Juckreiz! Brauche Hilfe!

Diskutiere Juckreiz! Brauche Hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Hündin juckt sich seit einiger Zeit über all am Körper ziemlich stark! Besonders auch an 2 Pfoten die auch hin und wieder wund sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Hündin juckt sich seit einiger Zeit über all am Körper ziemlich stark! Besonders auch an 2 Pfoten die auch hin und wieder wund sind! Ich denke das sie milben hat! Gibt es da einen Test den man sich beim tierarzt besorgen kann? Oder kennt jemand das Problem auch bei seinem Hund? Ich war schon beim TA und Hab nur so ne Salbe für die Pfoten bekommen!

LG

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #2
Hallo,
Hat der Tierarzt festgestellt das es Milben sind?
Es kann gut sein das es Herbstgrasmilben sind, zur Zeit haben das sehr viele Hunde. Diese Milben lösen starken Juckreiz aus. Es gibt Schampo gegen Parasiten mit dem du deine Hündin waschen kannst. Frontline soll auch helfen, obwohl es nicht auf der Verpackung angegeben ist. Ich weiß jedoch nicht inwieweit das stimmt.

Am besten du lässt dich von deinem Tierarzt beraten.

LG

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #3
das problem habe ich mit meiner Hündin auch. ich habe sie jetzt auch mit frontline behandelt, aber sie kratzt sich weiter. also können es ja schon mal keine Flöhe oder milben sein. werde jezt auch, sobald ich ein fahrer finde zum ta fahren

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #4
  • Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #5
wie jetzt ,du warst beim ta und der hat dir nur ne salbe für die pfoten gegeben ?bestimmt nur was für wundheilung gell.
und was hat er gesagt wo das "jucken" herkommt?

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #6
Also nen test für zu hause gibt es nicht^^
Meine Hündin hat derzeit auch sterken Juckreiz und wir gehen heute zum TA.
Da Juckreiz unendlich viele ursachen haben kann würde ich auf jeden Fall zum TA gehen!

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #7
@ leonie löwenherz
hallo ,was hat denn ta gesagt was es ist oder sein könnte ?

@eifel
und bei dir ?

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #8
Also unsere Ta hatte diesmal den verdacht auf Flohallergie... aber ich hab nicht einen Floh gefunden und meine hündin hatte auch nie Flöhe... auch die Katze hat keine...
Aber jetzt haben erstmal beide tiere ampullen drauf gekriegt (bin da ja nicht sooo der fan von wenns nicht sein muss) und meine Hündin bekommt antib. weil die haut wund war;-( konnt nicht eher hin weil ich krank war...

naja mal sehen wie sich das entwickelt... im april wars angeblich ne allergie^^

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #9
ist doch merkwürdig oder?der doc sagt flohallergie hat aber keine gefunden ,oder.und trotzdem gibt er ein mittel dagegen.

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #10
Naja flohmittel schadet ja nicht^^ sie hat gemeint es kann sein das lucky auch nur einmal gebissen wurde und dadurch ne allergie bekommen hat^^
sie bekommt jetzt halt das antib gegen die entzündung und halt die ampulle um flöhe zu töten falls sie welche hatte.
Am besten wär natürlich mal ein allergie check aber der kostet 90,-€ und selbst wenn wir wissen das sie allergisch ist würde das ja noch nicht helfen;-(
da meine Katze grad nen bandscheibenvorfall hatte geht das zurzeit finanziell vor...
Ich hoffe jetzt einfach das Lucky doch nen floh hatte und es in ein zwei wochen mit antib ok ist^^ dann können wir immer noch blut abnehmen usw...

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #11
ach mensche.da hast das aber voll anne hacken wa.das ist murphys law.wenns kommt ,kommts dicke.
dann hoffe ich das ihr da schnell und gut wieder rauskommt.

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #12
danke^^ aber mit meinen tieren bin ich echt geschlagen^^
Hund-arthrose und haut
Katze- bandscheibe
Ms - herz^^ hab ein gutes händchen bei sowas

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #13
Hallo!

