Ran ans neue Gehege!

Diskutiere Ran ans neue Gehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also in ein paar Wochen ziehen wir um. Heißt Zeit für was Neues. Ein neues Gehege muss her. In das Zimmer soll neuer Boden rein hatte da an...
  • Ran ans neue Gehege! Beitrag #1
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
Also in ein paar Wochen ziehen wir um.
Heißt Zeit für was Neues. Ein neues Gehege muss her.
In das Zimmer soll neuer Boden rein hatte da an Teppichboden gedacht damit die Kleinen auch richtig toben können.
In ihr Gehege wird dann halt auf den Teppich teichfolie und noch eine Lage Teppich gelegt.(ist es schlimm wenn sie an den Teppichfransen knabbern?)
Blöderweise wird ihr Gehege unter einer Schräge stehen die in etwa 50cm höhe anfängt.
Habt ihr ne Idee wie ich das mit gitterelementen oder ähnlichem überbrücken kann, sodass kein Schlitz bleib durch den sie sich durchquetschen können?:eusa_think:
Ich weiß is alles ein bisschen kompliziert aber geht leider nicht anders.;)
Und ganz wichtig wo krieg ich die Gitterelemente her? Und das möglichst günstig. :eusa_think: Ansonsten könnt ich noch ein paar Einrichtungstipps gebrauchen. (bitte auch möglichst günstig vielleicht alles in allem -60€)
Und zu guterletzt wie kann ich den Transport, der immerhin fast 3 Stunden dauert, möglichst angenehm für meine kleinen gestalten? Vor allem für Sunny, die schon zu sabbern anfängt wenn sie nur die Transportbox sieht;) ?

ich danke euch schonmal im vorraus :mrgreen:

• Ran ans neue Gehege! Beitrag #2
Wegen günstigen Gitterelemten, schau mal bei Ebay nach die_preiswerten als Verkäufer ;)
Ich hab letztens übrigens 8 so Gitterelemte für stolze 1,50 Euro ersteigert, nagelneu, aber da braucht man schon verdammt Glück :mrgreen:

Könntest du die Lücken zwischen Gitter und Wand vielleicht mit einer eigenen Konstruktion zumachen? Holz und Draht oder so?

Wegen Einrichtungstipps einfach mal hier die Suchtfunktion benutzen :)

Und der Transport sollte möglichst ruhig (keine laute Musik, ist klar, kein Rauchen im Auto, ist klar) von statten gehen, angenehme Temperaturen und Heu zum Knabbern und Gurke und so als Flüssigkeitslieferant in die Transportbox.
Danach viel Zeit um sich zu erholen ;)

• Ran ans neue Gehege! Beitrag #3
Kannst du sie nicht schon mal langsam an die Transportbox gewöhnen?
Sie einfachdie ganze Zeit drinne stehen lassen und Leckerchen reintun, immer belohnen wenn sie reingehen so merken sie das davon keine GEfahr ausgeht und sind vielleicht auch wäährend der FAhrt ruhiger und entspannter.
LG Anni

• Ran ans neue Gehege! Beitrag #4
Die Gehege hier hab ich schon durch. Auch die bei diebrain find ich Klasse. Allerdings hatten die keine Schräge ;-). Und wahrscheinlich waren die auch nicht so knapp bei Kasse. Die Transportbox kennen sie schon sehr lange. Allerdings werd ich sie mal so geöffnet ins Zimmer stellen und ein paar Leckerlies reintun. Vielleicht klappt es ja dann.
Vielleicht hört Luna ja dann auch auf immer an den Gittern der Box zu zerren?! Bei kurzen Fahrten tu ich sie schon gar nicht mehr in die Box sondern lass sie zu meinen Füßen auf einem Handtuch rumhoppeln. Ist für sie nervlich am angenehmsten. Meint ihr es wer möglich sie auch während der langen Autofahrt ab und zu rauszulassen? Luna hält sich dabei am liebsten unter dem Autositz oder zwischen Autositz und mir auf meinem Nacken auf.
Sunny am liebsten einfach lang ausgestreckt auf dem Boden.

Thema:

Ran ans neue Gehege!

Ran ans neue Gehege! - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation: http://www.ebay.de/itm/ZAUNMATTEN-GITTERMATTENZAUN-ZAUN-ZAUNSET-9-45-Meter-inkl-Gartentor-Hohe-100-cm-/310488904057?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A...
Ein neues Gehege soll entstehen: Hey, Ich und meine Familie haben letztes Wochenende besch,lossen, dass mein Kaninchengehege komplett erneuert werden soll, weil es doch schon...
Ein neues Gehege soll her :-): Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Kaninchen-Nasen ;) Mir schwirrt da ja schon seit längerer Zeit der Gedanke an einen Gehege-Neubau im Kopf...
Neues Gehege / Eigenbau: So, nach langen überlegen und überreden meines Vaters, haben meine Schweine nun endlich ein neues Gehege, welches größer und schöner ist als das...
Neues aus Maushausen ;): Hallöle =) Wollt euch mal bissel zuquatschen und evtl ein paar Fragen stellen :mrgreen: Meine 2 Farbis haben nämlich am Freitag (26.10.2007)...
Oben