Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration?

Diskutiere Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr anderen foris, Ich habe mal wieder eine Frage:uups: :mrgreen: . Wir haben ja eine 4 Jährige Boxerhündin, uns ist schon seit längerem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr anderen foris,
Ich habe mal wieder eine Frage:uups: :mrgreen: .
Wir haben ja eine 4 Jährige Boxerhündin, uns ist schon seit längerem Aufgefallen das sie wenn sie schläft "tröpfelt" also sprich pinkelt.
Nur merkt sie es selbst nicht, wenn sie es merkt, dann springt sie auf leckt sich und ihren Platz wo sie gelegen hat sauber und geht dann sofort weg.

(Wir vermuten das sie in der Familie vorher "eine bekommen hat" wenn sie getröpfelt hat, wenn man es zuerst merkt, und sie bemerkt es danach, springt sie auf und rennt wie "panisch" (Also Panisch ist ein bisschen übertrieben sie springt eben auf und geht ziemlich schnell )weg.

Wir waren eben beim TA diese sagte uns das es bei Kastrierten Hündinnen vorkommen kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage
Stimmt das?
Habt ihr erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Nine

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #2
Frag mal Helga K, die hat damit glaube ich Erfahrung

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #3
Danke dir werd ich gleich machen, vlt sieht sie ja auch den Thread ;)

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #4
Hi Smirnoff,

yep, es kommt vor das manche Hündinnen nach der Kastration inkontinet werden. Ist zwar eher selten aber es kann vorkommen.

Grüße
Elstertier

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #5
Aber soweit ich hier mal gelesen habe kann man der Hündin da mit homöophatischen Mitteln helfen.

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #6
Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt, wirklich inkontinent ist es ja nicht, es Tröpfelt halt ein wenig, auch nicht immer, halt nur Manchmal.
Wir sollen das jetzt auch erstmal weiter beobachten, und wenn es schlimmer wird eine Urin Probe abliefern.

Ich hoffe es bleibt bei sowenig.

Wir denken übrigens das dies auch der Grund war weshalb sie ins Tierheim kam. o_0

@Ricalein
Joa da shat unser TA auch gesagt, wir sollen erstmal abwarten wenn es wirklich nur so wenig ist wie wir sagen (und es ist wirklich nur ganz wenig) und wir das nicht tragisch finden, müssen wir ihr nicht unbedingt Medikamente geben, nur wenn es mehr werden sollte, dann würde sie diese
homöophatischen Mittel geben.

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #7
Das interessiert mich..wäre schön, wenn man die Thematik zusammen mit Helga..hier in dem Thread weiter behandeln könnte ;)!!

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #8
Generell kommt das schon oft bei Kastrierten Hündinnen vor, allerdings erst im Alter, also so ab 9 und aufwärts. Es gibt Med die man dagegen geben kann, Propalin Sirup und Tbl, deren Nam mir aber nicht einfällt!!

Ich würde an deiner Stelle mal Urin untersuchen lassen um eine Blasenetz auszuschließen, hört sich eher danach an. Das hatten meine Rüden auch mal, meist rennen sie aber weg weil sie es unangenehm finden, so war das bei meinen. Sie haben auch nicht gemerkt das sie gepinkelt haben und haben dann getropft. Sie hatten auch keine schmerzen dabei, mussten dann halt beim Gassie gehen einfach mehr als sonst. Also bring am besten mal ne URin Probe zum TA, damit das wenigstens ausgeschlossen werden kann.

Gruß Nina

• Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration? Beitrag #9
Ich werde mit meinem Dad mal drüber Reden, was er dazu sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bein schlafen Tröpfeln wegen Kastration?

Oben