scheeren effekt

Diskutiere scheeren effekt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute ich stolpere bei dem Thema Laufräder immer wieder über den scheeren effekt und kann mir überhaupt nicht vorstellen was das sein soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheeren effekt Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich stolpere bei dem Thema Laufräder immer wieder über den scheeren effekt und kann mir überhaupt nicht vorstellen was das sein soll udn wie das passiert:eusa_think: Könnt ihr mich da mal freundlicherweiße aufklären wäre lieb von euch^^
und danke im voraus

• scheeren effekt Beitrag #2
Hallo Krümel,

der Effekt beschreibt das was bei einem ungesicherten Laufrad passieren kann: der Hamster bekommt sein Beinchen zwischen das Gitter und die Aufhängung, und wenn sich das Rad dreht, schließen sich diese wie eine Schere beim Schneiden. Daher sollte man immer auf ein geschlossenes Laufrad achten, z.B. das WodentWheel.

LG
Chipi

• scheeren effekt Beitrag #3
das hört sich aber übel an, da bin ich froh, dass mein WodentWheel morgen kommt. Derzeit hat er zwar eins, aber das ist viel zu klein 22cm :(

P.S ich habe meins bei ebay ersteigert für weniger als die Hälfte. Den Tip kann ich jedem geben, wobei man da etwas Geduld haben muss, da nicht viele davon angeboten werden.

• scheeren effekt Beitrag #4
  • scheeren effekt Beitrag #5
oh man vielen dank für die antworten
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh man vielen dank für die antworten
bei einem anderen thema hab ich ja schon geschrieben das bei mir leider keine laufräder gehen -.- da er seine holz räder immer zerlegt.:?

Zuletzt bearbeitet:
  • scheeren effekt Beitrag #6
Mein WW, bestellt bei zooplus ist heute gekommen!
Ich kann nur sagen "man ist das riesig!"

Schade, dass es solche tollen Räder nicht überall gibt.
Sollte ja normalerweise Standard sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheeren effekt

scheeren effekt - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben