Fortplanzung Bodenwelse

Diskutiere Fortplanzung Bodenwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Weiss jemand wie es mit der Fortpflanzung von Bodenwelse (Tiger glaub ich) aussieht. Wieviel junge kriegen die bei einem Wurf? Ich habe seit knapp...
  • Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand wie es mit der Fortpflanzung von Bodenwelse (Tiger glaub ich) aussieht. Wieviel junge kriegen die bei einem Wurf? Ich habe seit knapp einem Jahr 4 Bodenwelse, und hab gerade festgestellt, dass wir nachwuchs haben, also eins habe ich gesehen. Kann mir jemand sagen ob das mit der Zucht von Bodenwelsen so einfach geht, ich habe nämlich keine Ahnung wie meine Wasserwerte sind, das war wahrscheinlich einfach nur Glück.

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #2
Hast du mal einen genauen Namen? Bodenwels sagt mir so rein gernichts...
am besten wär der lat. Name!
Wasserwerte sollte man eigentlich immer parat haben schon allein falls mal was mit den fischies ist! Ich messe meine werte jede woche damit sich keine Katastrophe anbahnt und ich es nicht mitbekomme (Nitrit!!).

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #3
Es sind Panzerwelse (Tiger) also diese dunkelgrauen bis braun mit etwas helleren Pünktchen am ganzen Körper. Mehr kann ich leider nicht sagen.

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #4
oder
oder ganz was anderes?
da wird doch beim kauf wohl dran gestanden ahben, was das für einer war.

btw, Welse werfen nicht, die legen Eier. "gelege" ist treffender als "wurf".

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #5
der auf dem ersten Foto müsste es sein....

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #6
Das ist ein Antennenwels kein Bodenwels^^

Ich halte nur einen da die sich unter den richtigen bedingungen wahnsinnig vermehren können - meine oma findet schon keine abnehmer mehr^^ also scheint die zucht nicht so schwierig zu sein.

Weisst du was du mit den kleinen machen willst? wie groß ist dein Becken denn?

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #7
ich würde sagen das die anderen fische( kommt darauf an welche drin sind )
sich drum Kümern ich habe 8 kleine und 1 großen drin d e sehr großen bei mir passiert nichts
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #8
also brauner haus- und hof-antennenwels ;)
vermehren sich auch unter nicht ganz so günstigen bedingungen meistens wie die karnickel. gelege von 40-50 Eier sind keine Seltenheit, bei nem harmonierenden Pärchen findet man alle paar wochen welche, wenn man Pech hat.

@Brumbär, das auf dem Foto ist aber kein Ancistrus ;)

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #9
oh je, na dann kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. Also bisher habe ich nur den einen gesehen...mein Aqua fasst 150 liter, habe nur die vier Antennenwelse und 4 Schleierschwänze drin.

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #10
:eusa_think: :eusa_doh: hi catfish was is das für eine art

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #11
oh je, na dann kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. Also bisher habe ich nur den einen gesehen...mein Aqua fasst 150 liter, habe nur die vier Antennenwelse und 4 Schleierschwänze drin.
den Schleierschwänzen solltest du auf Dauer sowieso was größeres bieten.
300l aufwärts wären nicht verkehrt, immerhin können die meisten goldis gute 30cm lang werden.

eine der besten goldfischwebseiten, wenn nicht sogar die beste, die ich im deutschsprachigen web kenne.

@brumbär:
aufgrund des wurmlinienmusters auf der Schnauze würde ich spontan auf Liposarcus pardalis tippen, allerdings ohne gewähr.
braune ancistren haben Punkte, keine wurmlinien.

• Fortplanzung Bodenwelse Beitrag #12
danke war sehr hilfreich

Thema:

Fortplanzung Bodenwelse

Fortplanzung Bodenwelse - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Oben