Auslauf!

Diskutiere Auslauf! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Wollte mal fragen wie ihr das mit dem auflauf macht! Hab ihr so ein gitter vor dem Käfig wo der kleine die nach rein klättern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf! Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen wie ihr das mit dem auflauf macht! Hab ihr so ein gitter vor dem Käfig wo der kleine die nach rein klättern kann ???

Würde meiner kleinen auch gerne so was anbauen nur leider weiß ich nicht wie und womit und alles!

Es müsste schon ein auslauf sein den man abbauen kann!

also wie macht ihr das denn ???

Gruß

• Auslauf!

Anzeige

• Auslauf! Beitrag #2
Hallo Nono,

ich habe zwar keinen Hamsterauslauf, aber einen für meine Rennmäuse, das ist ja mehr oder weniger das gleiche.
Ich habe mir im Baumarkt 6 Spanholzplatten zuschneiden lassen, Größe ca. 100x60 cm, und die mit dickem Klebeband (Gaffa-Tape, wie ich hier im Forum gelernt habe ;)) zusammengeklebt. Kann man ganz schnell abbauen und zusammengeklappt nehmen die auch gar nicht viel Platz weg.

Aufgebaut werden die vor dem Käfig und die Mäuse kommen dann über ein Brett aus ihrem Käfig (Schrankumbau) in den Auslauf.

Kann ich nur empfehlen, ist sehr stabil und hat nur ca. 15-20 Euro gekostet.
Ich würde es aber nur unter Aufsicht verwenden, damit das Klebeband nicht angeknabbert wird. Oder man überlegt sich eine andere Verbindungsmöglichkeit (falls jemandem eine einfällt, würde ich sie auch gerne wissen ;)).

• Auslauf! Beitrag #3
Scharniere wäre eine gute Idee und meiner Meinung nach gut geeignet. Muss man sich halt vorher gedanken machen wie man die anschraubt (dass mans am ende noch klappen kann :D

• Auslauf! Beitrag #4
@maleah hast du ein foto davon ???
hört sich nämlcih echt klasse an

• Auslauf! Beitrag #5
Scharniere sind eine gute Idee, aber wie kriegt man die an so dünnen Spanholzplatten fest (sind ja nur 2mm - geschätzt - dick)? Dickere Platten zu verwenden wär ja dann zu schwer (beim Abbauen) und teuer.

• Auslauf! Beitrag #6
Bitte schön ;) Fotos inklusive Maus

• Auslauf! Beitrag #7
Achso! So dünne?
Hm... ja, das ist dann ein Problem....
Ich dachte eher an einen stabileren Auslauf mit ca 2CM dicken Platten....

• Auslauf! Beitrag #8
Also für den Zweck sind meine auf jeden Fall stabil genug. Die Mäuse kommen da nicht raus, umfallen kann es auch nicht, weil es ja im Kreis aufgestellt ist. Bei so dicken Platten wird´s dann auch zu schwer zu schleppen, wenn man den Auslauf abbaut.

• Auslauf! Beitrag #9
Jo stimmt schon, da ist das Klebeband auch sicherlich die beste Lösung. Ich dachte halt es handelt sich um dickere Platten... da wäre Klebeband an sich nich wirklich ideal gewesen (wenns dann doch umfällt wären die Mäuschen ziemlich platt ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf!

Auslauf! - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben