können.)

Wie kann es so etwas in Deutschland geben????

Grüße,
Samson

• Bin mal wieder schockiert!!! Beitrag #2
Ich würde ja so gern helfen und einen aufnehmen, aber die Kangals werden ja richtig groß und ich glaub eine Wohnung wäre dem eindeutig zu klein. Da müsste er ja schließlich den ganzen Tag bzw. 7 Stunden auf mich warten! :(

Tja wie kann es soetwas geben...Indem Stellen die darauf aufpassen sollten, lieber ihre Augen schließen. Genau so Leute die das Elend sehen, aber lieber nichts damit zu tun haben wollen.
Kann die Menschen nicht verstehen, hab manchmal das Gefühl die haben kein Herz... :(
Und zu den Züchtern! Wenn die merken das ihnen alles übern Kopf wächst hätten sie sich ja vielleicht mal Hilfe suchen sollen, aber nein lieber können die Hunde verhungern und sich quälen! *aufreg*

• Bin mal wieder schockiert!!! Beitrag #3
habe mir grade den bericht vom herdenschutzhund service durchgelesen
sitze hier und wische mir die tränen weg,was gibt es nur für menschen,habe
zwar selber nicht viel aber ich werde auf jeden fall etwas spenden,meine kleine hündin kommt auch aus solchen verhältnissen,da haben die leute aus
tierliebe tiere aufgenommen und hatten nacher hunderte von tieren die teil-weise tot übereinanderlagen und sich gegenseitig gefressen haben.
lg.merle

• Bin mal wieder schockiert!!! Beitrag #4
Ich werde auch spenden, da ich leider keinen Hund mehr aufnehmen kann (hab bereits zwei große Hunde und einer davon ist Rüden-unverträglich, der andere sehr eifersüchtig).

Was mir so weh tut, ist die Tatsache, dass es sich auch noch um Kangals, also Herdenschutzhunde, handelt. Das sind sehr große, eh schon nicht ganz einfache Hunde und die dortigen sind auch noch schlecht sozialisiert und kennen keinerlei Umweltreize. Also alles das, was wichtig für einen Herdenschutzhund in der Zivilisation ist, fehlt! Das ist problematisch und ich erwarte, dass auch viele der vermittelten Tiere später wieder in Tierheimen landen.

Das tut einfach nur weh!!!!!! Wie kann man sooooo unverantwortlich mit Leben umgehen!!!!!!

Vollkommen frustriert,
Samson

• Bin mal wieder schockiert!!! Beitrag #5
Oh nein, das ist ja schrecklich :(
Als wenn nicht schon genug Kangals in den Tierheimen sitzen und auf ein neues geeignetes Zuhause warten. Wirklich schlimm das jeder Mensch vermehren darf wie er will! Nur gut das wenigstens dem ein Ende gesetzt wurde.
Ich glaube auch das die Vermittlung der Hunde schwierig wird, vor allem weil diese Hunde unter den Umständen wohl kaum Sozialisiert wurden und gerade bei Herdenschutzhunden ist das so extrem wichtig für das Zusammenleben mit dem Menschen!

Das ist problematisch und ich erwarte, dass auch viele der vermittelten Tiere später wieder in Tierheimen landen.
genau das befürchte ich auch, leider. :(

traurige Grüsse
Fini (die ebenfalls ein absoluter Herdenschutzhund-fan ist)

• Bin mal wieder schockiert!!! Beitrag #6
Gestern war unsere Züchterin zu Besuch, sie züchtet Centralasiaten. Hab Ihr von den Kangals erzählt. Auch sie war ganz betroffen und wütend. Meinte leider, dass solche Fälle, wenn auch nicht in dem Außmaß, in Deutschland gar nicht so selten wären. Auch sie ist der Meinung, dass die Hunde wohl wahrscheinlich massiv gestört wären und eine sehr ausgeprägte Selbständigkeit entwickelt hätten (klar, ging ja auch nicht anders), was für potentielle neue Halter zu einem ausgewachsenen Problem werden könnte. Das bedeutet mehr oder weniger, diese Idioten haben 120 Hundeleben auf dem Gewissen. In den USA gäbe das eine saftige Strafe inkl. Knast. Ich könnte mir vorstellen, dass auch in der Türkei mit ordentlicher Bestrafung zu rechnen wäre. Mal sehen, was hier in Deutschland so passiert.... Aber wahrscheinlich sind es ja "nur" Hunde, also Kangals, die meines Wissens auch noch in wenigen Bundesländern auf den Listen geführt werden, also potentiell gefährliche Hunde.

Zum Glück sind sie ja nun in erfahrenen, guten Händen und haben hoffentlich eine Chance. Und hoffentlich wird der Züchter bestraft, der Hof verkauft und das Geld fließt den Hunden (ärztl. Behandlung, Tiertrainer) zu....

Immer noch frustriert,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin mal wieder schockiert!!!

Bin mal wieder schockiert!!! - Ähnliche Themen

120 Kangals in Not !: Hallo ihr lieben, habe diese Nachricht bekommen mit der Erlaubnis diese weiterzu veröffentlichen. Echt eine traurige Geschichte die viel Hilfe...
Oben