Also ich war beim TA. Es sind keine Milben! Der Arzt vermutet das es sich um eine Futtermittelallergie Handelt aber da ich weiß das sie starker Allergiker ist bekommt Sie schon seit fast einem Jahr spezialfutter das keine Allergien auslösen kann! Nun soll ich Pferdefleisch füttern. Aber das möchte ich nicht so gerne. Jetzt warte ich erstmal ab bis mein TA aus dem Urlaub zurück ist und hör mal was der sagt!.

LG

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #14
oha ,was für eine aussage des tierarztes.sowas habe ich ja noch nie nicht gehört.das gibt hier bestimmt einschlägige kommentare dazu.viele pferdebesitzer und liebhaber.
wann kommt dein ta denn wieder außem urlaub ?der kennt deinen hund bestimmt besser als ne vertretung.

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #15
Nene das mit dem Pferdefleisch ist schon richtig!
Ist das beste was man nem allergiker geben kann;-(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Konnte leider grad nicht zu ende schreiben, essen war fertig^^
Bei Allergien testen man am besten gegen was der Hund allergisch ist, das ist leider übergauptnicht günstig (ich schiebs n bissl vor mir her da mein Hund jertzt erst zum 2ten mal Probs hatte).
aber es kann ja sein das sie gegen was allergisch ist was nicht im Futter ist.
Decke (wir haben keine "Plastik"Decken mehr), Gräser, Hausstaubmilben (gibt es doch bei hunden oder irre ich mich?)usw. wir versuchen grad alles zu eliminieren was auslöser sein könnte...Futter hat leider garnicht bei uns geholfen (oder gott sei dank bei dem preis??).
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Konnte leider grad nicht zu ende schreiben, essen war fertig^^
Bei Allergien testen man am besten gegen was der Hund allergisch ist, das ist leider übergauptnicht günstig (ich schiebs n bissl vor mir her da mein Hund jertzt erst zum 2ten mal Probs hatte).
aber es kann ja sein das sie gegen was allergisch ist was nicht im Futter ist.
Decke (wir haben keine "Plastik"Decken mehr), Gräser, Hausstaubmilben (gibt es doch bei hunden oder irre ich mich?)usw. wir versuchen grad alles zu eliminieren was auslöser sein könnte...Futter hat leider garnicht bei uns geholfen (oder gott sei dank bei dem preis??).

Zuletzt bearbeitet:
  • Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #16
Hallo,

Krätzemilben:

Diese Insekten (Sarcoptes scabies) verursachen die Krätze (Scabies),
eine Infektionskrankheit der Haut.Sie beginnt meistens an den Pfoten,
vermudlich weil von hier aus die größte Anstekungsgefahr ausgeht,
so wie auch in den Gehöhrgänge.
Man findet sie aber auch an anderen stellen des Körpers wie z.b
unterm Bauch!

Es bilden sich typische, etwa einen zentimeter lange Gänge, an deren Ende eine
kleine gelbliche Erhebung in der Haut zu erkennen ist.
In dieser Erhebung läßt sich die Weibliche Krätzemilbe nieder,
die Ihre Eier in die Gänge ablegt.Die "Bauten" der Milben Jucken sehr Stark
Besonders bei "Bettwärme",
so dass es durch das starke Kratzen der Haut nachfolgende Infektionen entstehen können.
Zur Behandlung sollte man jedentag die Haut desinfizieren.
Die Haut wird mit Speziellen mitteln behandelt.
Alle weitern Tiere müssen ebenfalls auf Milben untersucht werden,
um eine Weiterverbreitung zu vermeiden.

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #17
Ähm... nur so als Tipp - der letzte beitrag ist älter als ein Jahr;)

• Juckreiz! Brauche Hilfe! Beitrag #18
Hallo Pittbull und herzlich Willkommen hier im Forum.
Der Beitrag zu deiner Antwort ist schon über 1 Jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juckreiz! Brauche Hilfe!

Juckreiz! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben