Chip verrutscht

Diskutiere Chip verrutscht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erst mal8) , ich übernehme bald einen Hund (Labrador), gestern habe ich mich mit seinem Besitzer unterhalten und da meinete er,dass sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chip verrutscht Beitrag #1
B

Blacky93

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal8) ,

ich übernehme bald einen Hund (Labrador), gestern habe ich mich mit seinem Besitzer unterhalten und da meinete er,dass sein Chip irgendwo in den Hals verutscht ist(also nich in den Hals sondern halt am Hals)!

Kann das ihrendwelche Schäden/Folgen für den Hund haben?

• Chip verrutscht Beitrag #2
Nein das hat keine Schäden für den Hund, die meisten TÄ sagen Dir direkt beim Chippen das es sein kann das der Chip etwas verrutscht!

• Chip verrutscht Beitrag #3
Hi Blacky,

kein Problem, der Cheip "wandert" gern mal im Laufe der Zeit. Keinerlei gesundheitliche Schäden, man sollte sich nur merken wo er ist :)

• Chip verrutscht Beitrag #4
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wir haben einen Hund in unserer Staffel, bei dem ist der Chip in den Vorderlauf abgewandert. Der Hund hat keine Problem - nur derjenige, der den Chip scannen will........

• Chip verrutscht Beitrag #5
Hi,

es kommt sehr oft vor das der Chip bei Hunden verrutscht, oft bei denen die nicht viel Unterhautfett haben. Das ist allerdings nicht weiter schlimm für deinen Hund, doof wird es wenn du mal ins Ausland fährst und der Kontrolleur den Chip erst mal suchen muss, aber sonst ist das eigentlich gar kein Problem, also lass einfach bei jedem Arztbesuch den TA mal mit dem Lesegerät deinen Hund absuchen, damit du einfach weist wo er genau sitzt.

gruß Nina

• Chip verrutscht Beitrag #6
genau.da schließ ich mich den anderen an.würd nur dem ta nichts davon sagen.soll er sich halt mühen um den chip zu finden.grins.

• Chip verrutscht Beitrag #7
ok,
da bin ich ja beruhigt

• Chip verrutscht Beitrag #8
kann mich allen vorrednern nur anschliessen.
Ausser das mit dem Scannen ist nicht ganz richtig.
Ein bekannter von mir arbeitet am Zoll an der Deutsch - Schweizer Grenze.
Er meint das er regelmässig gechipte Tiere Scannen muss, die ins Land einreisen möchten mit ihren Besitzern.
Der Scanner ist bereits so empfindlich das er nicht lange nach dem Chip suchen muss.
Nach kürzester Zeit macht es schon "PIEP" und alles ist im Kasten.
Man könnte es fast mit einem Metalldedektor vergleichen, meint er.

Also, auch hier muss man sich keine Gedanken darüber machen. :idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chip verrutscht

Chip verrutscht - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben