Was tun bei Jungen

Diskutiere Was tun bei Jungen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Hasen. Meine Häsin hat pünktlich an Ostern drei hübsche, gutgebaute Junge auf die Welt gebracht...
  • Was tun bei Jungen Beitrag #1
M

Maren

Guest
Hallo leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Hasen. Meine Häsin hat pünktlich an Ostern drei hübsche, gutgebaute Junge auf die Welt gebracht. Wollte mal fragen ob ich rigend etwas beachten muss oder nicht.

• Was tun bei Jungen Beitrag #2
hey, mir fällt gard nix ein,ausser das du sie später wenn die kleinen nicht mehr trinken sie ausseinander setzt.weil sonst streitigkeiten vor kommen könnten

grüße

• Was tun bei Jungen Beitrag #3
Hallo,

lass die Mutter einfach n ruhe.

Aber sag mal, hast du nicht noch so viele Meerschweinchen da sitzen ?
Die auch trächtig sind ?
Und dann hat deine Häsin auch noch Junge bekommen ?

Also ich finde, das da irgendwas nich stimmt.
Wenn man so viel nachwuchs auf einmal bekommt.

Gruße

• Was tun bei Jungen Beitrag #4
Lass die Mutter alleine mit ihren Kleinen und nimm keines aus dem Käfig! Sonst macht sich die Mutter bestimmt Sorgen! Wenn sie etwas größer sind, kannst du sie alle gemeinsam frei herumtollen lassen - das wird bestimmt lustig! :D

lg Nashi

• Was tun bei Jungen Beitrag #5
ja angeldust, stimmt.
daran hab ich nicht gedacht,aber komisch ist es scho!

grüße

• Was tun bei Jungen Beitrag #6
Ich glaube ich muss da was richtig stellen. Die Häsin hat schon vorher uns gehört. Und das war auch Absicht, den mein Opa betreibt Hasenzucht. Aber da mein Opa momentan im Urlaub ist und ich auf seine hasen aufpassen sollte wusste ich nicht was ich machen soll.
Danke trotzdem.

Bei den Meerschweinchen bin ich auch scon eingige los geworden.

• Was tun bei Jungen Beitrag #7
gut, dann hab ich das falsch verstanden.

sorry,liebe grüße

• Was tun bei Jungen Beitrag #8
Hi!

Hi, ich bin erst seid ein paar Sekunden neu hier =)

Ich (13 Jahre) besitze 5 Kaninchen (Deutsche Riesenschecken) die alle bei uns geboren wurden.
Bei uns war das so:
Wir hatten Pauline (Die leider verstorbene Mutter) trächtig beim Züchter schon gekauft und erstmal hatte sie in einem selbstgebauten Stall gehaust (unsere tischtennisplatte musste dran leiden) sie durfte in unserem garten frei herumlaufen (wir hatten zuerst alles dichtgemacht das sie nicht durchkann!) Dann als die Geburt kurz bevor stand musste unser Wohnwagen drunter leiden und wurde als kaninchenstall umgebaut.
Pauline´s stall wurde mit reingestellt, weil sie da ihr nest mit drinnen hatte.
dann als sie die jungen auf die welt gebracht hatte, haben wir pauline sehr viel heu in eine ecke gelegt was sie alles selbst verteielte zusammen mit ihrem fell, das ihre kiddies alles warm hatten. dann hatten wir pauline in ruhe gelassen viele tage, ausser füttern und so mussten wir ja machen. was viele kaninchen nicht zulassen ist: das jemand zuguckt, dann säugen sie nicht! von pauline durften wir es aber =) war schön mit anzusehen! dann wurden die kleinen älter und untersuchten schon viele sachen und wir hatten extra für den kleinen ziegelsteine als treppe gebaut und darüber noch passend teppich ausgeschnitten und draufgeklebt, damit sie sich nicht wehtaten. eines mussten wir mit der flasche aufziehen, aber es waren ja auch 7 Junge ;) Nun sind leider schon welche an altersschwöche gestorben und 5 hasen leben noch im "wohnwagen" ;)

Ich hoffe ich konnte helfen?!

Edit: Thema ist veraltet, ebenso die Käfig Haltung. Bei eigenen fragen bitte ein neues Thema öffnen. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was tun bei Jungen

Was tun bei Jungen - Ähnliche Themen

Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben